Das wollte ich auch keinesfalls behaupten, schön wär's ja, wenn es ein Allheilmittel für alles gäbeZitat
.
Ich bezog das weniger auf die Knoppix-CD als auf die lachhaften Tipps diverser Tuning-Beiträge: Option umstellen, Benchmark laufen lassen, wenn's läuft, dann läuft's, Pustekuchen, der Bench lief zwar, dafür war es eine Frage der Zeit, wann sich der Rechner mit dem nächsten Blauen verabschiedete.
BTW, in den Genuss der Knoppix-CD bin ich bisher leider nicht gekommen, schon alleine deshalb entziehe ich mich da einer Meinung.
Gut, da sitzt du wohl direkt an der Quelle, mit dementsprechender Praxiserfahrung. Doch gut zu wissen, dass die billig verbauten Board's noch mehr Vorteile mit sich bringen (Zitat
), dessen war ich mir bisher nicht bewusst
.
Klar, das sollte auch der Regelfall sein, nur gibt es immer ein paar schwarze Schaafe. Das eine Vielzahl an Fehlern/ Beschädigungen etc. durch den Käufer verursacht werden, (schliesslich brauch man sich diesbezüglich nur auf der Seite dau-alarm.de umzuschauen) ist eine Tatsache. Ich kann nur berichten, wie mir geschehen ist, das Board liegt heute noch im KellerZitat
.
Ich bin mit MSI selbst bisher stets zufrieden gewesen (und das ist mittlerweile das 3. Board von denen). Früher sah das bei MSI anders aus, mittlerweile geht's jedoch wieder.Zitat
Wie auch immer, begründe mal deinen Ratschlag.
Dito, eignet sich als Alternative oder als erste Wahl auch bestens.Zitat
Besser ist das, das artet hinterher sonst aus, schwenken wir lieber auf XP überZitat
![]()
.