Exakt meine Meinung. Trotz der Quantität würde ich wirklich nur wenige RPGs auf der PS2 als wahre Kracher bezeichnen, die in jedem Bereich überdurchschnittlich sind. Das ist aber gar nicht nötig, um viel Spaß mit einem RPG zu haben, sonst hätte ich mich niemals mit vielen Nischentiteln beschäftigt bzw. noch beschäftigen sollte.Zitat
Blue Dragon und Es haben mir perösnlich bisher am wenigsten gefallen.Zitat
The Last Remnant würde ich perösnlich hinzufügen, seitdem die PS3 Version anscheinend gecancelt wurde, aber wenn man über ein paar technische Mängel hinaussieht und Wert auf Gameplay legt, ein sehr spaßiges Rollenspiel. Das gleiche gilt für Infinite Undiscovery, was ähnlich wie Radiata Stories eine Art "tri-Ace Light" Spiel ist, aber für zwischendurch sehr nett.
Und Lost Odyssey fehlt mir da definitiv noch, auch verkaufstechnisch sehr gut dank Publisher Microsoft. Ein wenig Marketing kann also durchaus helfen, sieht man z.B. an WKC von Sony.
In einem Monat/zwei Monaten gibt es noch Magna Carta 2, dass trotz fehlendem großen Namen bisher vielversprechend aussieht.