Ich hab mich letztes Jahr mal mit DUST auseinandergesetzt und die eher dürftigen Reviews haben mich dann doch von dem Spiel abgeschreckt. Mittlerweile dürfte es günstiger zu haben sein und dann ist es sogar nen Blick wert. Titel die von FFG gepublished werden sind generell einen Blick wert.
Ohohohho das ist sowas von mein Ding. Ich hab mich damals in Brettspiele wie Star Crusade und Claymore Saga verguckt und war dann doch enttäuscht, dass diese Art Brettspiel / Tabletop Hybrid sich nicht durchgesetzt hat. Mittlerweile gibts aber richtig schöne Brettspiele in dem Stil mit denen man viel Spaß haben kann.Zitat
Schau dir mal Arkham Horror an. Das Spiel fällt, meiner Meinung nach, ebenfalls in diese Kategorie und ich bin ziemlich begeistert vom Hauptspiel und seinen x-Addons / Expansions. Wenn du es mit allen Erweiterungen spielst brauchst du allerdings ne Turnhalle um alle Kartenstapel / Zusatzbretter unterzubringen :P
Auch sehr schön ist Android. Hauptsächlich allerdings wegen dem Bladerunner / SciFi Theme. Das Regelwerk ist LEICHT überladen. Hab bisher allerdings nur eine Runde gespielt.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich es seitdem nur 1-2 mal gespielt habe und so spannend war es leider nicht. Des Weiteren ist das erste Addon gnadenlos überteuert für das bisschen ContentZitat
![]()