mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121
  1. #21
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Der zweite Aspekt ist aber glaube ich Blu-Ray. Gut, die PS2 war damals, als sie erschien, auch vergleichsweise teuer. Dafür hatte sie aber einen integrierten DVD-Player und der verhalf ihr unangefochten zur Führungsposition, denn die DVD war da schon groß im Kommen - mittlerweile ist sie Standard. Doch genau das ist das Problem für die PS3 in meinen Augen. Blu-Ray ist nach wie vor zu speziell und für die breite Masse einfach uninteressant, als dass es den Kauf einer 400€-Konsole rechtfertigen würde. Sicher, Blu-Ray mag toll aussehen, aber das juckt die breite Masse nicht. Die sehen nur, dass es genauso wie die DVD eine Scheibe ist, mit der man Filme sehen kann. Zumal auch nach wie vor die wenigsten einen HD-Fernseher haben dürften, bei denen sich der Kauf von Blu-Rays überhaupt lohnt. Das Medium ist noch nicht in der Masse angekommen, und somit auch nicht die PS3. Der "Sprung" von DVD auf Blu-Ray ist für die meisten einfach zu unspektakulär wie der Sprung von VHS auf DVD damals. Klar, vielleicht ist Blu-Ray in ein paar Jahren ebenso Standard - aber soviel Zeit hat die PS3 wohl nicht mehr wirklich, eine ordentliche Position in der aktuellen Konsolengeneration einzunehmen, denn die ist dann schon wieder vorbei. Also muss der Preis runter, damit die Entwickler überhaupt Chancen bei der PS3 sehen. Aber das kapiert man bei Sony irgendwie nicht so wirklich...?
    Der einzige Unterschied warum die DvD früher als die BluRay eingeschlagen hat ist die Möglichkeit des Raubkopierens.
    Hätte man nicht die PS2 Spiele so einfach kopieren können hätte das Medium und die Konsole auch NIE so einen Absatz gehabt.
    Bei der BluRay kostet ein Rohling stellenweise 25 Euro und ist somit gar nicht lohnenswert und ne Möglichkeit für Raubkopien auf der PS3 gibts auch noch net(glaub ich ma).Da hat die 360 den Vorteil - Die Konsole kostet 150 Euro.Kauft man sich 2 - Eine fürs Online Gaming,die andere rein für Raubkopien von Spielen ausm Netz oder der Videothek.

    Die 400 Euro(und (viel)weniger im Ausland) was die PS3 kostet sind meiner Meinung nach nicht Schuld an den schwachen Verkaufszahlen.Klar,seit der Wirtschaftskrise haben die Leute weniger Geld,aber dennoch.Das is bei mir 1 WE arbeiten - Wow Oo
    Liegt für mich einzig allein an der nicht vorhandenen Möglichkeit sich die Spiele/Filme etc gratis zu besorgen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Der zweite Aspekt ist aber glaube ich Blu-Ray. Gut, die PS2 war damals, als sie erschien, auch vergleichsweise teuer. Dafür hatte sie aber einen integrierten DVD-Player und der verhalf ihr unangefochten zur Führungsposition, denn die DVD war da schon groß im Kommen - mittlerweile ist sie Standard. Doch genau das ist das Problem für die PS3 in meinen Augen. Blu-Ray ist nach wie vor zu speziell und für die breite Masse einfach uninteressant, als dass es den Kauf einer 400€-Konsole rechtfertigen würde. Sicher, Blu-Ray mag toll aussehen, aber das juckt die breite Masse nicht. Die sehen nur, dass es genauso wie die DVD eine Scheibe ist, mit der man Filme sehen kann. Zumal auch nach wie vor die wenigsten einen HD-Fernseher haben dürften, bei denen sich der Kauf von Blu-Rays überhaupt lohnt. Das Medium ist noch nicht in der Masse angekommen, und somit auch nicht die PS3. Der "Sprung" von DVD auf Blu-Ray ist für die meisten einfach zu unspektakulär wie der Sprung von VHS auf DVD damals. Klar, vielleicht ist Blu-Ray in ein paar Jahren ebenso Standard - aber soviel Zeit hat die PS3 wohl nicht mehr wirklich, eine ordentliche Position in der aktuellen Konsolengeneration einzunehmen, denn die ist dann schon wieder vorbei. Also muss der Preis runter, damit die Entwickler überhaupt Chancen bei der PS3 sehen. Aber das kapiert man bei Sony irgendwie nicht so wirklich...?
    Bei der PSPgo hat man aber draus gelernt, UMD weg, DL-only. Und zum Glück - aus Sammler-Sicht - werden die anderen PSPs natürlich weiterhin mit UMDs versorgt bzw. können genauso gut downloaden (großen Memory Stick vorausgesetzt)

