-
Kämpfer
Was ist daran so schlimm, das Sega mit TriAce. Sega ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Spielehersteller in Japan. Ich selber bin Sega Fan, die hatten zumindest in den 90ern die besten RPG's - siehe Shining Force, Phantasy Star, Skies of Arcadia, Panzer Dragoon RPG, Langrisser und Co. In den letzten Jahren hats gehangen, aber hier treffen für mich die 2 besten Entwickler aufeinander. In wie weit Sega überhaupt Entwickler ist, weiß so recht keiner - kann auch sein, dass die nur Publisher sind. End of Eternity wird sicher richtig gut. Vorallem aus dem, was man so bisher präsentierte, kann man ne Menge machen. Bin sehr auf das Battlesystem gespannt.
Kann auch Titel wie Arc The Lad, Atellier Iris, Magna Carta oder Growlancer Generations benennen, sind aber halt keine in Europa erschienen Games...und darum sollte es ja schon gehen. Wenn man die PS 3 als RPG Konsole will, sollten die Spiele auch hier erscheinen. Und leider erscheinen nunmal die wenigsten RPG's in Europa...das ists dann wieder der Mainstream. 
Tales of ist nicht ganz so mein Ding, aber ich verlange, wenn man RPG's macht, mal wieder paar neue Reihen, wo Innovation eine wichtige Rolle spielt.
Blue Dragon hab ich nicht mal, will esx zwar mal irgendwann noch, aber das ist irgendwie kein wirklich wichtiges RPG...