mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 419
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    Geändert von Zelretch (15.09.2009 um 16:33 Uhr)

Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die das Spiel gekauft haben,es auch tatsächlich durchgespielt haben, 50 %
    Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
    Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^

Zeitexklusivität hin oder her, die 360 war früher am Markt und daher haben viele Entwickler auch damit angefangen auf dieser Konsole zu entwickeln. Eine PS3 Version, wäre auch ohne etwaige MS Zuzahlung erst später erschienen.

edit

@Windows Betr.
    Mittlerweille gibt es schon genug alternatve Betriebs., mit Freeware Programmen. Einige Programme sind sogar besser. Und wenn man von Monopolstellung spricht, sollte man lieber Google und amazon nennen °.°
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2009 um 16:50 Uhr)

Ob dadurch die 360-Version im Preis fällt? *händereib*

Erstmal ein wenig OT:

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    So kann ich das als Fachinformatiker in der Ausbildung nicht stehen lassen. Klar, Windows unterstützt die meiste Hardware, allerdings haben beispielsweise Unix-Betriebssysteme doch schon ordentlich zugelegt (zumal der Support weiter wächst), was die Unterstützung von Hardware anbelangt, und somit auch für den Alltag geeignet ist (wenn man das grundsätzliche Prinzip von einem Linuxsystem verstanden hat). Wobei Windows natürlich klar die Nase vorn hat, was Kompatibilität und Einfachkeit angeht.

@Topic

YES! Ich freu mich drauf. Wir brauchen wieder Dual-Blade-Charaktere mit ordentlich Kawumms.

Ich hoffe nur, dass die es mit dem Content nicht so übertreiben. Kann sein, dass das alles auf einer Blu-Ray passt, aber was mich halt nervt, ist beispielsweise bei MGS 4 (und das ist wirklich das einzige, was mich an dem Spiel nervt) die Zwangsinstallationen zwischen den verschiedenen Kapiteln, nur weil man alles auf einer Disk packen wollte. Die sind zwar nur im Schnitt 3 Minuten lang, aber DVD wechseln geht halt doch schneller.

@Knuckles

Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird.

Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
    Geändert von ShooterInc. (15.09.2009 um 17:19 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Übrigens heißt das nicht, dass sie heute bei ebay landet. Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^

Und für mich hat sich die Box durchaus gelohnt, so ist es nicht, LO empfinde ich als Fan von den Sakaguchi FFs (vor allem IX und VI) immer noch als eines der besten RPGs dieser Gen, Last Remnant und Mass Effect waren auch nice, aber da gibt ja shcon Gerüchte, dass der zweite noch Multi wird, auch wenn es keinen Sinn macht, mal schauen. Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
    Ich bashe nich,ich finds nur lame von M$.
    Hätte man den Mist sein lassen,hätten sie in Ruhe zu Ende entwickelt.
    Klar,wir hätten wohl trotzdem jetzt erst ToV und SO4 bekommen,aber dann vielleicht schon mit dem Content den die Versionen nu haben.
    Jetzt "muss"(naja müssen) man sich als Fan ne 2te Version kaufen und für die 1ste "unfertige" "musste" man sich sozusagen extra eine Konsole kaufen.
    Und joa müssen - Hätten sie gesagt "In nem Jahr kriegt ihr das Spiel sowieso auf eurer Wunschkonsole und ihr habt die freie Wahl" hätte man sich den 360 Kauf sparen können.

Und wenn SO4 genau so viel neuen Content wie ToV bekommt sind das 2 komplett verschiedene Spiele.
    Bei ActivisionBlizzard und WoW würde man das schon als total innovatives Addon das 50€ kosten darf,betiteln.

Klar Marktwirtschaft und so,aber ich will nich jedes mal in eine Glaskugel sehen und das magische Orakel befragen müssen ob ich mir nu die Version kaufe(und an die Exklusivität glaube) oder doch 1 Jahr warte.
    Bei FF14 is es doch das gleiche,aber da is es ja offensichtlich.Only Possible on PS3 blah - 5 mins danach kam die PC Ankündigung Oo
    Diese Gen ist die bisher lächerlichste wenn man nach den Versprechungen geht und das ärgert mich.
    Erst wegen BD,ES und LO ne Box gekauft,danach weil ToV nich zu kommen drohte noch ne US Box zugelegt - Wozu?Oo
    War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.
    Warum? Du hättest doch genauso gut warten können, aber hast du nicht, weil du die Spiele unbedingt sofort zocken wolltest. Das ist dann deine eigene Schuld, dass du dich dann ärgerst.

Und nein, hätte MS von vornerein gesagt "In einem Jahr kommts für PS3 raus mit Extra-Content", hätte sich KEIN Schwein die X360-Fassung gekauft und MS hätte Verlust eingefahren. Darum macht man es nicht, um die Leute, die so auf das Spiel abfahren, dazu ANZUREGEN, die Konsole zu kaufen.

Und zum ToV-Vergleich: Zwei verschiedene Spiele? Äh, ja, zwar hat die PS3-Fassung sehr viele Neuerungen, wenn mans aber genau nimmt, sinds "nur" Hi-Ougis, Komplettsprachausgabe und ein neuer Charakter. Alles Sachen, die nur einen Hardcore-Fan dieses Genres interessieren dürften.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.
    Interessant, wie schon bei Last Remnant haben Xboxler mit SO4 ne schnell zusammengeschusterte Beta-version gekriegt, und dafür Vollpreis gezahlt, Pal-release und PS3 Ankündigung sind nichtmal 3 Monate auseinander, wenn das nicht verarsche ist...

Mir ist es sowieso egal ich werd mir kein einziges tri-ace Spiel mehr kaufen, das Kapitel ist für mich beendet, "schade" ist nur, dass, obwohl tri-ace auf seine Fans gespuckt hat, sich der PS3-Port besser verkaufen wird als die 360-version, und das hat tri-ace nicht verdient, genausowenig wie Namco mit Vesperia.

Zum Thema Zeitexclusiv: auf Tekken 6 mussten wir dank 360-Port 1 Jahr länger warten, PS3-version wurde einfach verschoben, das hätte SO4 auch nicht geschadet, die Spieler hätten die fertige Version gekriegt, und tri-ace mehr verkauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

So, ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.

Erstmals zu den ganzen RPGs die zuerst auf der Xbox erscheinen und dann auf der PS3. The Last Remnant, Tales of Vesperia und Star Ocean 4 sind ja die bekanntesten RPGs die dazu gehören und mit knapp ein Jahr Verspätung kommen. Worin da der Sinn liegt versteh ich nicht ganz, wieso sollte man sich solange Zeit lassen. Heutzutage erscheint fast alles mittlerweile Multi...Castlevania und Tekken auf Seiten Sonys sind da nur der Anfang. Okay, dass Microsoft seine Halo Reihe oder Sony die God of War Reihe nicht Multi macht ist ja logisch.
    Deswegen finde ich es nicht so abwegig dass auch bald Mass Effect für die PS3 auch rauskommt, nur hoffentlich nicht mit einem Jahr Verspätung.

Denn was mich ärgert ist dann der viele Bonuskram für die PS3 Versionen, da können wir mit der Xbox nur dumm zusehen. Ich mein, damn, würde ich gern mit Crowe spielen, Extra Dungeons durchforsten und neue Outfits, Waffen etc. freischalten.
    Nur deswegen die PS3 Version auch zu kaufen ist Abzocke und unfair.
    deswegen kann ich nur hoffen dass für die Xbox Spieler DLC erscheinen, die preisgerecht sind und uns auch nichts vorenthalten.
    Ich erinnere mich an Fallout 3, wo es anfangs auch hieß dass die DLC nur für die 360 Version ist... jetzt mittlerweile nicht mehr was ich mitbekommen habe.

Die neuen Extras in Spielen wie ToV oder SO4 sind tatsächlich zu 90% Fanservice, da wird aber nun mal gerne gehypt.

Der Extra Content ist in den meisten Fällen Sony zu verdanken, die laut einem ehemaligem Mitarbeiter von Artoon (Vampires Rain) das Spiel bei der Kontrolle nicht akzeptieren , wenn es "das selbe wie die Xbox Version" ist und daher die Entwickler zwingen neuen Content zu liefern.
    Meistens wird die X360 Version zuerst fertiggestellt, weil der Support von Microsoft besser ist (falls Zeitexclusiv) und sie auch finanzielle Unterstützung erhalten. Da sie allerdings mit den Verkaufszahlen die Kosten nicht abdecken können , erscheint es dann nach dem Vertrag auch auf der Playstation 3. Sony allerdings stellt nur mangelnden Support bereit und von Geld sprechen sie erst garnicht. Im Gegenteil: wie oben beschrieben verlangen sie noch extra Content, was aber auch verständlich ist.

Wobei Patty bereits im Source Code von der Xbox Version aufgetaucht ist.

Sauce.

YES, ein Traum wird wahr! (naja, wenn den Crowe und Eleyna auch wirklich spielbar sind^^)

Und nein, auch wenn ich die X360-Version weit über 150 h gezockt habe, ärgere ich mich nicht darüber.

Gibt doch nichts schöneres, als nen Grund zu haben, eines seiner Lieblingsgames nach 10 Monaten "Pause" noch ein 2. oder 3. Mal durchzuzocken.... v.a. wenn Extras für Fans enthalten sind.

Oh, und wie üblich geht natürlich mal wieder das MS-Gebashe los... das wollen wir doch hier besser mal beiseite lassen. Schliesslich sind wir hier unter volljährigen Spielern und keine Kinder mehr.

Freuen wir uns doch besser darüber, dass jetzt noch mehr Leute in den Genuss von SO4 kommen und tri-Ace noch mehr Geld verdienen kann, das wiederum in neue Projekte investiert werden kann.

PS: Es beklagt sich ja auch niemand, wenn alle Jahre ein neuer iPod nano mit noch besseren Features rauskommt... ist nun mal ein funktionierendes Geschäftsmodell, um Verkäufen wieder nen Schub zu verleihen.
    Geändert von Holystar (15.09.2009 um 19:30 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

nur wegen paar jrpg eine xbox360 gekauft. dann aufregen, weil dann auch für ps3 erscheint. echt nton:

Naja, wen hätte es überrascht '^^ . Ist aber nur ein kleiner Schritt für Last Hope, ich hoffe mal ein großer für die SO Serie. Im Hinblick auf SO5. Aber da sollen sie sich ruhig Zeit lassen

Zitat Zitat von Knuckles
    Abgesehen davon... wer hat überhaupt als arbeitender Mensch so viel Zeit alle RPGs die erscheinen zu zocken? Ich habe noch Games aus der PSOne Ära die ich spielen müsste. Von der PS2 will ich gar nicht erst anfangen.
    Niemand, deswegen bevorzuge ich auch die PS3 gegenüber der Xbox 360, sieht besser in der Sammlung aus und kann man bei Bedarf und wenn man Zeit hat sorgenlos zocken also z.B. Star Ocean 2010 ohne Discwechsel und hoffentlich auch weniger Bugs, neuen Inhalten und zweisprachig
    Zitat Zitat von Zelretch
    Nja, wunderbare Nachricht. Ist wohl auch nur eine Frage der Zeit bis Magna Carta und die 1-2 übrigen RPGs auch auf der PS3 zu haben sind.
    Keine Ahnung, IU und die 2 Mistwalker RPGs gehören aber Microsoft.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^
    Das gilt sicher für das eine oder andere RPG, aber für die tri-Ace Titel eher nicht, schon gar nicht SO oder EoE, das sind Multiplattformentwicklungen.

Zitat Zitat von Holystar
    YES, ein Traum wird wahr! (naja, wenn den Crowe und Eleyna auch wirklich spielbar sind^^)

Und nein, auch wenn ich die X360-Version weit über 150 h gezockt habe, ärgere ich mich nicht darüber.

Gibt doch nichts schöneres, als nen Grund zu haben, eines seiner Lieblingsgames nach 10 Monaten "Pause" noch ein 2. oder 3. Mal durchzuzocken.... v.a. wenn Extras für Fans enthalten sind.
    Endlich mal eine positive Reaktion, die anderen Posts lesen sich alle wie Bernd das Brot (Mist, noch ein RPG)
    Geändert von Rina (15.09.2009 um 21:43 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^
    Darf ich Dir dann Lost Odyssey abkaufen?

Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen. Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^ Auch wenn Zusatzcontent - wie Swordy schon sagte - zum Großteil Fanservice ist, hab ich mich ehrlich gesagt bei Trusty Bell und ToV schon ein wenig geärgert. Aber dadurch verändert sich im Endeffekt das Spielerlebnis auch nicht. Story und Charaktere bleiben die gleichen und ich gehör nicht zu der Fraktion die mit der Nase am Fernseher klebt und die Pixel zählt. Tief einatmen, mal kurz drüber nachdenken und dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.

@Maeve

Ich denke, dass ich die Box vorerst doch behalten werde, wer weiß, was noch kommt, MC2 will ich ja auch noch irgendwann spielen.
    Auch wenn ich die meisten bisherigen Games verkaufe, gehört LO leider nicht dazu, will ich für meine Sammlung und weil es mir einfach sehr gut gefallen hat behalten, siehe auch PN.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag größtenteils unterschreiben.

War ja so klar, dass es früher oder später dazu kommt. Ich finds nicht schlecht. Habe mir SO4 glücklicherweise noch nicht gekauft, und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint und wie die Bonus-Features so sind (z.B. wären die Anime-Artworks im Menü ja irgendwie wünschenswert *rolleyes*). Falls es sich lohnt, kann ich da zugreifen, sobald ich die passende Konsole hab, und wenn nicht, dann ist die 360-Fassung bis dahin bestimmt nochmal um einiges günstiger geworden ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint
    Sofern ich das gelesen habe, soll die japanische Version ebenfalls über englische Sprach- und Textausgabe besitzen. Dazu ist sie noch Regionfree, also gibt es eigentlich keinen Grund, auf einen West-Release zu warten.

@Maeve

Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht.

Wobei diese Änderungen natürlich nur für Hardcore-Fans interessant sein werden, die von dem Spiel nicht genug sehen können (wie unser Holy ).

@Holy

Wie gesagt, "gebashe" sehe ich hier nur von zwei Leuten, die ich schon genannt habe und die man getrost ignorieren kann.

Jo, habs auch grade gelesen. Angeblich sogar deutsche und französische Bildschirmtexte. Hey, dann ist das ja die erste "echte" International-Version eines RPGs von Square Enix *g* Es ist fast so als würden sie dich rufen "Importier es dir ... importieren! Ja!"

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht.
    Ja, eben, naja, Story und Charaktere kann man jedes SO, jedes tri-Ace RPG oder jedes RPG generell zerreden ^^' . Aber ich denke mal nicht dass sie alle Dialoge umschreiben werden . Zur Not kann man ja die Voices auf japanisch stellen und die Texte auf französisch nton: . Ein paar neue Inhalte wären natürlich immer noch möglich aber ehrlich gesagt, da erwarte ich eher nichts, denn im Gegensatz zu ToV werden wohl auch kaum viele Inhalte wie Prequel oder weitere Charaktere geplant gewesen sein.