mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wobei sich die "Innovation" einzig und allein auf das Eingabegerät - die sog. Wiimote - beschränkt. Softwaremässig gibt es (leider) wenig was Wii von GC, N64 oder auch DS etc. (oder auch PS ) abhebt. Aber das braucht es wohl auch gar nicht
    Es ist die Sache, man braucht nichts großes - dieses Teil hat gereicht, dass die Wii so erfolgreich ist. Ich kenne dadurch auch Ältere (meine Eltern inbegriffen, doch doe Zocken schon lange), die sich ne Wii gekauft haben. Schlechte Spiele? Möchte ich nicht sagen, es gibt nur keine RPG's hierzulande. Mario Cart ist für nen Anfänger genauso gut, wie einer, aus der Materie - der Partyknaller. Mario Galaxy und Zelda sind auch nicht ohne. Und Sports ist dabei. Ich denke, dass auch noch richtige Spiele erscheinen, hat doch zur E3 Nintendo zugegeben, dass man zuviele Partyspiele machte und die Hardcore Zocker vernachlässigt hat, was man nachholen will. Tales of Graces und Arc Rise Fantasy schaffen hier, wenn auch spät, Ablöße. Eingie Teams wollen Nintendo auch noch mehr unterstützen.

Final Fantasy XIII soll komplett identisch werden. Man gab an, dass die 360 Version in keinem Bezug der PS 3 Version hinterherstehen würde.

Warum sich die Wii für 249 Euro verkauft, hab ich ja schon mehrmals geschrieben.

Trotzdem fallen mir gerade Titel ein, die die Xbox nach vorn stellen lassen: Star Ocean - The Last Hope, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Eternal Sonata. Wenn auch mehr Durchschnittsgames, aber für einen RPG'ler schon lohnenswert.

Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Trotzdem fallen mir gerade Titel ein, die die Xbox nach vorn stellen lassen: Star Ocean - The Last Hope, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Eternal Sonata. Wenn auch mehr Durchschnittsgames, aber für einen RPG'ler schon lohnenswert.
    Yep, liegt im Auge des Betrachters. Ich hatte zumindest mit all den aufgelisteten RPGs (naja, ausser BD...) etwa gleich viel Spass, wie mir den meisten PS1/2-RPGs.

Und, was man auch nicht vergessen darf: Auch auf der PS1/2 waren bei weitem nicht alle J-RPGs überdurchschnittliche Super-Hits oder Verkaufsschlager (ich sage nur Tales of in den USA....leider).

Nur war halt die Auswahl so gross, dass sich schlussendlich für jeden was fand... unabhängig davon, ob man jetzt auf Mainstream-RPGs wie FF oder Anime-RPGs wie Tales of stand.... oder sich eher für Nischen-RPGs von Nippon-Ichi interessierte.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Yep, liegt im Auge des Betrachters. Ich hatte zumindest mit all den aufgelisteten RPGs (naja, ausser BD...) etwa gleich viel Spass, wie mir den meisten PS1/2-RPGs.
    Exakt meine Meinung. Trotz der Quantität würde ich wirklich nur wenige RPGs auf der PS2 als wahre Kracher bezeichnen, die in jedem Bereich überdurchschnittlich sind. Das ist aber gar nicht nötig, um viel Spaß mit einem RPG zu haben, sonst hätte ich mich niemals mit vielen Nischentiteln beschäftigt bzw. noch beschäftigen sollte.
    Zitat Zitat
    Star Ocean - The Last Hope, Blue Dragon, Tales of Vesperia, Eternal Sonata
    Blue Dragon und Es haben mir perösnlich bisher am wenigsten gefallen.

The Last Remnant würde ich perösnlich hinzufügen, seitdem die PS3 Version anscheinend gecancelt wurde, aber wenn man über ein paar technische Mängel hinaussieht und Wert auf Gameplay legt, ein sehr spaßiges Rollenspiel. Das gleiche gilt für Infinite Undiscovery, was ähnlich wie Radiata Stories eine Art "tri-Ace Light" Spiel ist, aber für zwischendurch sehr nett.

Und Lost Odyssey fehlt mir da definitiv noch, auch verkaufstechnisch sehr gut dank Publisher Microsoft. Ein wenig Marketing kann also durchaus helfen, sieht man z.B. an WKC von Sony.

In einem Monat/zwei Monaten gibt es noch Magna Carta 2, dass trotz fehlendem großen Namen bisher vielversprechend aussieht.
    Geändert von Swordy (13.07.2009 um 19:41 Uhr)