-
Drachentöter
Da fällt mir gerade noch was ein, um mal zum Thema zurückzukehren. Das größte Problem sind eigentlich weniger die RPGs, sondern zum Teil auch heutige Multititel, die bei der PS2 noch (konsolen-)exklusiv waren. Devil May Cry, Resident Evil, Final Fantasy etc... Natürlich bleiben diese Marken in Japan weiterhin erfolgreicher, aber im Westen sind die X360 Verkäufe dieser Titel meistens leicht höher bzw. nicht gerade unbedeutend, was zum Beispiel bei FFXIII der Fall sein wird. Dasselbe gilt für Multititel neuer Franchises. Klar, hier im Forum freuen sich viele über ToV oder Eternal Sonata für die PS3, aber rein verkaufstechnisch drehen diese nicht viel um, wenn überhaupt hätten sie auch zeitgleich erscheinen sollen, dann wäre es wenigstens in Japan gut gelaufen.
Und ja, viele X360 Titel erscheinen am PC, aber MS verdient ja auch anders als Sony mit beiden (sonst gäbe es diese Umsetzungen vermutlich gar nicht).
Was MS ansonsten mit den ganzen RPGs oder jap. Games versucht, ist sich für die Zukunft in Japan zu etablieren. Selbst mit 100 exklusiven Rollenspielen wird das zur 360 nicht mehr gelingen, aber für die nächste Generation steht MS dann wieder besser da, so, wie sich bei der momentanen Konsole im Vergleich zum Vorgänger die wöchentlichen Verkäufe 5-10x erhöht haben.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln