Vorher liefs einwandfrei. Als einzige Alternative hätte ich Win 2000 Professional zur Hand (jaja, ich weiß, dass das besser ist).Zitat
Das nächste Mal, wenn ich formatiert habe, denke ich dranZitat
Die Garantie war mir dabei (mega)her(t)zlich egal, und die Change Logs habe ich gelesen. Die tollen Kollegen aus besagter PC-Werkstatt hatten übrigens bereits ein BIOS-Flash durchgeführt - allerdings nicht auf die neueste Version. Und wenn das Wörtchen WENN nicht wär, dann hätts funktioniertZitat
Habe ich bereits gemacht, die Maus und Tastatur zudem noch durch andere ausgetauscht, um zu sehen, ob sie etwas damit zu tun haben. Also negativ.Zitat
Schwierig, denn unser Zweitrechner dürfte sich kaum dafür eignen (uraltes Board, Gehäuse u. Netzteil)Zitat
Schon probiert. Die einzige Möglichkeit, die CPU weiter runterzutakten, wäre, die CPU Ratio zu ändern. Aber wenn ich dann bei 1000 MHz angekommen bin, hätte ich mir die Aufrüstung gleich sparen können.Zitat
Die anderen BIOS-Einstellungen sind ok, nichts übertaktet oder dergleichen. Den RAM-Speicher habe ich zudem manuell getaktet, da die CAS-Latency von 2,5 nicht stimmt und stattdessen auf 3 gesetzt werden muss. Auch wenn der nur auf 100 bzw. 200 MHz läuft, bleibt das System instabil.
Ich danke dir jedenfalls vielmals für deine Tipps!![]()