mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 419
  1. #141
    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    Hi leute, bin neu hier und hab gleich mal ne frage.. hab ne laserwaffe bekommen und direkt 4mal 20xp plus drauf gesynct.. ist das jetzt irgendwie schlecht? weil das ist bis jetzt die einzige die ich gefunden habe und weiter vorne im thread steht das man die slots eigentl für andere (tri emblems usw..) braucht..
    mfg
    Hoppala
    Erst mal willkommen im Forum!


    Um es direkt zu sagen.... ja, die 4x EXP+20% auf die Laser Weapon zu synthen, ist ein ziemlicher Fehler... denn die Waffe gibts nur einmal... und sie insofern extrem nützlich, als dass du sie duplizieren kannst und für alle Charas geht.

    Also, wenn du noch nen älteren Spielstand hast, der nicht gerade länger als 10 h zurückliegt, würde ich einen Reload ins Auge fassen.


    Ansonsten, natürlich kommst du auch noch zu guten Waffen für die anderen Charas, sogar mit noch höheren Base Stats. Nur hast du dort nicht so viele Synth-Slots für tri-Emblems und sie sind jeweils nur für einen Chara. Das macht das synthen für Max Stats ziemlich aufwendig, aber nicht unmöglich.



    Also, für die Zukunft ein Tipp bei IC: NIE ein Item verbrauchen, bei dem du nur noch 1 Stück hast. Immer zuerst soviele duplizieren, dass noch eines übrigbleibt. Dies gilt insbesondere auch für den Moonstone aus der Seven-Star Cave..... denn bis du den nächsten davon bekommst, dauert es ne ganze Weile.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #142
    Bin so gegen 18 Uhr in den WD gegangen, NUR um Santa zu treffen und vor etwa 20 Minuten bei "Inkarnierter Armaros" verreckt. Das waren jetzt gut und gerne 4 Stunden die mir durch die Lappen gegangen sind und ich bin so frustriert das ich nicht weiss ob ich es überhaupt nochmal versuchen soll... oder hättet ihr einen Tipp gegen den Boss ? Ich verstehs nicht... das Problem sind eigentlich diese kleinen Viecher - der Boss an sich ist nicht so schwer. Alle anderen davor waren das reinste Zuckerschlecken. Ich wollte doch nur diese verkackten "Tri-Embleme" haben... - mehr erstmal nicht !



    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  3. #143
    Blindside, ich besiege ihn mit Meracle in nicht mal einer Minute.

    Blindside-> Drill Spike-> X-Claw->X-Claw->X-Claw

    Diesen Vorgang bei 9999 Atk etwa 3 mal wiederholen und das Ding ist Geschichte. Pass auf, dass du den Schwachpunkt triffst, manchmal verschwindet dieser trotz Blindside.

    Und 4 Stunden für 10 Stockwerke ist doch recht extrem, brauche bis zur EQ etwa 2 Stunden, kommt aber ein wenig auf Glück an aufgrund der Ebenen mit den verdammten Krystallen.

    Santa habe ich übrigens bei jedem Durchgang 2-3 mal gesehen, finde es etwas merkwürdig, dass ein paar User bei gamefaqs meinen, ihn nicht zu finden.

  4. #144
    Mein ATK ist höchsten auf 5000 bei Edge. Meracle ist leider nicht in meinem Team, daher höchst unterbewertet. Wie bekommt ihr denn alle eure ATK auf 9999 ? Ist das überhaupt ohne die Tri-Embleme möglich ?! Wie gesagt - der Boss ist nicht das Problem, aber seine verkackten Miniviecher killen meine Truppe am laufenden Band, trotz DEF 3000+ und 70000+ TP. Und zur Zeit kann ich nur sagen: Andauernd Geosteine finden.

