-
Ritter
Ich leb durchaus in einem normalen Umfeld und hey meine Großeltern haben sogar 2 LCD Fernseher(einen im Wohn und einen in meiner Oma ihrem Bügelzimmer...kein Witz...), aber ich leb halt nich bei meiner Oma, sondern bei mir und bei mir kommt en neuer Fernseher erst ins Haus wenn der alte nicht mehr tut. Ich kann mir wie gesagt durchaus was leisten wenn ich woanders mal kürzer tret, das heisst aber nicht das ich dass für alles mache xD
Für die PS3 war es kein Thema, da es sich um mein Hobby handelt und dafür gibt man nun mal Geld aus. Aber für en Fernseher...den seh ich nicht im Zusammenhang mit meinem Hobby, sondern als reine Technik Spielerei...klar wärs schön die Spiele alle in HD zu spielen, aber es verbessert mein Spielgefühl jetzt nicht ungemein, vor allem da IMO der HD Fernseher allein nichts bringt ohne entsprechende Soundkulisse(die auch nochmal gut zu Buche schlägt)
Ich sage nicht dass das irgendwann noch folgen wird, aber eher als Impulskauf wenn mal ein sehr gutes Angebot besteht, oder das Geld gerade so über ist das es mich nicht arg einschränken würde.
@Sir Swordy: Man kann es nicht wissen, aber es ist schon davon auszugehn. Die Beispiele die auf der HP gezeigt werden sind von vornherein Multiplattform entwicklungen gewesen. Da ist keine Portierung von PS3 zu X Box dabei, da ist klar das man da keine Grafiksprünge erwarten kann, vor allem da der Texturspeicher der X-Box nun mal bekannterweise echt gute Leistung bringt.
Wenn man Vergleiche sehn will zwischen den Grafikmöglichkeiten dann muss man ne X Box Exklusiventiwcklung und ne PS3 Exklusiventwicklung nehmen(und dazu muss man FFXIII mehr oder weniger zählen, auch wenn ne X Box Version kommt findet die entwicklung auf dem Stand und dem Niveau der PS3 statt und wird DANN auf X Box konvertiert)
Uncharted 2
Star Ocean 4
Die beiden Screens lassen sich besonders gut vergleichen, da sie einen scharfen Fixpunkt haben und nach hinten alles unscharf wird. Und jetzt schau dir mal die Unterschiede der beiden an
Ich geh nicht davon aus das SE bei FFXIII das Maximum rausholt oder es auch zielstrebig versucht, aber das was man bisher in den FFXIII Screens sieht, ist sicherlich noch nich das beste was sie hinbekommen haben
Und wie schon mehrmals erwähnt, ich gehe nur von maginalen Abstrichen aus, nichts großartiges, aber nichts desto trotz Abstrichen 
Wegen Sega und Tri-Ace: Ich verlass mich da voll und ganz auf Tri Ace, das die was vernünftiges draus machen, da auf Sega leider nicht mehr viel Verlass ist, ab und zu kommen noch gute Spiele wie Valkyria Chronicles raus, aber leider Mangelware. Tri-Ace wirds schon richten^^
Und dann noch ob man sich wegen FFXIII eine PS3 kaufen soll(und/oder HD Fernseher).
Also ich weiss nicht wie ihr die Sache handhabt, aber ich kaufe mir eine Konsole in der Regel erst dann, wenn ein/das Spiel rauskommt das mir vorerst am wichtigsten ist und ich auf keinen Fall verpassen möchte, daher hab ich mir die PS3 mit Erscheinen von MGS4 gekauft, der erste Must Have Titel für mich und es werden noch genug Folgen^^
PS: IMO wäre es unlogischer Kingdom Hearts nun Multiplattform technisch umzusetzen als FF, weil eben KH eine zusammenhängende Story besitzt die ein plötzliches Erscheinen des 3ten Teils auf der X Box recht schwachsinnig machen würde, aber durchaus im Bereich des Möglichen...SE wird dann einfach nochmal ne Download Version oder eine "Kingdom Hearts Story Compilation" für X Box rausbringen, denkbar wäre alles xD