mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 419

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    Geändert von Zelretch (15.09.2009 um 16:33 Uhr)

Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die das Spiel gekauft haben,es auch tatsächlich durchgespielt haben, 50 %
    Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
    Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^

Zeitexklusivität hin oder her, die 360 war früher am Markt und daher haben viele Entwickler auch damit angefangen auf dieser Konsole zu entwickeln. Eine PS3 Version, wäre auch ohne etwaige MS Zuzahlung erst später erschienen.

edit

@Windows Betr.
    Mittlerweille gibt es schon genug alternatve Betriebs., mit Freeware Programmen. Einige Programme sind sogar besser. Und wenn man von Monopolstellung spricht, sollte man lieber Google und amazon nennen °.°
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2009 um 16:50 Uhr)

Ob dadurch die 360-Version im Preis fällt? *händereib*

Erstmal ein wenig OT:

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    So kann ich das als Fachinformatiker in der Ausbildung nicht stehen lassen. Klar, Windows unterstützt die meiste Hardware, allerdings haben beispielsweise Unix-Betriebssysteme doch schon ordentlich zugelegt (zumal der Support weiter wächst), was die Unterstützung von Hardware anbelangt, und somit auch für den Alltag geeignet ist (wenn man das grundsätzliche Prinzip von einem Linuxsystem verstanden hat). Wobei Windows natürlich klar die Nase vorn hat, was Kompatibilität und Einfachkeit angeht.

@Topic

YES! Ich freu mich drauf. Wir brauchen wieder Dual-Blade-Charaktere mit ordentlich Kawumms.

Ich hoffe nur, dass die es mit dem Content nicht so übertreiben. Kann sein, dass das alles auf einer Blu-Ray passt, aber was mich halt nervt, ist beispielsweise bei MGS 4 (und das ist wirklich das einzige, was mich an dem Spiel nervt) die Zwangsinstallationen zwischen den verschiedenen Kapiteln, nur weil man alles auf einer Disk packen wollte. Die sind zwar nur im Schnitt 3 Minuten lang, aber DVD wechseln geht halt doch schneller.

@Knuckles

Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird.

Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
    Geändert von ShooterInc. (15.09.2009 um 17:19 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Übrigens heißt das nicht, dass sie heute bei ebay landet. Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^

Und für mich hat sich die Box durchaus gelohnt, so ist es nicht, LO empfinde ich als Fan von den Sakaguchi FFs (vor allem IX und VI) immer noch als eines der besten RPGs dieser Gen, Last Remnant und Mass Effect waren auch nice, aber da gibt ja shcon Gerüchte, dass der zweite noch Multi wird, auch wenn es keinen Sinn macht, mal schauen. Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.

Zitat Zitat
    Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.
    Interessant, wie schon bei Last Remnant haben Xboxler mit SO4 ne schnell zusammengeschusterte Beta-version gekriegt, und dafür Vollpreis gezahlt, Pal-release und PS3 Ankündigung sind nichtmal 3 Monate auseinander, wenn das nicht verarsche ist...

Mir ist es sowieso egal ich werd mir kein einziges tri-ace Spiel mehr kaufen, das Kapitel ist für mich beendet, "schade" ist nur, dass, obwohl tri-ace auf seine Fans gespuckt hat, sich der PS3-Port besser verkaufen wird als die 360-version, und das hat tri-ace nicht verdient, genausowenig wie Namco mit Vesperia.

Zum Thema Zeitexclusiv: auf Tekken 6 mussten wir dank 360-Port 1 Jahr länger warten, PS3-version wurde einfach verschoben, das hätte SO4 auch nicht geschadet, die Spieler hätten die fertige Version gekriegt, und tri-ace mehr verkauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^
    Darf ich Dir dann Lost Odyssey abkaufen?

Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen. Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^ Auch wenn Zusatzcontent - wie Swordy schon sagte - zum Großteil Fanservice ist, hab ich mich ehrlich gesagt bei Trusty Bell und ToV schon ein wenig geärgert. Aber dadurch verändert sich im Endeffekt das Spielerlebnis auch nicht. Story und Charaktere bleiben die gleichen und ich gehör nicht zu der Fraktion die mit der Nase am Fernseher klebt und die Pixel zählt. Tief einatmen, mal kurz drüber nachdenken und dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.

@Maeve

Ich denke, dass ich die Box vorerst doch behalten werde, wer weiß, was noch kommt, MC2 will ich ja auch noch irgendwann spielen.
    Auch wenn ich die meisten bisherigen Games verkaufe, gehört LO leider nicht dazu, will ich für meine Sammlung und weil es mir einfach sehr gut gefallen hat behalten, siehe auch PN.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag größtenteils unterschreiben.

War ja so klar, dass es früher oder später dazu kommt. Ich finds nicht schlecht. Habe mir SO4 glücklicherweise noch nicht gekauft, und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint und wie die Bonus-Features so sind (z.B. wären die Anime-Artworks im Menü ja irgendwie wünschenswert *rolleyes*). Falls es sich lohnt, kann ich da zugreifen, sobald ich die passende Konsole hab, und wenn nicht, dann ist die 360-Fassung bis dahin bestimmt nochmal um einiges günstiger geworden ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    und jetzt kann ich abwarten ob die PS3-Version auch im Westen erscheint
    Sofern ich das gelesen habe, soll die japanische Version ebenfalls über englische Sprach- und Textausgabe besitzen. Dazu ist sie noch Regionfree, also gibt es eigentlich keinen Grund, auf einen West-Release zu warten.

@Maeve

Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht.

Wobei diese Änderungen natürlich nur für Hardcore-Fans interessant sein werden, die von dem Spiel nicht genug sehen können (wie unser Holy ).

@Holy

Wie gesagt, "gebashe" sehe ich hier nur von zwei Leuten, die ich schon genannt habe und die man getrost ignorieren kann.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Jo, habs auch grade gelesen. Angeblich sogar deutsche und französische Bildschirmtexte. Hey, dann ist das ja die erste "echte" International-Version eines RPGs von Square Enix *g* Es ist fast so als würden sie dich rufen "Importier es dir ... importieren! Ja!"

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht.
    Ja, eben, naja, Story und Charaktere kann man jedes SO, jedes tri-Ace RPG oder jedes RPG generell zerreden ^^' . Aber ich denke mal nicht dass sie alle Dialoge umschreiben werden . Zur Not kann man ja die Voices auf japanisch stellen und die Texte auf französisch nton: . Ein paar neue Inhalte wären natürlich immer noch möglich aber ehrlich gesagt, da erwarte ich eher nichts, denn im Gegensatz zu ToV werden wohl auch kaum viele Inhalte wie Prequel oder weitere Charaktere geplant gewesen sein.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen.
    Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
    Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O

Zitat Zitat
    Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^
    In dem Fall kann ich dir nur zustimmen. Diese ständigen Streitereien zwischen den Hardcore Fans sind vollkommen unnötig. Man zockt um Spaß zu haben und nicht um sich gegenseitig zu bekriegen welche Konsole, welche Titel besser sind. Aber wie gesagt, ich denke in Zukunft wird bis auf einige Ausnahmen fast alles auf Multiplattform ausgelegt und auch die Grafikfetischisten endlich mal verstummen werden.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
    Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O
    Dumdidumdidum, ah da isses. Hier und hier steht alles Wichtige drin, da muss ich mich ja nicht nochmal wiederholen. ^^ Ansonsten hab ich auch mehrfach geschrieben das ich relativ ehrgeizig bin, negative Sachen kann ich bis zu einem gewissen Punkt ausblenden. Bei Star Ocean bestand dieser Punkt beim zweiten und dritten durchspielen (und damit wiederholt Story und Charakteren ausgesetzt zu sein, ohne das "spannende" und "neue" zu haben das einem - oder auch nur mich - beim ersten durchspielen auch vertrösten kann). Das das nicht jedem verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen und damit leben kann ich auch . Die negative Einstellung war aber von Anfang an da, allerdings muss ich meine Abneigung nicht immer und immer wieder zum Leidwesen aller in einem Forum darlegen. Dafür mecker ich dann umso intensiver und leidenschaftlicher außerhalb des Forums.

@Maeve

Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Geändert von Maeve (15.09.2009 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point?

Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler...

Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point?

Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler...
    Ah Misverständnisse, über Misverständnisse. Dann formulier ich auch mal meinen Satz um: Aufgewertetes Gameplay macht das Spiel für mich auch nicht schmackhafter, da mir sowohl Story, als auch Charaktere nicht zugesagt haben. Für jemanden der eher auf Gameplay steht und sich nicht an den von mir oben genannten Punkten gestört hat, wird es sicherlich eher einen Anreiz bieten.

Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
    Ich bashe nich,ich finds nur lame von M$.
    Hätte man den Mist sein lassen,hätten sie in Ruhe zu Ende entwickelt.
    Klar,wir hätten wohl trotzdem jetzt erst ToV und SO4 bekommen,aber dann vielleicht schon mit dem Content den die Versionen nu haben.
    Jetzt "muss"(naja müssen) man sich als Fan ne 2te Version kaufen und für die 1ste "unfertige" "musste" man sich sozusagen extra eine Konsole kaufen.
    Und joa müssen - Hätten sie gesagt "In nem Jahr kriegt ihr das Spiel sowieso auf eurer Wunschkonsole und ihr habt die freie Wahl" hätte man sich den 360 Kauf sparen können.

Und wenn SO4 genau so viel neuen Content wie ToV bekommt sind das 2 komplett verschiedene Spiele.
    Bei ActivisionBlizzard und WoW würde man das schon als total innovatives Addon das 50€ kosten darf,betiteln.

Klar Marktwirtschaft und so,aber ich will nich jedes mal in eine Glaskugel sehen und das magische Orakel befragen müssen ob ich mir nu die Version kaufe(und an die Exklusivität glaube) oder doch 1 Jahr warte.
    Bei FF14 is es doch das gleiche,aber da is es ja offensichtlich.Only Possible on PS3 blah - 5 mins danach kam die PC Ankündigung Oo
    Diese Gen ist die bisher lächerlichste wenn man nach den Versprechungen geht und das ärgert mich.
    Erst wegen BD,ES und LO ne Box gekauft,danach weil ToV nich zu kommen drohte noch ne US Box zugelegt - Wozu?Oo
    War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    War alles hinausgeworfenes Geld für MICH.
    Warum? Du hättest doch genauso gut warten können, aber hast du nicht, weil du die Spiele unbedingt sofort zocken wolltest. Das ist dann deine eigene Schuld, dass du dich dann ärgerst.

Und nein, hätte MS von vornerein gesagt "In einem Jahr kommts für PS3 raus mit Extra-Content", hätte sich KEIN Schwein die X360-Fassung gekauft und MS hätte Verlust eingefahren. Darum macht man es nicht, um die Leute, die so auf das Spiel abfahren, dazu ANZUREGEN, die Konsole zu kaufen.

Und zum ToV-Vergleich: Zwei verschiedene Spiele? Äh, ja, zwar hat die PS3-Fassung sehr viele Neuerungen, wenn mans aber genau nimmt, sinds "nur" Hi-Ougis, Komplettsprachausgabe und ein neuer Charakter. Alles Sachen, die nur einen Hardcore-Fan dieses Genres interessieren dürften.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Knuckles

Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird.

Es gibt PS3-exklusiv Titel die dann doch Multi wurden?
    Ich kann den Satz jedenfalls nicht so stehen lassen, denn die interessanten Games auf der PS3 habe ich, oh Wunder, tatsächlich auf der PS3 gekauft.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hast recht. Lass mich es anders formulieren:

"Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein Multiplattformtitel auf der X360 leicht besser aussieht".

So besser?

/e

Und ja, die gibt es. Cross Edge beispielsweise, ein Japano-RPG auch zuerst exklusiv für PS3 angekündigt aber später, als das Spiel schon paar Monate draussen war, für X360 angekündigt worden, mit Bonus-Content...