    Wie macht sich Santa eigentlich erkenntlich ? Rennt der einfach nur doof rum, oder kommt 'ne Szene, oder wie läuft das ?
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  5. #145
    Mach eine Laserwaffe mit 3x 18% Angriff+ und einem Effekt deiner Wahl, ich hatte mehr Critical Hits. Die restlichen Slots kannst du mit Ashlay Jewels synthen, auch bei der Rüstung, da aber natürlich andere Effekte wie DEF +20% erst einmal synthen. Tri-Emblems sind da kaum besser, wie ich letztens gemerkt habe, nur der Int Wert sinkt eben beim Ashlay Jewel, also für Magier ungünstig. Am besten noch gleich Anti-Silence Amulette ein paar Effekte wie Stat-UPs, Attack Chance +1, Rush Gauge +2, MP Regeneration 2% etc geben...

    Für die absoluten Max Werte braucht du dann aber doch die tri-embelms für das Super tri-Emblum.

  6. #146
    hi und danke für das nette willkommen.

    einen ältern spielstand habe ich leider nicht bleibt mir nur der neuanfang worauf ich eigentl überhaupt keine lust mehr habe.
    Hmm also faktoren wegsynthen geht ja nicht wie ich weiß.. aber gibts irgendwas anderes was ich tun kann?
    bin jetzt ebene 7 in cave of the seven stars.. is recht hart dort manchmal.

    Achja und was ich mal loswerden wollte: Ich finds total die frechheit das man so fehler überhaupt machen kann, ich bin normalerweise ein eher final fantasy fan und gebe nur sehr sehr selten bis garnicht anderen ähnlichen genre spielen ne chance. aber das man sich für dieses spiel erst stundenlang im internet schlau machen muss (sachen wie 80% exp auf waffen usw) ist doch eigentl für jeden neuling ne totale zumutung. da wenn man draufkommt man das gefühl hat extrem viel zeit verschwendet zu haben (was garnicht lustig ist!) und wenn man dann auch noch keine ahung hat (woher auch?!) das man gewisse waffen nur einmal kriegt ist das spiel eigentl schon so hoch im frust level gestiegen das man es nur mehr in den tiefsten schlund der hölle schmeissen will.

    ps:kann mir wer ein tipp geben was ich jetzt machen soll denn mittlerweile bin ich auf 200 mit meinem main team jedoch sind gewisse stellen doch recht schwer geworden ist es ausserdem normal das man so "schlechte" waffen hat bis man in den wandering dungeon kommt ich mach iwie voll kein damage...? meinst du als alternative waffen die bebensense zb(da finde ich aber iwie nicht alle komponenten zum bauen)? und was bedeutet IC? ^^ ist es überhaupt möglich andere waffen (also die die du sagtest mit besseren grund stats) exakt genausogut zu sockeln/bearbeiten wie die laserwaffen?
    mfg
    Hoppala

    pps: ich hab mir schon viele guides durchgelesen im internet dennoch frag ich mich weil alle erst immer von santa reden und den tri emblems (wd soweit ich weiß) mit welchen waffen ihr gekämpft habt wärend ihr erst im 7stars dungeon wart.. da hatte man ja noch keine triembles und maximal die laserwaffen halt dupliziert (auch erst am schluss) gibt es denn keine möglichkeit ulitmative waffen schon vor wd zu haben?


    edit: ach ich bin blöd natürlich ist es normal wenn man nicht für alle die lasserwaffe hat ;///
    Geändert von Hoppala (25.07.2009 um 09:09 Uhr) Grund: frust

  7. #147
    Zitat Zitat
    Achja und was ich mal loswerden wollte: Ich finds total die frechheit das man so fehler überhaupt machen kann, ich bin normalerweise ein eher final fantasy fan und gebe nur sehr sehr selten bis garnicht anderen ähnlichen genre spielen ne chance. aber das man sich für dieses spiel erst stundenlang im internet schlau machen muss (sachen wie 80% exp auf waffen usw) ist doch eigentl für jeden neuling ne totale zumutung.
    Da magst du Recht haben, allerdings ist man ja nicht gezwungen diese Funktionen ausreichend auszukosten, wenn man vorhat das Spiel "nur" durchzuspielen. Dieser ganze "Schnick-Schnack" macht sich erst bezahlt wenn man vorhat das Post-Game zu spielen, um die Bonus-Endgegner zu besiegen. Und dann muss man sich eben mit der Materie befassen. Das ist ja nicht nur bei SO4 so, sondern bei fast allen Genre-Vetretern der Fall. Und man ist auch nicht unbedingt auf das Internet angewiesen - probieren geht über studieren.

