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  1. #24
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Geringer als die Entwicklungskosten für ein Top-Spiel für die PS3 oder 360.
    Heisst das mit den Entwicklungskosten von DQ VIII wäre es kein "Top-Spiel" mehr? Warum ist das in einem RPG plötzlich so wichtig, wo doch ganz andere Dinge zählen...? Warum sollte man 200 Leute 5 Jahre auf ein DQ ansetzen - zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei
    Zitat Zitat von Enkidu
    Tatsache ist, die Technik ist auf den stationären Konsolen schon um einiges weiter als auf den Handhelds (und das sage ich als jemand, der auf DS-RPGs abfährt).
    Ja, das steht ja mal ausser Frage :3 . Zumal die bisherigen Square Enix Projekte oft noch zu den Titeln zählen die versuchen das Machbare auszureizen.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Lustig, dass du gerade dieses Beispiel bringst, denn in Dragon Quest IX gibt es keine Sprachausgabe ^^
    DQ VIII (JP) aber auch nicht. Natürlich ist das schade... Sollte Standard sein und ist wenn es sich nicht um _mehrere_ _Stunden_ andauernde Dialoge auch auf dem DS möglich (genau wie auch gestreamte Musik - Videos dagegen find ich eher überflüssig) - zumindest mit größeren DS Karten und einem Budget wie es DQ IX haben sollte und wohl auch hat :3

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Du verstehst es nicht.
    Genausowenig wie ich es nicht verstehe wenn jemand 3 + 3 = 7 errechnet, an den Papst glaubt. Usw.
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Es geht darum, nicht auf einer Konsole mit kleinem Bildschirm und technischen Grenzen zu spielen.
    Relevanz? RPG funktionieren nur mit 50" Displays und ohne technische Grenzen? Das~ lässt sich nun mal recht einfach widerlegen.

    Wenn jetzt jemand sagt, OK, PS3 und Xbox 360 (und Wii nton: ? ) sollten von Entwicklern bevorzugt (oder überhaupt nton: ) behandelt werden, find ich das ja OK. (Sag ich ja ab und zu auch >_> )
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Alles subjektiv, dass du VP2 nicht leiden kannst, wissen wir mittlerweile, jedem das Seine.
    Nein, ich sag nur dass mir z.B. Star Ocean 3 auch im zweiten oder dritten Durchgang noch Spaß macht. Aus den genannten Gründen bei VP halt nicht, wie z.B. auch die "Trennung" im Kampfsystem aus Bewegen/Springen und Angreifen. Witzigerweise gab es sowas in SO3 bekanntlich noch gar nicht in der Form, hat mir persönlich aber auch nicht gefehlt. Die Idee und die taktischen Möglichkeiten dadurch sind natürlich schon größer. (und abgesehen von meiner Schlussfolgerung SO > VP ist das meiste hiervon halt _nicht_ subjektiv)

    Tut mir Leid wenn ich in der Serie einfach noch unausgeschöpftes Potential sehe . Witzigerweise bestätigen Meinungen die VP1 über VP2 stellen das auch irgendwie, auch wenn ich sie nicht teile...

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Was MS ansonsten mit den ganzen RPGs oder jap. Games versucht, ist sich für die Zukunft in Japan zu etablieren. Selbst mit 100 exklusiven Rollenspielen wird das zur 360 nicht mehr gelingen, aber für die nächste Generation steht MS dann wieder besser da, so, wie sich bei der momentanen Konsole im Vergleich zum Vorgänger die wöchentlichen Verkäufe 5-10x erhöht haben.
    Da bleiben sie hoffentlich am Ball. Wer weiß denn schon was Sony und Enton in der nächsten Generation zusammenbauen ._. . Microsoft ist dann immerhin aus dem Westen mit altbewährtem Tatendrang da. So gesehen eine verlässliche Konstante, nur halt in Japan auf Sparflamme. Und wie gesagt, ein RPG das vom Massenmarkt enthusiastisch aufgenommen werden kann war auch nicht dabei. Ausnahme vielleicht Tales of Vesperia, aber das ist in der Serie halt auch "nur" 1 von 10 mehr oder weniger aktuellen Tales ofs.
    Geändert von Rina (11.07.2009 um 17:50 Uhr)

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