    Zitat Zitat von Trico
    Die 400 Euro(und (viel)weniger im Ausland) was die PS3 kostet sind meiner Meinung nach nicht Schuld an den schwachen Verkaufszahlen.Klar,seit der Wirtschaftskrise haben die Leute weniger Geld,aber dennoch.Das is bei mir 1 WE arbeiten - Wow Oo
    Naja, schon aber... die anderen Konsolen kosten nur einen Tag arbeiten und scheinen aus Sicht eines unbedarften Casual Gamers das selbe zu bieten. Die wenigsten greifen dann gleich zu 2, 3 oder 4 Konsolen innerhalb von 2 - 3 Jahren. Letzte Generation war das~ dann halt fast immer die PS2.

  3. #23
    Also die PS3 finde ich ganz und garnicht zu teuer. Jede Woche weiß irgendein "Experte", das die Konsole billiger wird bzw werden muss. Alles nur Gerüchte (bis jetzt, mag sein), aber durch diese "Hetzpropaganda" steht Sony immer in Erklärungsnot bzw muss "Expertenaussagen" dementieren und die Kunden sind verärgert, da sie ja jedem Gerücht glauben schenken. Ich bin der Meinung das Qualität seinen Preis hat. Klar bin ich mit der RPG Flaute auf der PS3 momentan auch nicht zufrieden (bzw allgemein auf Current-Gen Kisten), aber die Produktionskosten und Anforderungen steigen und Spiele müssen sich verkaufen. Kiddies spielen lieber EGO Shooter Und immer diese Vergleiche mit der billigen Konsole von Microsoft. Da wird die Hardware erstmal auf den Markt geschmissen und am Kunden getestet, bei Sony wird sich beschwert warum ihre Hardware denn so teuer ist. Da verzichte ich lieber auf ein paar RPG's und kauf mir Technik die MICH überzeugt. Stempelt mich jetzt nicht als Sony Fanboy ab , aber ich fand die fehleranfällige und kostengünstige Konsole ist kein Vergleich mit einer PS3 mit besserer Ausstattung. Die Raubkopiermöglichkeit ist allerdings ein wahres und wichtiges Argument warum sich eine Konsole auch gut verkauft. Bei den Handhelds (CFW und Flashcards) und bei der XBOX360 halt die "Brennerei" .........jaja das Internet ist schneller als manch einem lieb ist 8)

  4. #24
    Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    Also die PS3 finde ich ganz und garnicht zu teuer. Jede Woche weiß irgendein "Experte", das die Konsole billiger wird bzw werden muss. Alles nur Gerüchte (bis jetzt, mag sein), aber durch diese "Hetzpropaganda" steht Sony immer in Erklärungsnot bzw muss "Expertenaussagen" dementieren und die Kunden sind verärgert, da sie ja jedem Gerücht glauben schenken. Ich bin der Meinung das Qualität seinen Preis hat. Klar bin ich mit der RPG Flaute auf der PS3 momentan auch nicht zufrieden (bzw allgemein auf Current-Gen Kisten), aber die Produktionskosten und Anforderungen steigen und Spiele müssen sich verkaufen. Kiddies spielen lieber EGO Shooter Und immer diese Vergleiche mit der billigen Konsole von Microsoft. Da wird die Hardware erstmal auf den Markt geschmissen und am Kunden getestet, bei Sony wird sich beschwert warum ihre Hardware denn so teuer ist. Da verzichte ich lieber auf ein paar RPG's und kauf mir Technik die MICH überzeugt. Stempelt mich jetzt nicht als Sony Fanboy ab , aber ich fand die fehleranfällige und kostengünstige Konsole ist kein Vergleich mit einer PS3 mit besserer Ausstattung. Die Raubkopiermöglichkeit ist allerdings ein wahres und wichtiges Argument warum sich eine Konsole auch gut verkauft. Bei den Handhelds (CFW und Flashcards) und bei der XBOX360 halt die "Brennerei" .........jaja das Internet ist schneller als manch einem lieb ist 8)
    Die Kunden sehen aber in erster Linie den Preis :3schau

    Und _das_ Killer Feature (abgesehen von exklusiver Software (die irgendwo jede Konsole hat) und BD-Video) hat die PS3 halt irgendwo auch nicht. (Und auch keine Auswahl an hunderten von RPGs...)

    Bei der PS2 war das halt genau andersrum, "PlayStation" war etabliert und die anderen Hersteller haben mehr oder weniger erfolgreich versucht dagegen zu punkten (z.B. Onlinegaming bei der ersten Xbox oder Mario, Pokemon & Co. bei Nintendos GameCube)


    PS: Natürlich~ wirst du jetzt als Sony Fanboy abgestempelt

  5. #25
    Ich bin der Meinung, dass die PS3 als RPG Konsole nicht ausgedient hat sondern es noch gar nicht richtig begonne hat.

    Es sind kaum RPGs auf der PS3 erschienen und die, die erschienen sind, sind auch nicht gerade die Knaller. Die Multiplattformzeit macht der PS3 auch zu schaffen. Denn damals kamen wirklich fast alle RPGs NUR auf der PS2 bzw. PSone raus (wie die FF oder Grandia Teile) heute ist das mit der Xbox360 einfach anders. Zudem spielt der Preis auch eine Rolle, für viele ist das viel zu teuer. Da interessiert es micht als Durchschnittspieler nicht, dass Flynn bei der PS3 Version von Vesperia dabei ist, wenn ich dasselbe Spiel auf einer billigeren Konsole haben kann.

    Aber ich glaube, dass am Ende doch Sony das Rennen machen wird. Für mich ist Microsofts Kampf ein hoffnungsloser.

  6. #26
    Für die heutige Generation ist sie zu teuer, die Konsolengeneration kostet im Durchschnitt ca 200 - 250 Eus, die PS 3 bei 400. Die meisten greifen zu den billigeren. Die Technik ist auch zu neu. Der Konsument entscheidet, was er will. Ich seh es so, wie einst Atari mit dem Jaguar - es gab noch eine Konsole, ich weiß den Namen nicht mehr . Sie hatten Anfang der 90er die beste Technik, aber sie konnten sich nicht behaupten, weil es der Endverbraucher nicht angenommen hatte.

    Viele Entwickler verlangen von Sony eine Preissenkung. Zudem lässt derzeit deren Firmenpolitik zu wünschen übrig. Entwickler müssen diverse Gebühren zahlen, wenn sie Demos u.ä. veröffentlichen wollen. Man muss ja sogar für die Nutzung einer Sony Engine Lizenzgebühren zahlen.

    Grandia gabs auch auf Sega, sogar als bessere Version, als auf der PS/PS 2...

    Trotzdem hat Microsoft bisher gut gekämpft. Sie werden auch noch weiterkämpfen, weil einige Spiele auch noch auf der Xbox erscheinen. Sony muss mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Erstens eine Preissenkung und dann einen richtigen Gamesknaller, der auf PS 3 only erscheint.
    Geändert von Dantares (12.07.2009 um 22:01 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Kunden sehen aber in erster Linie den Preis :3schau

    Und _das_ Killer Feature (abgesehen von exklusiver Software (die irgendwo jede Konsole hat) und BD-Video) hat die PS3 halt irgendwo auch nicht. (Und auch keine Auswahl an hunderten von RPGs...)

