mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 419

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube aber, das die Gear of Whore (PS3/360) Ankündigung immer noch überraschender war, als Star Ocean 4 für PS3 '
    Damit konnte man ja irgendwie rechnen

Aber endlich mal ein Spiel, das die Bezeichnung "International" verdient ^___^
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2009 um 15:07 Uhr)

gwahaha, zum glück konnte ich bisher auf die 360 version verzichten, war irgendwie klar dass da noch was kommen wird. somit kann ich auf den kauf einer 360 getrost auch weiterhin verzichten, danke square!
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Da sollten mal manche von ihrem Microsoft Hass Trip runterkommen.

@Topic

War irgendwie klar, dass es früher oder später auch für die PS3 kommt. Neue Charaktere, hoffe Crowe ist dabei.

Langsam sollte M$ aber aufhören mit dieser 1 Jahres Exklusivscheiße.
    Besonders dann das gequatsche von "Only possible on X360 und NEVER on PS3" sollen sie weglassen.
    JEDES fucking Game erscheint mittlerweile auch auf der PS3.(und umgekehrt)
    Da kann keiner ernsthaft mehr dran glauben das die Entwickler sich für die 360 entschieden haben WEIl sie früher da war.Die sollen lieber die Summen die gezahlt wurden endlich bekannt geben.

Persönlich hoff ich drauf das der Content ähnlich so hoch ausfallen wird wie der von ToV PS3 Version.
    Das wichtigste wäre aber sowieso die manuelle Anvisierung im Kampf.
    Was mich wundert ist aber das die Englische Sprache mit drauf sein wird.Klar Blu-Ray und so,aber dennoch.
    Hoffentlich wird das dann bei Final Fantasy 13(versus) International auch so sein.

Also ich persönlich werde meine Box nun endgültig verkaufen, sehe die Zukunft der RPGs doch langsam eher auf der PS3, scheint doch so einzutreffen, wie man es gedacht hat. Zwar gefällt mir diese Entwicklung nicht, da man bei der PS3 meistens viel länger auf englische Versionen von RPGs warten muss, aber das ist verschmerzbar, da ich mittlerweile ohnehin nicht mehr zu viel Zeit für Videospiele habe. Die PS3 wollte ich mir ohnehin kaufen, jetzt aber erst Recht, Blu-Ray Player begünstigt das auf jeden Fall auch. Das meiste wird ja ohnehin Multi, selbst bei Versus und FF14 rechne ich fest damit, aber PS3 Spiele sind halt wenigstens region-free und man hat wie gesagt gleich einen BR-Player dazu. So4 und ToV werde ich mir vllt nochmal für die Sammlung kaufen, aber spielen wenn überhaupt in ein paar Jahren vllt, da motivieren mich die Extras auch nicht.
    Geändert von Swordy (15.09.2009 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Langsam sollte M$ aber aufhören mit dieser 1 Jahres Exklusivscheiße.
    Wären schön blöd, wenn sie es tun würden. Exclusive Spiele sind Kaufentscheidungen für eine Konsole.

JEDES fucking Game erscheint mittlerweile auch auf der PS3.(und umgekehrt)
    Nein, tut es nicht. Schon mal WKS auf einer 360 gespielt oder Halo auf der PS3?

Da kann keiner ernsthaft mehr dran glauben das die Entwickler sich für die 360 entschieden haben WEIl sie früher da war.Die sollen lieber die Summen die gezahlt wurden endlich bekannt geben.
    Warum? Sony gibt sie doch auch nicht bekannt. Und auch wenn Microsoft und Sony sie bekannt geben würden .... Was juckt es den Konsumenten? Das Spiel erscheint trotzdem nicht früher für die Konkurrenz.
    Meine Gamercard
    Meine Dvd Sammlung

Spielt: Star Ocean, Tomb Raider: Legend (alle 360)
    Kürzlich beendet: ToV, Dragon Age: Origins(alle 360)
    Wartet auf: Final Fantasy XIII (360) und dutzende andere Games.

So, ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben.

Erstmals zu den ganzen RPGs die zuerst auf der Xbox erscheinen und dann auf der PS3. The Last Remnant, Tales of Vesperia und Star Ocean 4 sind ja die bekanntesten RPGs die dazu gehören und mit knapp ein Jahr Verspätung kommen. Worin da der Sinn liegt versteh ich nicht ganz, wieso sollte man sich solange Zeit lassen. Heutzutage erscheint fast alles mittlerweile Multi...Castlevania und Tekken auf Seiten Sonys sind da nur der Anfang. Okay, dass Microsoft seine Halo Reihe oder Sony die God of War Reihe nicht Multi macht ist ja logisch.
    Deswegen finde ich es nicht so abwegig dass auch bald Mass Effect für die PS3 auch rauskommt, nur hoffentlich nicht mit einem Jahr Verspätung.

