Da magst du Recht haben, allerdings ist man ja nicht gezwungen diese Funktionen ausreichend auszukosten, wenn man vorhat das Spiel "nur" durchzuspielen. Dieser ganze "Schnick-Schnack" macht sich erst bezahlt wenn man vorhat das Post-Game zu spielen, um die Bonus-Endgegner zu besiegen. Und dann muss man sich eben mit der Materie befassen. Das ist ja nicht nur bei SO4 so, sondern bei fast allen Genre-Vetretern der Fall. Und man ist auch nicht unbedingt auf das Internet angewiesen - probieren geht über studieren.Zitat
IC steht für "Item Creation", sprich das was du bei Welch auf der Calnus machst. Großartige Tipps kann ich dir auch nicht geben, da ich auch noch ein wenig mit meinen Stats hinterher hinke, aber man kann auf ENII relativ gute Waffen kaufen, die meist nicht mal einen Status-Wert mithaben, so das die sich für Synthese eignen.
Ich werde heute mal Sir Swodys Tipps beherzigen und mir mal ATK+ Waffen synthetisieren - vielleicht komme ich so auch schneller als gestern durch den WD und der Frust ist nicht wieder vorprogrammiert. Aber aufgeben tue ich nicht - ich habe jetzt so verdammt viel Zeit in das Spiel investiert, als das ich es in die Ecke legen könnte. Ich will wenigstens noch Platz 1 im Einzelkampf werden, 100% Monsterdaten sammeln, meiner Truppe 50% Trophys bescheren und die EQ besiegen. Dann bin ich erstmal fertig mit SO4.![]()