[QUOTE=Dayman!;2370397]Jüngst hatte Nick wegen Spongebob 40% der Zielgruppe 3-14 und hat damit SRTL und dem KIKA gezeigt wer jetzt den Thronanspruch hat. Warum sollte man eine solche Position auch nur für wenige Tage aufgeben wollen?[/url]
Nick hatte vor knapp einem Jahr mal behauptet, dass Spongebob nur noch ausschliesslich auf Nick gezeigt wird aber dennoch lief Spongebob auf SRTL weiter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie immernoch in Verhandlung mit SRTL sind und solang nun kein Spongebob ausgestrahlt werden darf, solang der Lizenzstreit noch nicht verüber ist.
Spongebob ist zwar eine Sendung, die von Nickeoldeon produziert wird aber durch die Lizenz hat SRTL auch ein wörtchen mitzureden und ich glaub nicht, dass SRTL so schnell die Lizenz hergeben wird, denn das ist grad die Sendung, die SRTL die meisten Quoten bringt, ebenso wie bei Nick.
Selbst Rugrats hatte lang nicht so hohe Einschaltquoten, wie der Gelbe Schwamm gehabt.
Diese "Wo ist Spongebob"-Aktion fing auch dann an, als Nick die Exklusivrechte, mit einem Spongebob-Special, feiern wollte.
Was hat Hugo mit Nickelodeon zu tun? O_o
Hugo war eine Erfindung von Kabel Fernsehen bzw. heute nennen sie sich ja Kabel 1.
Aber ich hatte damals ebenfalls sehr viel diesen Sender geschaut. Es hat mich damals gewundert, dass sie auf einmal den Sender geschlossen haben, da sie noch ein paar Wochen davor viele neue Moderatoren eingestellt haben.