Ich bin scheinbar einer der wenigen hier, die das erste Album mit Abstand besser finden als Pretty. Odd. Das erste Album hatte soviel Pepp und machte soviel Spaß beim Hören, dass ich vom zweiten einfach nur enttäuscht war. Klar, einige Lieder klangen gar nicht so schlecht, 2-3 fand ich sogar richtig genial und dieses "Fantasy"-Feeling in manchen Songs war wirklich, wirklich toll, aber insgesamt fand ich, der Stilwechsel war Blödsinn.

Ich muss da immer ein bisschen an The Ordinary Boys denken, falls die jemand kennt. Das erste Album war fetziger Alternative-Rock, der einfach nur Spaß gemacht hat. Das zweite Album ging plötzlich total in Richtung Ska und der Rock zog sich in den Hintergrund, und das dritte Album war so poppig, dass sie sich darauf aufgelöst haben. Vielleicht tun PATD also ganz gut daran, zu ihrem alten Sound zurückzukehren, mit dem ihnen nunmal der Durchbruch gelang, welcher meiner Meinung nach auch besser klingt. Im Gespräch mit Freunden bekam ich zumindest immer nur Lob über das erste Album zu hören, Pretty. Odd. scheinen die meisten ebenfalls nicht gemocht zu haben.

Und wenn das 3. Album so wie "Oh, Glory" klingt, dann ist das ! zurecht wieder im Namen un d P!ATD klingen wieder so, wie ich sie kennengelernt habe und mag.