    IC steht für "Item Creation", sprich das was du bei Welch auf der Calnus machst. Großartige Tipps kann ich dir auch nicht geben, da ich auch noch ein wenig mit meinen Stats hinterher hinke, aber man kann auf ENII relativ gute Waffen kaufen, die meist nicht mal einen Status-Wert mithaben, so das die sich für Synthese eignen.

    Ich werde heute mal Sir Swodys Tipps beherzigen und mir mal ATK+ Waffen synthetisieren - vielleicht komme ich so auch schneller als gestern durch den WD und der Frust ist nicht wieder vorprogrammiert. Aber aufgeben tue ich nicht - ich habe jetzt so verdammt viel Zeit in das Spiel investiert, als das ich es in die Ecke legen könnte. Ich will wenigstens noch Platz 1 im Einzelkampf werden, 100% Monsterdaten sammeln, meiner Truppe 50% Trophys bescheren und die EQ besiegen. Dann bin ich erstmal fertig mit SO4.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  8. #148
    okay danke für deine antwort. es ist jedoch so das ich definitiv ein spieler bin der gerne alles an einem spiel macht sei es jetzt bonus dungeons oder bei jedem char ne ss wertung (re5).

    es pisst mich einfach an das ich das zuspät entdeckt habe. wenn mir wer versichern könnte das es mit anderen waffen exakt genauso geht wäre ich zumindest schonmal beruhigt ^^

    mfg
    Hoppala

  9. #149
    @Hoppala:

    So schlimm ist es ja auch nicht. Dieses Spiel ist nunmal komplex. Zudem sollte man auch das eine oder andere einfach mal ausprobieren. Wenn man das Spiel immer mehr spielt, und dann langsam mit den Challenges anfängt, merkt man schon, wo es noch den einen oder anderen Gimmick gibt. Es baut sich nach und nach auf. Und wenn man eben neue Items bekommt, sollte man auch mal in der IC schauen, was die denn bewirken. Man kann ja notfalls wieder neustarten.

    FF ist aber eigentlich auch sehr umfangreich. Man sollte sich nicht nur auf FF konzentrieren, da gibts noch schönere RPG's.

    Ich hatte hier noch gelesen, dass man ja auf Aeos auch Magischen Ton abbauen kann. Ich mach es derzeit abwechselnd. Meracle und Myuria klauen bei mir nicht so sehr, aber am Ende eines Kampfes hab ich so meistens 2 MT. Finde, es geht schneller, als auf Aeos, weil man auch nicht an jeden Mining Point was findet. Ich geh nur auf Aeos nebenbei, wenn ich vorher mal zur Calnus muss. War man auf dem Schiff, sind die Punkte wieder da.

    Klauen Myuria oder Meracle auch, wenn man die nicht steuert? Ich hab bisher immer nur einen von beiden gesteuert...

    Gruß

  10. #150
    also ich hab in nem video gesehen das man am besten mti der myruia klauen sollte .. die anderen 3 sollten tot sein und mit ihr klauen und fliehen klauen fliehen klauen fliehen usw.. da kriegt man in wenigen minuten ca 10 von den items zusammen.

    so und kann mir wer mal bitte helfen bezüglich den nichtlaser waffen die charakterspezifisch sind..1. welche sind das und 2tens wie am besten syncen und mit was genau

    wäre echt lieb ich weiß ich hab viele fragen aber ich bin ja auch nochn noob

    mfg
    Hoppala

  11. #151
    Ich melde mich wieder zu Wort

    Nunja, +18% ATK kann man ja nur mit Spezial Angriffssamen synthen und die sind rar gesät. Wie macht ihr das dass ihr die so oft raufsynthen könnt?

    Gleiches bei Rüstungen mit +20% DEF, auch nur durch Spezial Verteidigungssamen und die sind auch selten.

    Und wenn ihr jetzt Duplication antwortet... was ist das ^^?

