Zitat Zitat
Original geschrieben von raiel
fuer inkompatibilitaet gibt's auch keine Benchmarks. Das geht nur ueber's internet oder hersteller. Zaubern kann auch Linux naehmlich nicht.
Das wollte ich auch keinesfalls behaupten, schön wär's ja, wenn es ein Allheilmittel für alles gäbe .
Ich bezog das weniger auf die Knoppix-CD als auf die lachhaften Tipps diverser Tuning-Beiträge: Option umstellen, Benchmark laufen lassen, wenn's läuft, dann läuft's, Pustekuchen, der Bench lief zwar, dafür war es eine Frage der Zeit, wann sich der Rechner mit dem nächsten Blauen verabschiedete .
BTW, in den Genuss der Knoppix-CD bin ich bisher leider nicht gekommen, schon alleine deshalb entziehe ich mich da einer Meinung .

Zitat Zitat
Als beispiel mal das Abit BH6 Board. Ein flashen des Bios mit ordnungsgemaessen ende hat dazu gefuert das das Bios danach unbrauchbar war und ich den Chip Resetten musste. Selbe und aehnliche Fehler hatte ich auch bei unzaehligen board's in der firma in der ich arbeite. Allerdings nie bei qualitativ guten boards wie Asus oder Tyan. Meistens waren's Billig board's.
Gut, da sitzt du wohl direkt an der Quelle, mit dementsprechender Praxiserfahrung. Doch gut zu wissen, dass die billig verbauten Board's noch mehr Vorteile mit sich bringen (), dessen war ich mir bisher nicht bewusst .

Zitat Zitat
das kenn ich aber auch anders, board eingeschickt, 2 wochen spaeter ersatz und alles laeuft. Aber nich wenn die mitkriegen das man am Bios gepfuscht hat. Aber wie gesagt, kann ja jeder halten wie er will
Klar, das sollte auch der Regelfall sein, nur gibt es immer ein paar schwarze Schaafe. Das eine Vielzahl an Fehlern/ Beschädigungen etc. durch den Käufer verursacht werden, (schliesslich brauch man sich diesbezüglich nur auf der Seite dau-alarm.de umzuschauen) ist eine Tatsache. Ich kann nur berichten, wie mir geschehen ist, das Board liegt heute noch im Keller .

Zitat Zitat
(Ich persoenlich wuerde aber die finger von MSI boards lassen)
Ich bin mit MSI selbst bisher stets zufrieden gewesen (und das ist mittlerweile das 3. Board von denen). Früher sah das bei MSI anders aus, mittlerweile geht's jedoch wieder.
Wie auch immer, begründe mal deinen Ratschlag .

Zitat Zitat
Ich kann auch Kingston sehr empfehlen, die sind meistens ein wenig billieger aber nicht schlechter in der Qualitaet, und am besten immer ECC Ram kaufen.
Dito, eignet sich als Alternative oder als erste Wahl auch bestens.

Zitat Zitat
Die ME discussion lassen wir an dieser stelle mal sein, wir haben da wohl zu unterschiedliche erfahrungen gesammelt
Besser ist das, das artet hinterher sonst aus, schwenken wir lieber auf XP über .