    Bei der PS2 war das halt genau andersrum, "PlayStation" war etabliert und die anderen Hersteller haben mehr oder weniger erfolgreich versucht dagegen zu punkten (z.B. Onlinegaming bei der ersten Xbox oder Mario, Pokemon & Co. bei Nintendos GameCube)


    PS: Natürlich~ wirst du jetzt als Sony Fanboy abgestempelt
    Leider wird heutzutage nur nach dem Preis geschaut
    Ich finde nur das die billige, fehleranfällige Konsole den Ruhm nur durch massenhafte Verkäufe erungen hat und nicht der Qualität wegen. Die Rede ist natürlich nicht von der Qualität der Spiele.

    Sonyfanboy ? NEEEEEEEEEiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn..........

    ok in welche Schublade muß ich kriechen

  8. #28
    Zitat Zitat
    Grandia gabs auch auf Sega, sogar als bessere Version, als auf der PS/PS 2...
    Stimmt der zweier kam ja auch nach auf der Dreamcast. Schlechtes Beispiel, was ich hier aufgeführt habe, aber ich glaube man weiß was ich meine.

    Und früher oder später kommt die Preissenkung.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Aber ich glaube, dass am Ende doch Sony das Rennen machen wird. Für mich ist Microsofts Kampf ein hoffnungsloser.
    lol wut

    Wenn du dich auf Japan beziehst, bedingt, ansonsten liegst du weit daneben. Abgesehen davon, dass die Box weltweit 8m Einheiten vor der PS3 liegt, baut sie seit Monaten ihren Abstand zur PS3 sogar noch aus, vor allem dank der USA, aber selbst in Europa läuft sie minimal besser.

    In Japan sind der Unterschied zwischen PS3 und Box vielleicht durchschnittlich 5-15k, aber in den USA fast immer 70k+. Allein die neuen Halos werden auch wieder einen massiven Schub geben, imo mehr als bei so manchen PS3 exklusiven Sachen. Final Fantasy hätte Sony definitiv am meisten geholfen, jetzt bleibt aber nur Japan, in den USA werdne die Verkaufszahlen dann wohl realtiv gleichmäßig verteilt sein.


    Was man auch nicht vergessen sollte, MS hat ein unendlich hohes Budget, auf eine Preissenkung würden sie den Preis mit Sicherheit noch mehr senken.

    Allgemein denke ich sonst, dass es zu Natal ein neues Modell mit qualitativ besseren Teilen und geringerem Fehlerquotienten gibt, würde das Image auch etwas aufbessern. Sowohl Sony als auch MS schlafen also nicht, wird meiner Meinung nach von beiden neue Modelle geben.
    Geändert von Swordy (12.07.2009 um 22:23 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Stimmt der zweier kam ja auch nach auf der Dreamcast. Schlechtes Beispiel, was ich hier aufgeführt habe, aber ich glaube man weiß was ich meine.

    Und früher oder später kommt die Preissenkung.
    Nenn doch Final Fantasy X, Kingdom Hearts oder Xenosaga - das waren richtig gute PS 2 Games. Sicher noch einige mehr

    Ich hab einfach mal die aktuellen Zahlen:

    USA
    26,76 Wii
    17,71 Xbox
    8,84 PS 3

    Jap
    8,20 Wii
    1,10 Xbox360
    3,28 PS3

    Europa
    19,05 Wii
    12,43 Xbox360
    10,33 PS3

    Gesammt:
    51,01 Wii
    31,24 Xbox360
    22,45 PS 3

    Stand: 04.07.2009
    Quelle: VGChartz

    Was Sony fehlt, sind Projekte, wie Wii mit der WiiRemote oder Microsoft mit Natal (Sir Swordy hat mich noch darauf gebracht)

    Auch die Anschaffungskosten sind hoch. Will ich eine PS3 kaufen, sollte ich gleich noch einen passenden Fernseher haben. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich die BluRayPlayer beispielsweise gar nicht so verkauften - hab bis Ende letzten Jahres im Elektrohandel gearbeitet, wegen der Technik, die man noch drumherum braucht. Bei den PS3 war es ähnlich. Viele haben noch nen CRT heim stehen und bevor der nicht krachen geht holt man sich keinen anderen, auch wenn LCD mittlerweile recht günstig geworden ist. Und viele mögen es nicht, dass Spiele installiert werden müssen. Bei Xbox kann ich es installieren, muss ich aber nicht. Die Zeit ist noch nicht ganz so reif, aber wie oben geschrieben, denke ich, die wird es. Vermute so ab 2010. Rechne Weihnachten auch mit einer Preissenkung, auch wenn Sony bis jetzt noch alles dementiert, die TGS wirds uns verraten.

    Gruß

  11. #31
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Für die heutige Generation ist sie zu teuer, die Konsolengeneration kostet im Durchschnitt ca 200 - 250 Eus, die PS 3 bei 400. Die meisten greifen zu den billigeren. Die Technik ist auch zu neu. Der Konsument entscheidet, was er will. Ich seh es so, wie einst Atari mit dem Jaguar - es gab noch eine Konsole, ich weiß den Namen nicht mehr . Sie hatten Anfang der 90er die beste Technik, aber sie konnten sich nicht behaupten, weil es der Endverbraucher nicht angenommen hatte.
    Genauso sehe ich das auch. Es bringt nie etwas, eine Konsole auf den Markt zu werfen, die technisch ihrer Zeit schon viel zu weit voraus ist. Es bringt erst dann etwas, wenn die Technik in der breiten Masse angekommen ist und angenommen wurde.

  12. #32
    Ich verfolge den Markt seit mittlerweilen 2 Jahrzehnten und immer wieder war es die technisch "unterentwickelte" Konsole, die sich durchsetzen konnte (bis auf N64) - obs bei den 16 Bittern, 32 Bittern oder heute ist. Nintendo hat mit der Wii sicher keine zukunftsorientierte Technik drin, aber Innovation und das verkauft sich nunmal besser. Während Sega in den 90ern in MD und Saturn gar 2 Chips investierte, reichte Sony und dem SNES einer, um vorn zu liegen. Der Jaguar, den ich oben schon nannte, ein 32X oder Sega CD sind schnelle abkacken gegangen. Es wurde nicht angenommen... 32X und Sega CD waren zudem nur teure LockOn Systeme...

    Was ist mit dem Phantom? Eine Konsole, wo man sich Spiele nur noch downloaden sollte. Das Projekt wurde wegen mangelnden Interesse eingestellt...

    Die Playstation 2 bot auch Innovation, mit EyeToy und SingStar - doch diese Formate wollen erneuert werden und so, wie sie es derzeit sind, reicht es eben nicht mehr...
    Geändert von Dantares (12.07.2009 um 23:15 Uhr)

  13. #33
    Waren die gesamt Verkaufszahlen der Box nicht einmal knapp das Doppelte der PS3 ?
    Geändert von Zelretch (13.07.2009 um 00:13 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Innovation
    Das ist denke ich auch das Zauberwörtchen. Man mag von der Wii und dem DS halten, was man möchte - aber beide brachten Innovation in den Spielemarkt und dass das Erfolg verspricht, sieht man ja nun an den Verkaufszahlen. Zusätzlich haben beide Konsolen gut 50% des weiblichen Publikums erschlossen. Nintendo hat diesmal im Gegensatz zu den beiden vorherigen Generationen alles richtig gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Stellenweise dachte man ja schon, Nintendo wäre zumindest im Bereich der Heimkonsolen schon tot und Sony war sich seiner Monopolstellung einfach schon zu sicher. Mit dem Erfolg von Nintendo hat da bei Sony wohl niemand gerechnet. Dann kommt auch noch ein Microsoft daher und kauft sich bei zahlreichen Entwicklern ein (was ihnen durchaus nicht negativ vorzuwerfen ist) und nun muss Sony zusehen, wie sie den guten Namen der PlayStation von einst retten können. Mit einem Preis von 400€ pro Konsole und einer Technik, die für die breite Masse noch nicht zugänglich ist, wird das jedenfalls nichts.