  12. #152
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ich melde mich wieder zu Wort

    Nunja, +18% ATK kann man ja nur mit Spezial Angriffssamen synthen und die sind rar gesät. Wie macht ihr das dass ihr die so oft raufsynthen könnt?

    Gleiches bei Rüstungen mit +20% DEF, auch nur durch Spezial Verteidigungssamen und die sind auch selten.

    Und wenn ihr jetzt Duplication antwortet... was ist das ^^?
    Also wie oben sich schon gezeigt hat, hab ich nicht viel ahnung. dennoch kann ich dir diese paar fragen beantworten.

    Also es gibt viele möglichkeiten zu synthen da lies dir am besten ne guide durch da gibts einige im internet.
    duplication ist ein skill von arumat, den kriegt man im 1.ten bonus dungeon in der 7ten ebene, der einem es ermöglicht dinge (nicht alle) zu verdoppelt mit magischem ton (die man entweder im 1ten level des bonus dungeons farmen kann oder auch auf aeos).

    ich hab grad gabriel celest geownt beim ersten try war schon schwierieg musste mein letzten frischen salbei verwenden hab ganz schön geschwitzt. edge hab ich gleich mal rausgenommen nachdem er (lvl255) gleich abgekaggt ist und mit sarah ersetzt die mir zwar auch sehr oft verreckt ist aber dennoch gut geheilt hat hab dann mit ihr verbergen geused und selbst gehealt.. ging gut so.. wo ist eigentl. der eingang zum 2ten bonus dungeon?

  13. #153
    okay hab den eingang jetzt gefunden ^_° rofl is ja hammer da drinn...

    hmm ich wüsst noch gern wo ich die laserrüstung finde ^^

    ich hoffe dieses board hier wird bischen aktiver sonst mus ich mir ein anderes suchen ;((

  14. #154
    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    okay hab den eingang jetzt gefunden ^_° rofl is ja hammer da drinn...

    hmm ich wüsst noch gern wo ich die laserrüstung finde ^^

    ich hoffe dieses board hier wird bischen aktiver sonst mus ich mir ein anderes suchen ;((
    Für ein deutsches Forum ist das schon sehr aktiv... vermutlich eines der aktivsten sogar. Hat aber auch ne ziemliche Menge an Leuten, die sich anstatt der PAL jeweils die US-Version (oder in meinem Fall, JP-Version) holen und daher meist ziemlich inaktiv sind, wenn dann die PAL mal mit 5-10 Monaten Verspätung erscheint.


    Die Laserrüstung musst du dir via IC herstellen... immerhin kannst du davon so viele machen, wie du willst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #155
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Für ein deutsches Forum ist das schon sehr aktiv... vermutlich eines der aktivsten sogar. Hat aber auch ne ziemliche Menge an Leuten, die sich anstatt der PAL jeweils die US-Version (oder in meinem Fall, JP-Version) holen und daher meist ziemlich inaktiv sind, wenn dann die PAL mal mit 5-10 Monaten Verspätung erscheint.


    Die Laserrüstung musst du dir via IC herstellen... immerhin kannst du davon so viele machen, wie du willst.
    okay gut, danke für die info, naja ich muss mich wenigstens dann nicht um die einmaligkeit der rüstung sorgen. ich denke um meine ultimativen waffen herzustellen muss ich mir was einfallen lassen da ich meine laserwaffe ja voll verschwendet habe.. kennst du dich da vllt etwas aus? wäre nice!
    ausserdem kenn ich nichtmal die besten char spezifischen waffen ausser die vom arumat (ich denke die bebensense) aber von allen anderen nicht.

    und weisst du wie man am cardion mutterschiff an die kisten beim endboss rankommt? ich hab da irgendwie nie einen weg gefunden und da ist auch keine tür und nix ich hoffe du weisst was ich meine.. der eine "planet" der dann sich wegwarpt nach nox obscurus.

    mfg
    Hoppala

  16. #156
    Aha... 7te Ebene in Cave of seven Stats.
    Die Kiste muss doch von etwas umschlossen sein oder? Denn sonst hätte ich sie 100%ig geöffnet. Nur da ich nie Ringe auflade wird meine Faulheit wohl bestraft

