Yep, liegt im Auge des Betrachters. Ich hatte zumindest mit all den aufgelisteten RPGs (naja, ausser BD...) etwa gleich viel Spass, wie mir den meisten PS1/2-RPGs.
Und, was man auch nicht vergessen darf: Auch auf der PS1/2 waren bei weitem nicht alle J-RPGs überdurchschnittliche Super-Hits oder Verkaufsschlager (ich sage nur Tales of in den USA....leider).
Nur war halt die Auswahl so gross, dass sich schlussendlich für jeden was fand... unabhängig davon, ob man jetzt auf Mainstream-RPGs wie FF oder Anime-RPGs wie Tales of stand.... oder sich eher für Nischen-RPGs von Nippon-Ichi interessierte.

Kontrollzentrum

) - hier wurde allerdings Besserung von Sega USA versprochen; naja, mal abwarten. Und Shining Force Feather kann auf jeden Fall mit den letzten Action-orientierten Shining mithalten, IMHO ist es sogar besser aber wie so viele SRPGs leidet es etwas unter fehlender notweniger Taktik ^^' . Präsentation und Aufbau des Spiels erinnert sonst aber schon etwas an die klassischeren Shining Forces, das Design ist wie in den meisten Shinings nichts besonderes (finde ich ^^' ) . Und naja, 7th Dragon ist halt ein Dragon Quest / Etrian Odyssey Hybrid, kann ich nichts zu sagen (wenn man DQ und ES mag wird man es aber wohl mögen
(wenn nur alle Wii Titel wie Murasama aussehen würden
nton: