Jeder Charakter hat neben seinen Field Skills (zum Beispiel Engineering und Mining bei Bacchus) auch sogenannte Item Creation Skills. Wenn du im "Neue Rezepte Erfinden" Menü einen Charakter auswählst erscheint rechts eine Liste mit eben jenen aufgelisteten Skills wie Cooking, Artistry, Compounding und Sense. Ziel ist es mit bis zu drei Charakteren auf die angegebenen Zahlen zu kommen.
Als kleines Beispiel: Ein Charakter hat bei seinem Item Creation Skill Cooking eine 8 stehen, dann brauch man um die benötigten 12 zu bekommen zum Beispiel zwei weitere Charaktere mit einem IC Skill Cooking von 2.
Zwei Kombinationen um das Rezept zu erfinden sind:
Wie es in der Anleitung steht muss man Meracle in der Erfinder Gruppe haben damit man das Rezept bekommen kann.
Hoffe ich konnte helfen und das ganze ist nicht zu unübersichtlich beschrieben.
Ich habe zwar mittlerweile die höchste Klasse der Hopplerrennen geschafft aber ich werde bestimmt nicht versuchen 50 Rennen nur für das Achievement zu gewinnen. Ich habe 490 Gamerscore gesammelt und werde noch versuchen die Queen zu besiegen. Bei den Kampftrophäen bin ich gerade mal über 30%.
...Wenn du im "Neue Rezepte Erfinden" Menü einen Charakter auswählst erscheint rechts eine Liste mit eben jenen aufgelisteten Skills wie Cooking, Artistry, Compounding und Sense. Ziel ist es mit bis zu drei Charakteren auf die angegebenen Zahlen zu kommen.
Als kleines Beispiel: Ein Charakter hat bei seinem Item Creation Skill Cooking eine 8 stehen, dann brauch man um die benötigten 12 zu bekommen zum Beispiel zwei weitere Charaktere mit einem IC Skill Cooking von 2. ...
...
Das ist ja interessant! Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet - ich dachte nur Reimi kann Kochen. Danke, da hab ich wieder was gelernt!
hi leute!
vielen vielen dank für eure hilfe! hat mir sehr weiter geholfen!!! daraus ergibt sich direkt die nächste frage welche rüstung für welchen charakter und welche accessory für welchen charakter bzw. welche ringe benutze ich am besten um die opferpuppe mit 15% ERF/EXP zu synthetisieren?????
hi leute!
vielen vielen dank für eure hilfe! hat mir sehr weiter geholfen!!! daraus ergibt sich direkt die nächste frage welche rüstung für welchen charakter und welche accessory für welchen charakter bzw. welche ringe benutze ich am besten um die opferpuppe mit 15% ERF/EXP zu synthetisieren?????
danke im voraus
...
Einfach welche, die keine Faktoren haben. Die findest du auf EN II. Kannst auch Laserwaffe benutzen, die musst du allerdings verfielfältigen.
Habe heute sicher an die 4 Stunden nur Battle-Trophys gesammelt und auch den 20%-Erfolg bekommen. Arumat ist von 18% auf 38% gehuscht, Edge hat jetzt 68%. Reimi und Sarah muss ich aber noch powern. Will wenigstens meine Stammmannschaft auf 50% pro Charakter, um den Lvl.Cap. zu sprengen.
Kann mir jemand Tipps für IC geben, um die Statuswerte derbe zu pushen, sprich DEF 9.999, etc. ? Habe mich noch nicht damit befasst.
Ich gesell mich dann auch nochmal mit ner kurzen Frage dazu: Ich hab gestern SO zum ersten mal durchgespielt und auch mein clear game file gespeichert. Das bedeutet doch reintheoretisch das ich alte Save Files jetzt löschen kann, ohne Angst haben zu müssen das mir Teile meiner Data Collection verloren gehen, oder? Hab beim ersten Playthrough nämlich recht häufig gespeichert und würd jetzt dementsprechend für die neuen Durchgänge Platz schaffen.
Hab mir nun auch eine XBox zugelegt und komme nun in den Genuss von Star Ocean. Bin derweil ziemlich begeistert von dem Spiel! Hab mal wo gelesen, dass die Story und die Charaktere eher nicht so toll seien...finde ich gar nicht. Besonders Lymle und die gerade hinzugestoßene Meracle habens mir angetan. Meracle löst auch Faize von meinem gespielten Charakter ab.
Nunja, habe nun Fragen:
Kann man Szenen auf der Calnus ganz verpassen?
Welcher Stil ist für welchen Charakter am besten? Habe, da ich mit Faize lange gespielt habe, ihn auf S gestellt...schlecht oder egal?
Mit wem spielt ihr eigentlich so? Würde ja gern mit Lymle spielen...tja..
Kann man später immer auf alle Planeten zurückkehren, oder gibt es welche, die man nie mehr besuchen kann? Also Aeos, und Lemuris und so gehen wohl immer, hm?
@Maeva:
Also du solltest auf jedenfall einen Save behalten, nämlich den, auf den du nach den Credits gespeichert hast. Sonst kannst du das Postgame nicht machen, mit dem 2 Bonusdungeons.
@Krempel:
Ich spiele immer mit Edge und Arumat. Ich bevorzuge den Stil "Bravur" bei den stärkeren Charakteren, bei den zwei Defensiv-Parts habe ich die Standard-Einstellung belassen.
Zu den Szenen... du meinst sicher die Szenen auf der Calnus, wenn man länger reist und sich mit den Charakteren unterhalten kann ? Ja, die kannst du definitiv verpassen. Ich meine diese Szenen wirken sich auch auf die verschiedenen Endings aus.
Zu den Planeten... du kannst ALLE, mit Ausnahme von dem "Cardinon Mutterschiff" und der "Erde" wieder besuchen. Du solltest aber auf Aeos unbedingt versuchen die Sidequests auf der Forschungsstation so schnell es geht machen, denn später ist das nicht mehr möglich diese zu betreten !
---
Habe heute morgen mal bisschen über SO3 im Netz gesucht und fand Videos bei YT über Kämpfe gegen "Gabriel Celeste" und die "Etheral Queen" - ziemlich lustig, denn ich habe das Spiel seit EU-Release, aber wusste bis heute nicht das es diese zwei Gegner auch schon dort gab. Sowieso muss ich SO3 unbedingt mal durchspielen, was ich leider nie getan habe.
Verpassen kann man die Szenen, ja, aber es wäre schon etwas dümmlich, diese unabsichtlich zu verpassen oO
Wenn du fliegst musst du lediglich durhc die Räume gehen und mit die Charaktere sprechen, wenn du ins Cockpit gehst und das Steuermodul ansprichst, steht da "40% / 60% / ... noch bis zum Ziel", was bedeutet, das es noch Szenen auf dem Schiff zu entdecken gibt.
Geht man direkt schlafen - verpasst man sie, aber das tut doch keiner
Mir hatte noch keiner meine Frage auf IC beantwortet. Was benötige ich denn genau für Items, um Waffen zu verstärken, so das ich die Stats auf 9.999 bekomme ? Reichen da lediglich die "Tri-Embleme" ? Und gibt es einen anderen Weg als Santa um an sie ranzukommen, oder was brauche ich genau um halt alle Stats perfekt zu haben ?
Werde noch nicht ganz schlau aus dem Posting auf Seite 1.
Geändert von SteveSunderland (21.07.2009 um 15:11 Uhr)