    Also Magischen Ton hab ich 20 mal auf Aeos bei einem Farm rush gefunden ^^ naja, ich glaub ich dreh nochmal Star Ocean auf und sieh mir das nochmal an denn mit dem Duplication Skill siehts für die Queen sehr schlecht aus, max Stats ich komme ...morgen, geh heut nen heben xD

    Unter Umständen geb ich mir auch noch ein paar Battle Trophies...aber nur wenn mir fad ist

  17. #157
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Aha... 7te Ebene in Cave of seven Stats.
    Die Kiste muss doch von etwas umschlossen sein oder? Denn sonst hätte ich sie 100%ig geöffnet. Nur da ich nie Ringe auflade wird meine Faulheit wohl bestraft

    Also Magischen Ton hab ich 20 mal auf Aeos bei einem Farm rush gefunden ^^ naja, ich glaub ich dreh nochmal Star Ocean auf und sieh mir das nochmal an denn mit dem Duplication Skill siehts für die Queen sehr schlecht aus, max Stats ich komme ...morgen, geh heut nen heben xD

    Unter Umständen geb ich mir auch noch ein paar Battle Trophies...aber nur wenn mir fad ist
    Ist sie nicht. Ich glaube, die kannst du sogar als erstes holen. Ist etwas östlich vom Eingang.

  18. #158
    hab jetzt 313 rezepturen entdeckt.. wieviele gibts eigentl?

    denke ein paar sind noch in iwelchen aufträgen hängen geblieben hab die anleitung von dir verwendet von paar seiten vorher, paar dinge dazugekriegt aber noch nicht alle glaub ich

    mfg
    Hoppala

  19. #159
    Es gibt insgesamt 321 Rezepte, einige wenige erhält man allerdings nur durch Questbelohnungen oder sind in Kisten zu finden. Desweiteren gibt es 8 Rezepte die man vermissen kann (für jeweils vier Rezepte brauch man entweder Faize oder Arumat, aber wenn man IC nicht gerade ganz ans Ende der To Do Liste gepackt hat, sollte das eigentlich kein großes Problem sein).

  20. #160
    hi und danke auch für deine antwort.. ich hab jetzt gerade 4 laseranzüge hergestellt.. wenigstens möchte ich diese richtig sockeln

    habe mal gelesen das man nur 3x def 20 raufsockeln sollte da man wenn man das ganze sockelt also mit ashley steinen dann sowieso auf 9999 def kommt.

    hab noch keine ashley steine also weiß ichs nicht jedoch hab ich bald welche.. und den 4ten faktor mit einer eigenschaft meiner wahl..

    stimmt da soweit? oder am besten doch 4 mal def drauf und der rest mit 15 x ashley steinen (ja ich hab mit ner billigeren rüstung gesynct um 3 slots zu sparen) bitte um antwort würde mich sehr freuen ich verspreche auch in nächster zeit nicht mehr soviel zu fragen :x

    mfg
    Hoppala(<- schon bemerkt? hoppler und weil ichs mit den laserwaffen versaut hab durch mein nichtwissen "hoppala" sowie "ups" oder "ojehminee" -- DD)^

    ps: oder doch lieber mit hypertränken ? habmal gelesen das es besser ist mit ieinem anderem item zu syncen weil man die ja kaum verwendet ( ich zumindest) najabitte um hilfe es gibt zwar viel im internet zu finden aber das ist meist sehr unübersichtlich.. ich suche auch die ganze zeit ein lösungsbuch im internet aber ich denke ich muss mir einfach eins kaufen.. achja und könnte mir vllt wer erklären wie ich die charakterspezifischen waffen (und welche also wie die heissen,herstellbar oder findbar?) sockeln und syncen soll damit die dann genausogut sind wie laserwaffen (da ich ja meine laserwaffen dummerweise mit 4x20 exp + gesynct /gesockelt habe ;/ ) bitte bitte bitte

    mfg

    pps: oder ein link wo das alles steht wäre auch super danke! achja und wo find ich gnomsteine? oder soll ich die einfach dupen?
    Geändert von Hoppala (26.07.2009 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •