Was man aber berücksichtigen sollte...wenn man schon so toll davon redet wie "groß" der Wii ist...der Verkaufspreis und die Zugänglichkeit für "JederMann" hat die Konsole nach oben getrieben, sonst gar nichts.
Der Durchverkauf von Software im Vergleich zu verkauften Konsolen ist gerade zu lächerlich. Und weswegen? Die "Gelegenheitsspieler" kaufen sich die Konsole mit 1-2 Party/Gesellschaftsspielen und damit hat sich die Sache. Das Ding wird ab und zu rausgekramt und als kleine Abwechslung zum normalen "Brettspieleabend" oder zur Vorführung an "ungläubige" benutzt, sonst ist und bleibt sie en reiner Staubfänger.
Nintendo selbst kann es natürlich scheiss egal sein, denn im Grunde haben sich eh immer nur eigene Entwicklungen gut durchverkauft, das keine wirkliche großen Titel für die Wii rauskommen, weil einfach der Absatz nicht stimmen würde kann Nintendo getrost am Allerwertesten vorbei gehn.

Ich hab mir die Wii am ersten Tag geholt...wegen Zelda(weil ichs wenn schon für Wii und nich GC zocken wollte) und hab mir seit dem 3 weitere Spiele gekauft...Super Mario Galaxy, Super Smash Brothers und Umbrella Chronicles(bin halt großer RE Fan)...aber Darkside Chronicles hol ich mir z.B. nicht mehr...einfach rausgeschmissenes Geld...einzige "Lichtblicke" sind oh Überraschung Super Mario Galaxy 2 und der nächste Zelda Teil, die wohl auch die einzigen Wii Spiele sein werden die ich mir in den nächsten Jahren hole...der Rest ist ganz nett...aber nichts davon muss man wirklich gespielt haben um nichts verpasst zu haben...

Und wenn ich schon solche tollen Sätze lese wie "400€...ist doch ein Witz...dafür muss ich gerade mal 1 WE arbeiten"...interessant das du an 4 WE im Monat so viel Netto verdienst wie der Großteil der Bevölkerung im gesamten Monat...spar dir solche Aussagen einfach, klingen entweder total unglaubwürdig, oder total überheblich! Ich zahl allein 400€ Kaltmiete, dazu 100€ Nebenkosten, da fehlt dann aber noch Telefon, Internet, Benzin um zur Arbeit zu kommen, Versicherungsbeiträge, GEZ und sontige Ausgaben fürs Leben. FÜR MICH sind 400€ für ne Konsole keine "Nebenbei" Ausgabe, ich kanns mir zwar leisten, aber nicht ohne mal woanders kürzer zu treten. Und wenn wir davon ausgehn das der Großteil der "Spielegesellschaft" eben doch noch Jugendliche und junge Erwachsene sind, die eben nicht mal 400€ locker haben, stellt sich der Preis der PS3 sehr wohl als dickes Argument entgegen, warum sie bisher so schlecht durchverkauft wurde.
Als die 360 rauskam hat sie auch noch 400 gekostet und kein Schwein hat sie sich gekauft, erst als sie auf 299 runter war haben die Leute zugegriffen...und da hat Microsoft sogar noch selbst gesagt das sie den Preis nur gesenkt haben um den Verkauf anzukurbeln, weil sie jetzt mit dem Preis ein Verlustgeschäft machen...

Und das starke Titel alles sind was eine teure Konsole braucht um sich zu verkaufen hat man an Resident Evil 5 z.B. gesehn...auch wenn Japan aufgrund der Antipathie gegen Microsoft kein bestes Beispiel ist, ist trotzdem Tatsache das der Abverkauf von Resident Evil 5 deutlich zu Gunsten der PS3/PS3 Package ausgefallen ist.
Die PS3 braucht einfach ein paar Systemseller Spiele und dann hat sich die Sache, sobald die Hardware Basis der PS3 ausgebaut ist, kommen auch wieder mehr Entwicklungen für PS3.

Und wegen der "Abstriche" bei FFXIII auf der X-Box...ich hatte extra gesagt auch wenn es maginale Abstriche sind, wird es welche geben. Die X-Box hat ihr Potential mittlerweile verfeuert, nach oben hin(Technik-wise) ist keine Luft mehr, das wurde mehrfach bestätigt! Die PS3 ist da noch nicht angekommen und FFXIII wird mit Sicherheit ein Schritt in die Richtung gehn!

Alles was SE gesagt hat war das sie bei der Umsetzung keine Kompromisse eingehn werden auf der X-Box...am Ende wird man sehn was davon noch übrig ist.

Und wegen dem Argument des Brennens für den Verkauf einer Konsole...das hat zu PS1 Zeiten vielleicht noch gestimmt...zu PS2 Zeiten war das aber nicht mehr das große Problem, klar konnte man im Verlauf der Zeit leicht DVDs brennen, da die Preise der Brenner stark gesunken sind...trotzdem war das nie der Grund des guten Verkaufs der Konsole...Die PS2 hatte einfach durch die vorige Generation die Vormachtstellung...es war ja im Grunde schon "In" eine PS2 zu haben. Blu-Ray suckt einfach so gewaltig, weil ich persönlich(und ich denke der Großteil) einfach nicht für einen Film 25€ ausgeben will nur um ihn in HD zu sehn, statt ihn für 12€ als DVD zu kaufen.
Allem vorran sind HD Fernseher eben auch noch nicht verbreitet...sie sind zwar schon Standard geworden, aber kaum jemand kauft sich einfach so einen neuen Fernseher...wenn dann nur wenn der alte kaputt geht...ist wie mit Kühlschränken oder Waschmaschinen.