Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Das ist denke ich auch das Zauberwörtchen. Man mag von der Wii und dem DS halten, was man möchte - aber beide brachten Innovation in den Spielemarkt und dass das Erfolg verspricht, sieht man ja nun an den Verkaufszahlen. Zusätzlich haben beide Konsolen gut 50% des weiblichen Publikums erschlossen. Nintendo hat diesmal im Gegensatz zu den beiden vorherigen Generationen alles richtig gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Stellenweise dachte man ja schon, Nintendo wäre zumindest im Bereich der Heimkonsolen schon tot und Sony war sich seiner Monopolstellung einfach schon zu sicher. Mit dem Erfolg von Nintendo hat da bei Sony wohl niemand gerechnet. Dann kommt auch noch ein Microsoft daher und kauft sich bei zahlreichen Entwicklern ein (was ihnen durchaus nicht negativ vorzuwerfen ist) und nun muss Sony zusehen, wie sie den guten Namen der PlayStation von einst retten können. Mit einem Preis von 400€ pro Konsole und einer Technik, die für die breite Masse noch nicht zugänglich ist, wird das jedenfalls nichts.
Das ist es ja eben. Weiß noch, wie sicher Sony sich war, die PS3 würde der Mega Erfolg werden - der Erfolg hat sie zu 1,5 Mrd. Miese getrieben. Weiß nicht, ist bestimmt schon mehr geworden. Ich selber dachte nie, dass ich mir ne Xbox kaufe, aber Microsoft hat da was richtig gemacht und deshalb steht die hier und ich finde das Teil für meine Verhältnisse voll ausreichend.