Denn was mich ärgert ist dann der viele Bonuskram für die PS3 Versionen, da können wir mit der Xbox nur dumm zusehen. Ich mein, damn, würde ich gern mit Crowe spielen, Extra Dungeons durchforsten und neue Outfits, Waffen etc. freischalten.
    Nur deswegen die PS3 Version auch zu kaufen ist Abzocke und unfair.
    deswegen kann ich nur hoffen dass für die Xbox Spieler DLC erscheinen, die preisgerecht sind und uns auch nichts vorenthalten.
    Ich erinnere mich an Fallout 3, wo es anfangs auch hieß dass die DLC nur für die 360 Version ist... jetzt mittlerweile nicht mehr was ich mitbekommen habe.

Die neuen Extras in Spielen wie ToV oder SO4 sind tatsächlich zu 90% Fanservice, da wird aber nun mal gerne gehypt.

Der Extra Content ist in den meisten Fällen Sony zu verdanken, die laut einem ehemaligem Mitarbeiter von Artoon (Vampires Rain) das Spiel bei der Kontrolle nicht akzeptieren , wenn es "das selbe wie die Xbox Version" ist und daher die Entwickler zwingen neuen Content zu liefern.
    Meistens wird die X360 Version zuerst fertiggestellt, weil der Support von Microsoft besser ist (falls Zeitexclusiv) und sie auch finanzielle Unterstützung erhalten. Da sie allerdings mit den Verkaufszahlen die Kosten nicht abdecken können , erscheint es dann nach dem Vertrag auch auf der Playstation 3. Sony allerdings stellt nur mangelnden Support bereit und von Geld sprechen sie erst garnicht. Im Gegenteil: wie oben beschrieben verlangen sie noch extra Content, was aber auch verständlich ist.

Wobei Patty bereits im Source Code von der Xbox Version aufgetaucht ist.

Sauce.

YES, ein Traum wird wahr! (naja, wenn den Crowe und Eleyna auch wirklich spielbar sind^^)

Und nein, auch wenn ich die X360-Version weit über 150 h gezockt habe, ärgere ich mich nicht darüber.

Gibt doch nichts schöneres, als nen Grund zu haben, eines seiner Lieblingsgames nach 10 Monaten "Pause" noch ein 2. oder 3. Mal durchzuzocken.... v.a. wenn Extras für Fans enthalten sind.

Oh, und wie üblich geht natürlich mal wieder das MS-Gebashe los... das wollen wir doch hier besser mal beiseite lassen. Schliesslich sind wir hier unter volljährigen Spielern und keine Kinder mehr.

Freuen wir uns doch besser darüber, dass jetzt noch mehr Leute in den Genuss von SO4 kommen und tri-Ace noch mehr Geld verdienen kann, das wiederum in neue Projekte investiert werden kann.

PS: Es beklagt sich ja auch niemand, wenn alle Jahre ein neuer iPod nano mit noch besseren Features rauskommt... ist nun mal ein funktionierendes Geschäftsmodell, um Verkäufen wieder nen Schub zu verleihen.
    Geändert von Holystar (15.09.2009 um 20:30 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

nur wegen paar jrpg eine xbox360 gekauft. dann aufregen, weil dann auch für ps3 erscheint. echt nton:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Da sollten mal manche von ihrem Microsoft Hass Trip runterkommen.
    Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.

@Meldung

Überrascht mich nicht und interessiert mich auch nicht. Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
    Ich finde es nur immer wieder lustig, wie sich die Leute dann an solch einer Ankündigung aufgeilen.
    Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
    Abgesehen davon... wer hat überhaupt als arbeitender Mensch so viel Zeit alle RPGs die erscheinen zu zocken? Ich habe noch Games aus der PSOne Ära die ich spielen müsste. Von der PS2 will ich gar nicht erst anfangen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Aber es ist doch allgemein bekannt das es Spaß macht über MS zu schimpfen. Die besten Spezialisten sind dann die, die Office nutzen, mit Windows arbeiten und dennoch über MS schimpfen.
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    Geändert von Zelretch (15.09.2009 um 17:33 Uhr)

Das Game gibt es nun schon ewig und der Abspann ändert sich auch nicht durch den neuen Kram.
    Mich würde mal interessieren, wie viele Leute die das Spiel gekauft haben,es auch tatsächlich durchgespielt haben, 50 %
    Wenn ich die Knete von MS hätte, würde ich auch alle Entwickler davon überzeugen bzw. sie kaufen, dass die Titel zuerst auf dem hauseigenen Gerät kommen. Marktwirtschaft und so.
    Viel. ist es auch MS zu verdanken, das der Titel überhaupt auf einer Next-Gen Konsole (360,PS3) erschienen ist.Eine andere Plattform wäre da sogar durchaus profitabler gewesen. Obwohl Star Ocean ja auch von der Präsentation lebt^^

Zeitexklusivität hin oder her, die 360 war früher am Markt und daher haben viele Entwickler auch damit angefangen auf dieser Konsole zu entwickeln. Eine PS3 Version, wäre auch ohne etwaige MS Zuzahlung erst später erschienen.

edit

@Windows Betr.
    Mittlerweille gibt es schon genug alternatve Betriebs., mit Freeware Programmen. Einige Programme sind sogar besser. Und wenn man von Monopolstellung spricht, sollte man lieber Google und amazon nennen °.°
    Geändert von Lucian der Graue (15.09.2009 um 17:50 Uhr)

Ob dadurch die 360-Version im Preis fällt? *händereib*

Erstmal ein wenig OT:

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Nicht dass man irgendwie eine Wahl beim Betriebssystem hätte, wenn Windows die Monopolstellung hat und der größte Großteil aller Dritthersteller dazu gezwungen ist ihre Hard- und Software dafür zu optimieren und dadurch der Support für alternative Betriebssysteme nicht rentabel wird.

