Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Wohl ein Valve-fan eh?
Ist nicht so, das man die Engine nutzen muss, sonst würde es ja keine Multititel geben D:
(oder doch, kA jedenfalls ist es schwachsinn, die PS3 wegen der Engine runter zu machen, sie ist zwar komplexer aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, bei richtiger Nutzung durchaus ziemlich stark)
Gegen die Hardware der PS3 kann man wirklich nix sagen, die ist sehr hochwertig und hat ihren Preis (vorallem weil man imo nicht auf DDR3 setzt -> ändert sich vielleicht?!).
Und das man, um die PS3/Cell-Power voll ausnutzen zu können, ziemlich abwegig programmieren muss, bzw. dass von Xbox360-Versionen PC-Ports deutlich einfacher von der Hand gehen, lässt sich nicht abstreiten.

Ich wünsche mir ja auch eine starke Konsole, ich will ja eben auch Output haben.
Die Xbox hat wohl genausowenig das Potential wie die PS3 die Überkonsole zu werden, vorallem da man ja mit dem Natal jetzt auch im Causalmarkt fischen wird, da bleibt kein Platz für großes JRPG-Kino.

Die PS3 muss einfach hardwaremässig günstiger werden und schon wirds
besser laufen ... hoffentlich.
Ram tauschen, CPU/GPU shrinken... bzw. wäre es für die nächste Konsolengeneration nicht mehr schlau auf Cell zu setzten...
eine andere starke Architektur, die kostengünsitg produziert und leichter genutzt werden könne, wäre sicherlich angebrachter.