mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weil man diesen Titel einfach mal gespielt haben muss. Shining Force ist 1993 als Strategie RPG erschienen. Auch wenn sicherlich für die heutige Generation mit Fehlern, war es damals der Hit. Sega hat damals viel mit Camelot zusammengearbeitet: Shining Force, Landstalker und Shining Force Ableger wie Shining the Holy Ark oder Shining in the Darkness. Golden Sun hat etwas von SF - die Aufrufe zum Beispiel hat man ähnlich im 3 Teil. Beim 3. Teil wurde ein Fehler gemacht, den gibts als Trilogie mit einer Sonder-CD. Hier ist lediglich der erste Teil als Shining Force 3 erschienen. War 1998. Nach SF 3 gab es einen Knax zwischen Camelot und Sega, dadurch, dass SF Rechte bei Camelot vorliegen, darf Sega Shining Force nicht mehr so präsentieren wie damals. Ressurection of the Dark Dragon war das (schlechte) Remake des ersten Teils, SFNeo behandelte die Vergangenheit von SF I, welche aber von den Fans nie akzeptiert wurde.

Sonic war in den 90ern und als Adventure um einiges besser. Die Advance Teile waren gut, obwohl ich sogar Sonic Rush und Sonic Rush Adventure recht gut gelungen fand. Sonic The Hedgehog (Xbox360, PS3) oder Sonic Heroes waren einfach dermaßen schlecht... Dehalb hab ich auch Sonic Unleashed nicht. Ich hab nur gehört, dass die Taglevel wohl top waren, die Nachtlevel hätte man sich wohl sparen sollen. Sonic Team hatte damals schon ein Nights kreiert, viel schöner, als das, was man von der Wii kennt. Das sind die Dinge, die mich hoffen lassen, dass man mit End of Eternity was packen könnte. Sicher bin auch ich der Meinung, als Publisher würde Sega reichen, weil man Spiele "verkorkst" hat. Könnte noch weitere Serien aus Ende der 80er und den 90ern nennen, die in den letzten Jahren kamen und sicher nicht gerade toll waren.

Bei Phantasy Star war der erste und der 4. (End of The Millenium) sehr schön. Den dritten fand ich noch genial, aber der ist echt Geschmacksache.

Klar sind Spiele wie Mario und Sonic erfolgreich, mit Sonic Superstar Tennis hatte man einen Clou gemacht, er ist bei der XBox Aracde dabei und auch Virtua Tennis ist das Tennis Spiel schlechthin. Sega scheinen diese Erfolge ja irgendwie zu reichen, doch wollen gerade deren Fans wieder Spiele, die so gut sind, wie diese damals. Gerade im RPG Bereich kam da gar nichts zu uns. Und richtig gutes ist nicht erschienen

Ich bin mit Sega groß geworden und, auch wenn ich die letzten Jahre enttäuscht wurde, ich hab Hoffnung, dass man (irgendwann) an diese Erfolge wieder anknüpfen kann.

Das Topteam, was du nennst, Sonic Team, ist das Team, auf dem alle Hoffnung sitzt. Durch den vorzeitigen Rückzug der Dreamcast sind auch viele gute Programmierer von Sega weggegangen und deshalb gibts auch diese Probleme.

Ich glaube, ich bin jetzt ganz schön vom Thema abgewichen...Sorry Leutz
    Geändert von Dantares (14.07.2009 um 21:54 Uhr)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, ihr wohnt alle noch im Hotel Mama.
    Ja, manche sind noch nicht mal 18
    Aber selbst wenn, könnte ich würde ich arbeiten gehen.
    Und noch was, man muss echt keine 4-5 Jahre sparen. Ich habe hier einen LCD für 240 insgesamt zu stehen (22'). Ich sitze eh sehr nah dran also stört es nicht weiter, außerdem dient er gleich als Monitor und ist FULL HD. kA aber dafür hab ich ein halbes Jahr sparen müssen (Ich hatte dieses Jahr einfach nur unverschämt viel Glück imho). Man sollte halt nich im Promarkt um die Ecke nach Fernseher suchen

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ich hoffe FFXIII läuft dann auch flüssig und mit konstanten 30 FPS, ich hasse Framerateeinbrüche, Tearing, viele (und lange) Ladezeiten etc., die Zeiten sollten eigentlich vorbei sein..
    Bei der PS3 (?) Denke doch mal schon! Wenns bei MGS4 gut geklappt hat (obwohl ich letztens einen fiesen Lagg hatte xD).