  15. #35
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich auch das Zauberwörtchen. Man mag von der Wii und dem DS halten, was man möchte - aber beide brachten Innovation in den Spielemarkt und dass das Erfolg verspricht, sieht man ja nun an den Verkaufszahlen. Zusätzlich haben beide Konsolen gut 50% des weiblichen Publikums erschlossen. Nintendo hat diesmal im Gegensatz zu den beiden vorherigen Generationen alles richtig gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Stellenweise dachte man ja schon, Nintendo wäre zumindest im Bereich der Heimkonsolen schon tot und Sony war sich seiner Monopolstellung einfach schon zu sicher. Mit dem Erfolg von Nintendo hat da bei Sony wohl niemand gerechnet. Dann kommt auch noch ein Microsoft daher und kauft sich bei zahlreichen Entwicklern ein (was ihnen durchaus nicht negativ vorzuwerfen ist) und nun muss Sony zusehen, wie sie den guten Namen der PlayStation von einst retten können. Mit einem Preis von 400€ pro Konsole und einer Technik, die für die breite Masse noch nicht zugänglich ist, wird das jedenfalls nichts.
    Das ist es ja eben. Weiß noch, wie sicher Sony sich war, die PS3 würde der Mega Erfolg werden - der Erfolg hat sie zu 1,5 Mrd. Miese getrieben. Weiß nicht, ist bestimmt schon mehr geworden. Ich selber dachte nie, dass ich mir ne Xbox kaufe, aber Microsoft hat da was richtig gemacht und deshalb steht die hier und ich finde das Teil für meine Verhältnisse voll ausreichend.

  16. #36
    betrachtet man den lebenszyklus einer konsole, ist es wohl zu früh zu sagen, die ps3 hätte als rpg ausgedient.
    Ich wart ja immer noch auf white knight chronicles
    aber fakt ist: momentan kannst die ps3 als rpg konsole vergessen, nix exklisives am start.
    die xbox360 dagegen ist ein traum im rpg bereich
    (habe beide konsolen)
    aber die ps3 ist halt so ein geiles teil irgendwie, kostenlos streetfighter 4 soulcailbur4 zocken, aber gut, jetzt wirds off topic

  17. #37
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die PS3 als RPG Konsole nicht ausgedient hat sondern es noch gar nicht richtig begonne hat.
    Das ist ja das Problem, an dem wir hier so schön vorbeireden. Der RPG Markt wächst (abgesehen von Dragon Quest) auch in Japan nicht und es gibt auch kaum eine Konsole die sich so anbietet wie die PS2 in der letzten Generation für sowohl kleinere als auch größere Entwickler.

    Mal sehen wie sich EoE und FF XIII mit gleichzeitigen Releases auf beiden Plattformen machen. Schaden kann es ja eigentlich nicht :3

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Was man auch nicht vergessen sollte, MS hat ein unendlich hohes Budget, auf eine Preissenkung würden sie den Preis mit Sicherheit noch mehr senken.
    Das stimmt, gäbe es die unterschiedlichen Versionen nicht könnten sie auch die Elite für 199€ anbieten. Wobei sich die Frage stellt ob Preissenkungen unter 300 bzw. 200€ noch so große Auswirkungen haben, siehe z.B. Wii die ja auch bei konstanten 249€ seit Jahren ganz gut weg geht.

    Zitat Zitat von Dantares
    Nintendo hat mit der Wii sicher keine zukunftsorientierte Technik drin, aber Innovation und das verkauft sich nunmal besser.
    Wobei sich die "Innovation" einzig und allein auf das Eingabegerät - die sog. Wiimote - beschränkt. Softwaremässig gibt es (leider) wenig was Wii von GC, N64 oder auch DS etc. (oder auch PS ) abhebt. Aber das braucht es wohl auch gar nicht

    Zitat Zitat von Grinkind76
    die xbox360 dagegen ist ein traum im rpg bereich
    Alles subjektiv '

    Groß ist das Angebot nach fast 4 Jahren Marktpräsenz jedenfalls nicht. Ich kann es auf jeden Fall nicht verstehen wenn man sich als Xbox 360 Besitzer auf RPGs konzentriert, ein "Traum" ist sie dann doch eher in anderen Genres, wo sie sich dann auch gut gegen andere Konsolen behaupten kann.

    Zitat Zitat von bommel Beitrag anzeigen
    Sonyfanboy ? NEEEEEEEEEiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn..........

    ok in welche Schublade muß ich kriechen
    '

    In die unterste natürlich
    Geändert von Rina (13.07.2009 um 18:10 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Das ist es ja eben. Weiß noch, wie sicher Sony sich war, die PS3 würde der Mega Erfolg werden - der Erfolg hat sie zu 1,5 Mrd. Miese getrieben.
    Hmmm....das wird noch lange dauern, bis ms und sony das Geld wieder sehen, was sie bisher in diese Gen gesteckt haben. Wenn sie es überhaupt wiedersehen

  19. #39
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wobei sich die "Innovation" einzig und allein auf das Eingabegerät - die sog. Wiimote - beschränkt. Softwaremässig gibt es (leider) wenig was Wii von GC, N64 oder auch DS etc. (oder auch PS ) abhebt. Aber das braucht es wohl auch gar nicht
    Es ist die Sache, man braucht nichts großes - dieses Teil hat gereicht, dass die Wii so erfolgreich ist. Ich kenne dadurch auch Ältere (meine Eltern inbegriffen, doch doe Zocken schon lange), die sich ne Wii gekauft haben. Schlechte Spiele? Möchte ich nicht sagen, es gibt nur keine RPG's hierzulande. Mario Cart ist für nen Anfänger genauso gut, wie einer, aus der Materie - der Partyknaller. Mario Galaxy und Zelda sind auch nicht ohne. Und Sports ist dabei. Ich denke, dass auch noch richtige Spiele erscheinen, hat doch zur E3 Nintendo zugegeben, dass man zuviele Partyspiele machte und die Hardcore Zocker vernachlässigt hat, was man nachholen will. Tales of Graces und Arc Rise Fantasy schaffen hier, wenn auch spät, Ablöße. Eingie Teams wollen Nintendo auch noch mehr unterstützen.

    Final Fantasy XIII soll komplett identisch werden. Man gab an, dass die 360 Version in keinem Bezug der PS 3 Version hinterherstehen würde.

    Warum sich die Wii für 249 Euro verkauft, hab ich ja schon mehrmals geschrieben.

    Trotzdem fallen mir gerade Titel ein, die die Xbox nach vorn stellen lassen: Star Ocean - The Last Hope, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Eternal Sonata. Wenn auch mehr Durchschnittsgames, aber für einen RPG'ler schon lohnenswert.

  20. #40
    Zitat Zitat von Lucian
    Hmmm....das wird noch lange dauern, bis ms und sony das Geld wieder sehen, was sie bisher in diese Gen gesteckt haben. Wenn sie es überhaupt wiedersehen
    Ist das auf Seiten Sonys überhaupt so wichtig wenn man mit der PS2 5 Jahre in der Gewinnzone liegt und auch die PSP relativ gut läuft...?

    Bei Microsoft hat es sich halt insofern bezahlt gemacht dass man sich am Markt etabliert hat. Auch das war nicht unbedingt selbstverständlich (wenn auch ürgendwo zu erwarten)

    Zitat Zitat von Dantares
    Schlechte Spiele?
    Wer sagt denn sowas ?

    Viele 1st Party Titel sind nicht schlecht, ich seh nur nicht das "Highlight" dass einen größeren Erfolg rechtfertigt. Nur braucht es das auch nicht.

    Über die 5 - 6 Jahre einer Konsole gab es ja nie so die Menge an 1st Party Titeln bei Nintendo, d.h. die Software Ebbe nach z.B. der letzten E3 ist nichts unerwartetes (wenn auch natürlich etwas enttäuschend)
    Zitat Zitat von Dantares
    Trotzdem fallen mir gerade Titel ein, die die Xbox nach vorn stellen lassen: Star Ocean - The Last Hope, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Eternal Sonata. Wenn auch mehr Durchschnittsgames, aber für einen RPG'ler schon lohnenswert.
    Da ist was dran, wenn man die jetzt alle haben möchte (Ausnahme, Eternal Sonata könnte man natürlich auch zur PS3 version greifen) kommt man um eine Xbox 360 nicht drumherum, logisch ^^'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •