Sony selber war nie ein wirklicher Garant für Rollenspiel Hits. Ok, Sachen wie Wild Arms oder exklusive Level 5 Entwicklungen sind schön und gut, aber gerade auf der ps2 waren es vor allem die Dritthersteller die die ps2 mit Massen an rpg-Perlen versorgt haben.
Naja, man will warscheinlich auch erst einmal die West-Verkaufszahlen von White Knight abwarten. Wenn die nicht sehr gut sein sollten, kann man sich schon die Frage stellen "Warum ein Genre unterstützen, das sich eh schlecht verkauft und die Hauptzielgruppe, sprich die Japaner eher von Handhelds angesprochen werden ?"
Das Problem ist also auch ein wenig hausgemacht! Man kann also nur hoffen, das FF13, wie auch schon FF7/10 zuvor, dem Genre wieder auftrieb verleit und das Genre somit auch weiterentwickelt und so neue Wege offengelegt werden.

Kontrollzentrum





Zitieren




. Die Handheld RPG's konnten mich bisher auch nie richtig fesseln bis auf 2 Ausnahmen (Final Fantasy Tactics A2 und Suikoden Tierkreis) Ich "hasse" das diagonale steuern beim DS 