Aber das ist eh OT.
    So kann ich das als Fachinformatiker in der Ausbildung nicht stehen lassen. Klar, Windows unterstützt die meiste Hardware, allerdings haben beispielsweise Unix-Betriebssysteme doch schon ordentlich zugelegt (zumal der Support weiter wächst), was die Unterstützung von Hardware anbelangt, und somit auch für den Alltag geeignet ist (wenn man das grundsätzliche Prinzip von einem Linuxsystem verstanden hat). Wobei Windows natürlich klar die Nase vorn hat, was Kompatibilität und Einfachkeit angeht.

@Topic

YES! Ich freu mich drauf. Wir brauchen wieder Dual-Blade-Charaktere mit ordentlich Kawumms.

Ich hoffe nur, dass die es mit dem Content nicht so übertreiben. Kann sein, dass das alles auf einer Blu-Ray passt, aber was mich halt nervt, ist beispielsweise bei MGS 4 (und das ist wirklich das einzige, was mich an dem Spiel nervt) die Zwangsinstallationen zwischen den verschiedenen Kapiteln, nur weil man alles auf einer Disk packen wollte. Die sind zwar nur im Schnitt 3 Minuten lang, aber DVD wechseln geht halt doch schneller.

@Knuckles

Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird.

Zumal ich ausser Trico und Barbatos (die man getrost ignorieren kann) niemanden sehe, der hier MS basht oder "hasst". Im Gegenteil, mehrere User, die die X360-Version bereits besitzen, freuen sich ebenso.
    Geändert von ShooterInc. (15.09.2009 um 18:19 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Übrigens heißt das nicht, dass sie heute bei ebay landet. Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^

Und für mich hat sich die Box durchaus gelohnt, so ist es nicht, LO empfinde ich als Fan von den Sakaguchi FFs (vor allem IX und VI) immer noch als eines der besten RPGs dieser Gen, Last Remnant und Mass Effect waren auch nice, aber da gibt ja shcon Gerüchte, dass der zweite noch Multi wird, auch wenn es keinen Sinn macht, mal schauen. Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.

Zitat Zitat
    Und ToV sowie SO4 ein Jahr früher zu zocken war ja auch nicht schlecht. Schauen wir noch, was die TGS bietet.
    Interessant, wie schon bei Last Remnant haben Xboxler mit SO4 ne schnell zusammengeschusterte Beta-version gekriegt, und dafür Vollpreis gezahlt, Pal-release und PS3 Ankündigung sind nichtmal 3 Monate auseinander, wenn das nicht verarsche ist...

Mir ist es sowieso egal ich werd mir kein einziges tri-ace Spiel mehr kaufen, das Kapitel ist für mich beendet, "schade" ist nur, dass, obwohl tri-ace auf seine Fans gespuckt hat, sich der PS3-Port besser verkaufen wird als die 360-version, und das hat tri-ace nicht verdient, genausowenig wie Namco mit Vesperia.

Zum Thema Zeitexclusiv: auf Tekken 6 mussten wir dank 360-Port 1 Jahr länger warten, PS3-version wurde einfach verschoben, das hätte SO4 auch nicht geschadet, die Spieler hätten die fertige Version gekriegt, und tri-ace mehr verkauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Werde erst einmal nach und nach die meisten Games verkaufen (habe ohnehin nicht so viele auf der 360) und danach schauen.^^
    Darf ich Dir dann Lost Odyssey abkaufen?

Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen. Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^ Auch wenn Zusatzcontent - wie Swordy schon sagte - zum Großteil Fanservice ist, hab ich mich ehrlich gesagt bei Trusty Bell und ToV schon ein wenig geärgert. Aber dadurch verändert sich im Endeffekt das Spielerlebnis auch nicht. Story und Charaktere bleiben die gleichen und ich gehör nicht zu der Fraktion die mit der Nase am Fernseher klebt und die Pixel zählt. Tief einatmen, mal kurz drüber nachdenken und dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.

@Maeve

Ich denke, dass ich die Box vorerst doch behalten werde, wer weiß, was noch kommt, MC2 will ich ja auch noch irgendwann spielen.
    Auch wenn ich die meisten bisherigen Games verkaufe, gehört LO leider nicht dazu, will ich für meine Sammlung und weil es mir einfach sehr gut gefallen hat behalten, siehe auch PN.

Ansonsten kann ich deinen Beitrag größtenteils unterschreiben.