@Maeva:
Also du solltest auf jedenfall einen Save behalten, nämlich den, auf den du nach den Credits gespeichert hast. Sonst kannst du das Postgame nicht machen, mit dem 2 Bonusdungeons.

@Krempel:
Ich spiele immer mit Edge und Arumat. Ich bevorzuge den Stil "Bravur" bei den stärkeren Charakteren, bei den zwei Defensiv-Parts habe ich die Standard-Einstellung belassen.

Zu den Szenen... du meinst sicher die Szenen auf der Calnus, wenn man länger reist und sich mit den Charakteren unterhalten kann ? Ja, die kannst du definitiv verpassen. Ich meine diese Szenen wirken sich auch auf die verschiedenen Endings aus.

Zu den Planeten... du kannst ALLE, mit Ausnahme von dem "Cardinon Mutterschiff" und der "Erde" wieder besuchen. Du solltest aber auf Aeos unbedingt versuchen die Sidequests auf der Forschungsstation so schnell es geht machen, denn später ist das nicht mehr möglich diese zu betreten !

---

Habe heute morgen mal bisschen über SO3 im Netz gesucht und fand Videos bei YT über Kämpfe gegen "Gabriel Celeste" und die "Etheral Queen" - ziemlich lustig, denn ich habe das Spiel seit EU-Release, aber wusste bis heute nicht das es diese zwei Gegner auch schon dort gab. Sowieso muss ich SO3 unbedingt mal durchspielen, was ich leider nie getan habe.