@HazerX
    Bin deiner Meinung, wer halt gerne RPG's spielt sollte zur Xbox greifen (auch wenn bisher Star Ocean das einzige RPG bei mir wäre, alle anderen haben mir nicht gefallen oder aber erscheinen/erschienen für die PS3 [TOV]). Wer halt gerne HD-Filme sieht kann zur PS3 greifen und hat damit gleich nen BR-Player der sich vorallem für Animationsfilme eignet.

Edit:
    Zitat Zitat von Rina
    Andererseits sind FF XIII und Resonance of Fate z.B. halt auch Multi und erscheinen zeitgleich auf beiden Plattformen...
    Wie was D: Also erscheint FF XIII gleichzeitg auch für Xbox? Afair müssen die das doch noch porten oder?

Hm, ob die PS3 als Rollenspielkonsole gescheitert ist?
    Noch hat sie diesen Titel doch eigentlich gar nicht. Und soweit ich mich erinnern kann, litt die PS2 nach knapp 3 Jahren auf dem Markt doch immernoch unter dem gleichen Problem. Da kam die richtige RPG-Flut ja auch erst gegen Mitte/Ende der Ära. Und dass sie so eindeutig zugunsten der PS2 ausfiel, lag auch meiner Meinung nach eher daran, dass die Konkurrenz in dem Punkt ziemlich geschlafen hat. Letzteres ist zumindest heute nicht mehr so. In dieser Generation waren es meiner Meinung nach tatsächlich Sony, die sich etwas zu sehr ausgeruht haben, während MS sich mit der 360 im Gegensatz zum Vorgänger wirklich gebessert hat und Nintendo mal eben einen komplett neuen Massenmarkt erschloss.

Im Moment sehe ich beide Konsolen in dem Punkt aber zukünftig eigentlich noch gleichauf, aktuell bei der XBOX 360 eventuell mit einem Angebots- und Zeitvorteil.
    Da ich aber eh beide Konsolen besitze, bin ich auf jeden Fall gespannt, was sich im PS3 Lager noch tut. (Und ich bin total gespannt auf FF14 o_o)
    (Es ist einfach praktisch, wenn man sich die Konsole im Prinzip von einem besoffenen Autofahrer hat bezahlen lassen. *lach*)

Zitat Zitat von Dantares
    Das Topteam, was du nennst, Sonic Team, ist das Team, auf dem alle Hoffnung sitzt. Durch den vorzeitigen Rückzug der Dreamcast sind auch viele gute Programmierer von Sega weggegangen und deshalb gibts auch diese Probleme.
    Hach ja...Sonic Team. Erinnere mich nur zu gern an die Dreamcast-Ära. Die Sonic Adventure-Spiele waren großartig und Phantasy Star Online hat mich damals echt süchtig gemacht, obwohl es so simpel war. ^^
    Gegen ein zeitgemäßes Remake von Phantasy Star 4 hätte ich auch nichts...gefiel mir trotz des teilweise echt perversen Schwierigkeitsgrades damals extrem gut.
    Geändert von The Judge (15.07.2009 um 13:30 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie was D: Also erscheint FF XIII gleichzeitg auch für Xbox? Afair müssen die das doch noch porten oder?
    Ursprünglich war gesagt dass der Xbox Port erst nach der PS3 Version entwickelt wird, da aber bereits an der E3 ingame Footage von der Box gezeigt wurde kann man wohl davon ausgehen dass die Spiele relativ zeitnah erscheinen.

Wobei man als PS3 Besitzer trotzdem früher in den Genuss kommt, zum einen weil man die JP-Version Spielen kann (die diesen Winter erscheint), zum anderen wenn die Asia englisch Subs hat.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war gesagt dass der Xbox Port erst nach der PS3 Version entwickelt wird, da aber bereits an der E3 ingame Footage von der Box gezeigt wurde kann man wohl davon ausgehen dass die Spiele relativ zeitnah erscheinen.

Wobei man als PS3 Besitzer trotzdem früher in den Genuss kommt, zum einen weil man die JP-Version Spielen kann (die diesen Winter erscheint), zum anderen wenn die Asia englisch Subs hat.

AFAIK wurde damals sogar gesagt, dass die US-Version von FFXIII für PS3 solange unveröffentlicht bleibt, bis die X360-Version fertig ist... alles andere würde ja für MS auch keinen Sinn machen (und die haben bestimmt ein paar Milliönchen in Richtung SE locker gemacht).

Dass ne ENG-ASIA von FFXIII für die PS3 vor der US-Version für PS3/X360 kommt, würde ich auch mal sehr stark bezweifeln.

Dank nicht vorhandenem Regionalcode könnte das ja dazu führen, dass normale Händler in den USA das grosse Geschäft wittern und quasi ein halbes Jahr vor dem offiziellen Termin ein englisches Asia-FFXIII anbieten.... und das wird wohl wiederum kaum im Interesse von SE sein.

(meistens war es ja auch in der Vergangenheit so, dass die ENG-ASIA erst zusammen mit (oder kurz vor) der US-Version rauskam)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Weil man diesen Titel einfach mal gespielt haben muss. Shining Force ist 1993 als Strategie RPG erschienen. Auch wenn sicherlich für die heutige Generation mit Fehlern, war es damals der Hit.
    Ach so, OK, ich hatte mich jetzt auf Releases im letzten 3/4 Jahr beschränkt '^^

Shining Force, vor allem in der 16 Bit Ära war das SRPG Angebot auch noch nicht so groß. SF3 wäre mal ein Titel fürs PSN oder XBL, ich weiß jetzt gar nicht ob Sega das in den Sega Ages auf der PS2 released hat

Edit: Shining Force Feather ist wie gesagt gut, hat aber Flight Plan-typisch ein etwas zu simples Kampfsystem.
    Zitat Zitat von Dantares
    Hier ist lediglich der erste Teil als Shining Force 3 erschienen. War 1998.
    Ja, da war die Saturn Ära auch schon wieder am Ende und westlichen Saturn Besitzern ist ohne Import eh (leider) viel entgangen...
    Zitat Zitat von Dantares
    Das Topteam, was du nennst, Sonic Team, ist das Team, auf dem alle Hoffnung sitzt.
    Naja, Hoffnung seh ich eher wenig, vielleicht Licht am Ende des Tunnels ^,^. Sonic All-Star Racing ist nebenbei bemerkt auch wieder von Sumo. Sonic Team seh ich nicht mehr wirklich als Topteam...

Zitat Zitat von R.D.
    Wenns bei MGS4 gut geklappt hat
    Bei MGS4 gibt es aber fiese Teilinstallationen. Ich hoffe mal auf eine ~ 10 GB Installation bei der PS3 Version und bei der Xbox 360 auf eine Installation um 9 GB und dann ohne Diskwechsel.

Zitat Zitat von Zelretch
    _Ursprünglich_ hätte die PS3 Version zu dem Zeitpunkt auch schon fertiggestellt sein sollen ^^' - bzw. die Demo (Dezember) war es bereits.

Zitat Zitat von The Judge
    In dieser Generation waren es meiner Meinung nach tatsächlich Sony, die sich etwas zu sehr ausgeruht haben, während MS sich mit der 360 im Gegensatz zum Vorgänger wirklich gebessert hat und Nintendo mal eben einen komplett neuen Massenmarkt erschloss.
    1. Sony hat sich auf den vedienten Lorbeeren ausgeruht, kann man so sagen ja, wobei sie inzwischen auch weltweit schon ne Menge an 1st Parties haben, also einen Makel der Anfänge der PlayStation Ära ausgebessert haben
    2. MS gebessert? Naja, gut, es gibt mal definitiv mehr RPGs als auf der ersten Xbox.
    3. So neu und groß scheint der Massenmarkt auch nicht zu sein, Wii hängt bei "nur" 50 Millionen und muss DS, PS2 oder das NES auch erst mal einholen . Soweit ich weiß ist "PS360" von den Zahlen her sogar erfolgreicher. Sind zwar nur Zahlenspielereien (PS360 = PS3 + Xbox 360 ) zeigt aber auch wie vielschichtig der Markt ist - und immer war

Selbst die PSP liegt nur knapp hinter Wii, was die Hardwarebasis betrifft
    Geändert von Rina (16.07.2009 um 17:10 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei MGS4 gibt es aber fiese Teilinstallationen. Ich hoffe mal auf eine ~ 10 GB Installation bei der PS3 Version und bei der Xbox 360 auf eine Installation um 9 GB und dann ohne Diskwechsel.
    R.D.! D:
    Stimmt, zum Glück dauert es nur beim ersten Mal 8 Min und dann nur noch so 1-3 min, ist noch zu verkraften und man hat so kleinere Cliffhanger. Lieber wäre mir aber ohne so was

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    R.D.! D:
    Stimmt, zum Glück dauert es nur beim ersten Mal 8 Min und dann nur noch so 1-3 min, ist noch zu verkraften und man hat so kleinere Cliffhanger. Lieber wäre mir aber ohne so was
    Genau, R.D., meinte ich doch

War sicher nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Lösung. Bei FF XIII stell ich mir halt bei 4 Jahren Entwicklungszeit die Ideallösung vor, dass sie möglich ist umzusetzen, auch im Hinblick auf die unterschiedlichen Streamingraten der beiden Versionen.

Zitat Zitat von Holystar
    AFAIK wurde damals sogar gesagt, dass die US-Version von FFXIII für PS3 solange unveröffentlicht bleibt, bis die X360-Version fertig ist... alles andere würde ja für MS auch keinen Sinn machen (und die haben bestimmt ein paar Milliönchen in Richtung SE locker gemacht).

Dass ne ENG-ASIA von FFXIII für die PS3 vor der US-Version für PS3/X360 kommt, würde ich auch mal sehr stark bezweifeln.

Dank nicht vorhandenem Regionalcode könnte das ja dazu führen, dass normale Händler in den USA das grosse Geschäft wittern und quasi ein halbes Jahr vor dem offiziellen Termin ein englisches Asia-FFXIII anbieten.... und das wird wohl wiederum kaum im Interesse von SE sein.
    Gut möglich, ja. So gesehen wohl wieder das beste jeweils die JP/Asia und EU/US Version zu kaufen wenn man beiden Versionen haben will und wohl auch Voices. Aber naja, wem sag ich das ^^'

Schön~ wär's natürlich schon wenn auf allen Editionen Texte und Voices mehrsprachig wären und technisch (DLC) überhaupt kein großes Problem ._.'

Zitat Zitat von Book of Twilight
    ich glaube nicht das irgendwer hier so einen Job hat UND die Zeit/Lust sich hier im Forum zu unterhalten.
    Wo soll man sich sonst über z.B. RPGs (oder halt andere Themen das MMX ist ja groß und es gibt noch 10.000e andere Foren) unterhalten

Zitat Zitat von The Judge
    Klar, die Handhelds sind in dieser Generation oben auf. Ich wollte damit sowieso nur sagen, dass ich abseits der Handheld-Ecke bei Nintendo und Microsoft wirklich das Gefühl hatte, dass sie sich in dieser Generation um etwas "bemüht" haben, während sich Sony tatsächlich ein wenig zu sehr auf den (unbestritten wohlverdienten) Lorbeeren ausgeruht und teilweise auch einige nicht sehr kundenfreundliche Fehler begangen hat.
    Dafür ist Sony jetzt wieder in der Position, sich bemühen zu müssen, was ja eigentlich nur vorteilhaft für uns sein kann.
    1. Da ist was dran, wenn auch auf Kosten eines früheren Abdankens in der letzten Generation.
    2. Seh ich auch so, wenn auch zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt. Vor allem wenn die Alternativen auf dem Konsolenmarkt nicht besser sind ^^

Zitat Zitat von Dantares
    SF 3 darf nicht remaked werden, hab ich aber bereits erklärt.
    Man könnte sich ja noch einigen ^^' . Da Camelot aber noch (wieder?) als Nintendo 2nd Party geführt wird, wäre das wohl auch nicht unbedingt im alleinigen Einfluss von Camelot.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja noch einigen ^^' . Da Camelot aber noch (wieder?) als Nintendo 2nd Party geführt wird, wäre das wohl auch nicht unbedingt im alleinigen Einfluss von Camelot.
    Das ist so mein größter Wunsch, SF 3 auf PS3/Xbox360 richtig schön remaked. Sag das mal Sega, das die sich einigen sollen