Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
Ich habe mich heute mal ins "Wandering Dungeon" begeben. Bissl EXP gesammelt, dann wieder raus. Man muss ja diese "Geosteine" sammeln, um eine Ebene weiter zu kommen... finde es sehr unkonfortabel, das die verschwinden, sobald man nach ENII zurückkehrt. Zieht sich das durch den ganzen Dungeon ?

Und hat schon jemand die 4 Prüfungen auf ENII gemacht, nachdem der Gregori verschwunden ist ? Habe davon eher zufällig vorhin gelesen.

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht bald mal mit SO3 wieder anfangen sollte, zumal ich das damals nicht beendet hatte. Ist die "Etheral Queen" denn auf Lvl. 200 zu schaffen, oder ist Lvl. 255 Pflicht ? Denn um die mal zu Gesicht zu bekommen, vergeht ja sicher bald ein halber Tag, ohne speichern, oder umkehren zu können...
1) Im WD gibts jeden ungraden Stock eine von 3 Aufgaben... entweder 5-18 Geostones sammeln, alle Kristalle zerstören oder am Ende ne 8er Serie oder so an Gegnern besiegen.

Ist leider zufallsgeneriert... die 8er Serie an Gegnern geht am schnellsten, die unteren Stockwerke mit Kristallen sind auch einfach, aber bei hohen Geostones Zahlen kann es schon arg viel Zeit brauchen... und in den oberen Stockwerken alle Kristalle zu zerstören, ist noch mühsamer. V.a. solltest du IMMER alle Ringe voll Chargen und mit 20 Magical Clays reingehen... bei zuvielen Lichtkristallen reichen dir sonst die Ladungen der Ringe nie aus.

Die geraden Stockwerke werden von Bossen bewohnt... eher einfach, haben aber viele HP, also vorher sinnvollerweise deine ATK via IC auf 8000+ boosten.

Die Zufallsstockwerke entscheiden dann auch, ob du bis zu Iseria 2.5 bis 3 h oder 4 bis 5h Zeit brauchst... (und das bei ATK/DEF 9999er Charas).

Bei den Geostones nicht vergessen, die Gegner immer in 2er oder 3er Chains angreifen zu lassen und jeweils die Charas drin haben, die die entsprechenden "Item Drop Chance Up against Enemy Type X" (X = Demon, Magic, Animal etc. je nach Gegner) haben.

2) Prüfungen? Würde ich machen, eine gibt die Laser Weapon (UNBEDINGT VOR dem IC-Gebrauch duplizieren... ist ein einmaliges Item und SEHR nützlich für "Perfect IC Equipments".

Ne andere gibt den besten Heilzauber "Fearie Star"... ist auch einmalig, daher gut überlegen, wem du ihn gibst. Ich hab Myuria gewählt, da Sarah schon sonst gute Heilspells hat.

3) Wie bei Gaby ist auch bei IQ nicht das LV, sondern deine DEF massgebend... unter 9000 solltest du gar nicht erst gegen sie antreten. Auch dann wird dich ihre Supernova zu 100% töten, wenn du nicht aufpasst... bei meinem ersten Sieg waren übrigens alle meine Charas auch nur LV200.