Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
Ich meine nicht die Titel, die ihr benennt, sondern Shining Force: Legacy of Great Intention, Ancient Rising oder die SF 3 Trilogie.
Inwiefern das
Zitat Zitat von Dantares
Ist aber auch das Problem fehlender guter Entwickler.
Das ist immer ein Problem, ich seh bei Sega halt 2 - 4 Toppteams, ein paar andere Teams die sehr erfolgreiche Titel produziert haben (wie Mario & Sonic, naja, schlecht ist es nicht, aber halt übermäßig erfolgreich) und von den externen Teams ein paar gute (Sumo (UK) z.B. machen ordentlich OutRuns und Sportspiele)

Alles andere, also z.B. auch Lizenztitel hat generell eher zweifelhaftes Potential, das ist ja bei allen großen Publisher so.

Sonic Team USA & JP verschweig ich jetzt mal was die so die letzten 4 Jahre gemacht haben ^^' . Wobei vor allem Sonic Unleashed durchaus erfolgreich ist und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung gegenüber dem ersten PS360 Sonic, sowohl technisch (dank der eigenen Hedgehog Engine als auch spielerisch. Konzeptionell hakt es nur, Stichwort Werwolf . Dafür gab es ja immer coole 2D Sonics auf GBA & DS
Zitat Zitat von Dantares
Mainstream hin oder her, solange die Spiele gut sind ists mir egal. Ich hab Mainstreamtitel, wie Nicht-Mainstreamtitel, und bin damit glücklich, solange die Spiele einfach nur gut sind.
Mir ist das auch egal. Aber Mainstream ist bekanntlich böse '

Zitat Zitat von Book of Twilight
Aber nun stehe ich immernoch vor der Frage...PS3 oder 360? beides möchte ich mir nicht unbedingt zulegen müssen. Und ich galube auch nicht das die Abstriche bei FFXIII so gewaltig sein werden, wenn überhaupt.
Hmm? Beide? Software?

Für FF XIII und ein paar andere RPGs (und Lost Odyssey, Infinite Undiscovery (und Last Remnant Ausnahme PC) z.B. werden auch immer exklusiv bleiben) die Xbox 360. Ob die 3 oder andere dir jetzt gefallen werden kann ich jetzt schlecht sagen :3' . Wobei ich die RPG Aussichten für 2010 da eher weniger rosig seh als alle anderen hier ^^ . Andererseits sind FF XIII und Resonance of Fate z.B. halt auch Multi und erscheinen zeitgleich auf beiden Plattformen...

Wie schon gesagt wenn man mit den 3 (4 ) Halos oder Forza was anfangen kann sieht die Sache wieder ganz anders aus. Umgekehrt hat natürlich auch die PS3 vergleichbare Exklusivtitel

Und 2 oder 3 Entwickler setzen ja bekanntlich auch auf Wii für RPGs.

FF XIII wird wie gesagt in etwa gleichwertig sein und die Gemeinsamkeiten sicher größer als die Unterschiede, davon kann man wohl ausgehen

Zitat Zitat von HazerX
Beide Konsolen zu besitzen ist auch Unsinn.
nton:

Zitat Zitat von miuesa
Handheld Produktionen sind billiger und man erreicht damit WEIT mehr Kunden.
Nein, die "mehr Kunden" erreicht nur SE mit DQ, FF und KH