mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 419
  1. #81
    Den habe ich ja schon. Eben noch mal nachgesehen. Ich habe tatsächlich alle Ringe. Weiss auch nicht, wieso ich da nicht drauf gekommen bin. LOL

    Gibt es im letzten Bonusdungeon eigentlich auch Schatztruhen, da dieser ja zufallsgeneriert sein soll ? Wegen dem 100% Erfolg.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  2. #82
    Zitat Zitat von Dantares Beitrag anzeigen
    Na in dem Raum vor Gabriel sind paar Kisten, da ist der letzte Ring - Wasserring glaube...
    Um genau zu sein, grad ne ebene tiefer HINTER Gabriel... du musst ihn dafür nicht mal besiegen, sondern kannst einfach um diesen "Lichtkubus" herumlaufen.

    Mit dem Eis (oder war es Wasser?) Ring kannst du noch ganze 4 Feuer-Truhen in der Welt von SO4 öffnen... mehrheitlich mit ziemlichem Müll drin.

    Naja, logischerweise brauchst du ihn auch im 2. Bonus Dungeon.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #83
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Gibt es im letzten Bonusdungeon eigentlich auch Schatztruhen, da dieser ja zufallsgeneriert sein soll ? Wegen dem 100% Erfolg.
    Es gibt zwar Schatztruhen im zweiten Bonusdungeon aber diese zählen anscheinend nicht für die Prozentzahl an geöffneten Schatztruhen.

  4. #84
    Zitat Zitat von Warrax Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar Schatztruhen im zweiten Bonusdungeon aber diese zählen anscheinend nicht für die Prozentzahl an geöffneten Schatztruhen.
    Yep, mit den letzten 4 Feuer-Truhen gibts das 100% Achievement, noch vor dem WD.


    Viele kommen auf 99.75%... evtl. habt ihr die Truhe im Haus von Lymles Grossvater verpasst... denn das Haus ist nach den Events auf Lemrick/Lemuris nicht mehr betretbar....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #85
    Ich weiß gerade nicht mehr so recht, wie ich weiterspiel. Will nun Ultimatives Zeug kreieren, sollte aber wahrscheinlich erstmal doch in den Wardering Dungeon, wegen Philosophers Stones und dann erst Magischen Ton zur Duplication holen oder? Im Chaos Mode versag ich derzeit bissel auf Aeos. Den mach ich auch, wenn ich hier fertig bin

    Gruß

  6. #86
    Mist - habe meiner Meinung nach alle Truhen gefunden, aber kein 100% Erfolg bekommen... auf meiner Liste ist noch eine nicht geöffnete Truhe mit einem Fragezeichen versehen. Muss da unbedingt nochmal nachsehen... die bei Lymles Großvater habe, da bin ich mir sicher. :/

    Kann man irgendwo einsehen wieviel Prozent man schon gefunden hat ? Ich hoffe ja das ich keine auf dem Mutterschiff, oder auf der Erde übersehen habe... eigentlich bin ich immer SEHR gründlich was sowas angeht.

    Bin in der Kampfarena jetzt auf Platz 2. Der Erste Platz ist aber gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Habe den zwar nur einmal bisher versucht und nicht geschafft, aufgrund von Unachtsamkeit, aber das wird schon noch.


    EDIT

    Ich habe nochmal eine Frage zur IC. Ich bin auf max. bei allen und kann aber nichts mehr erfinden. Habe alle Kombinationen von der ersten Seite ausprobiert, allerdings allesamt auf dem max. Lvl. pro Charakter. Gibt es Items die man nur auf geringeren Level erfinden kann, oder kann ich noch ALLES auf dem max. Level erfinden, was ich bisher nicht erfunden habe ?
    Geändert von SteveSunderland (18.07.2009 um 17:28 Uhr)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  7. #87
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Mist - habe meiner Meinung nach alle Truhen gefunden, aber kein 100% Erfolg bekommen... auf meiner Liste ist noch eine nicht geöffnete Truhe mit einem Fragezeichen versehen. Muss da unbedingt nochmal nachsehen... die bei Lymles Großvater habe, da bin ich mir sicher. :/

    Kann man irgendwo einsehen wieviel Prozent man schon gefunden hat ? Ich hoffe ja das ich keine auf dem Mutterschiff, oder auf der Erde übersehen habe... eigentlich bin ich immer SEHR gründlich was sowas angeht.

    Bin in der Kampfarena jetzt auf Platz 2. Der Erste Platz ist aber gar nicht so schwer, wie anfangs gedacht. Habe den zwar nur einmal bisher versucht und nicht geschafft, aufgrund von Unachtsamkeit, aber das wird schon noch.


    EDIT

    Ich habe nochmal eine Frage zur IC. Ich bin auf max. bei allen und kann aber nichts mehr erfinden. Habe alle Kombinationen von der ersten Seite ausprobiert, allerdings allesamt auf dem max. Lvl. pro Charakter. Gibt es Items die man nur auf geringeren Level erfinden kann, oder kann ich noch ALLES auf dem max. Level erfinden, was ich bisher nicht erfunden habe ?

    a) Via IC kannst du ein Item namens Memorial Plate (so hiess es glaubs) herstellen, dass stellst du auf dieses Feld neben dem Eingang zur Calnus.... hat diverse Infos wie % Chests, Item Recipie Number/Items Created, Max Damage etc.

    Es wird dir aber nie gesagt, welche Schatztruhen dir noch fehlen.....

    b) Kampfarena... Solo oder Team? Solo Rank 1 ist einfach, der im Team Battle dagegen ne nette Herausforderung... hat IIRC auch 5'200'000 HPs und ist auf LV255. Aber 7 Siege müssen hin, um das beste Monster Jewel im Game herstellen zu können.

    c) Nope, wenn alle LV10 IC haben, wirst du auch alle Low Level Items erfinden. Vergiss aber nicht, mit Arumat nochmals alle Kombinationen von Faize durchzugehen, denn es gibt da ein paar exklusive Items (v.a. verschiedene Scythes (Arumats Waffe)).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #88
    180 Aufgaben für das Achievment?
    Ich glaub das wars mit Star Ocean
    naja, die ganzen Raumschiffdaten werd ich mir wohl noch holen und ein bisschen mit meinem Hoppler spielen und Finito.
    Für die Truhen hab ich keinen Bock und die Queen werd ich sowieso nicht schaffen -.-

  9. #89
    @Holystar:
    Danke für die aufschlussreichen Antworten.

    Diese "Memory Plate" habe ich jetzt auch hergestellt und diese sagt "99,5% Schatztruhen" - ich könnte so heulen. Eine fiese ist auf ENII versteckt - nämlich bei dem selbst ernannten Fälscher, welcher an einem Ort ist, der nicht auf der Karte angezeigt wird. Gibt es denn noch einen denkbaren Ort, der nicht leicht zu finden ist, mit Schatztruhe ? Die verpassbaren sollte ich eigentlich gefunden haben. Ist das ärgerlich, Mensch...

    Ich habe mich heute mal ins "Wandering Dungeon" begeben. Bissl EXP gesammelt, dann wieder raus. Man muss ja diese "Geosteine" sammeln, um eine Ebene weiter zu kommen... finde es sehr unkonfortabel, das die verschwinden, sobald man nach ENII zurückkehrt. Zieht sich das durch den ganzen Dungeon ?

    Und hat schon jemand die 4 Prüfungen auf ENII gemacht, nachdem der Gregori verschwunden ist ? Habe davon eher zufällig vorhin gelesen.


    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht bald mal mit SO3 wieder anfangen sollte, zumal ich das damals nicht beendet hatte. Ist die "Etheral Queen" denn auf Lvl. 200 zu schaffen, oder ist Lvl. 255 Pflicht ? Denn um die mal zu Gesicht zu bekommen, vergeht ja sicher bald ein halber Tag, ohne speichern, oder umkehren zu können...
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  10. #90
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute mal ins "Wandering Dungeon" begeben. Bissl EXP gesammelt, dann wieder raus. Man muss ja diese "Geosteine" sammeln, um eine Ebene weiter zu kommen... finde es sehr unkonfortabel, das die verschwinden, sobald man nach ENII zurückkehrt. Zieht sich das durch den ganzen Dungeon ?

    Und hat schon jemand die 4 Prüfungen auf ENII gemacht, nachdem der Gregori verschwunden ist ? Habe davon eher zufällig vorhin gelesen.


    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht bald mal mit SO3 wieder anfangen sollte, zumal ich das damals nicht beendet hatte. Ist die "Etheral Queen" denn auf Lvl. 200 zu schaffen, oder ist Lvl. 255 Pflicht ? Denn um die mal zu Gesicht zu bekommen, vergeht ja sicher bald ein halber Tag, ohne speichern, oder umkehren zu können...
    1) Im WD gibts jeden ungraden Stock eine von 3 Aufgaben... entweder 5-18 Geostones sammeln, alle Kristalle zerstören oder am Ende ne 8er Serie oder so an Gegnern besiegen.

    Ist leider zufallsgeneriert... die 8er Serie an Gegnern geht am schnellsten, die unteren Stockwerke mit Kristallen sind auch einfach, aber bei hohen Geostones Zahlen kann es schon arg viel Zeit brauchen... und in den oberen Stockwerken alle Kristalle zu zerstören, ist noch mühsamer. V.a. solltest du IMMER alle Ringe voll Chargen und mit 20 Magical Clays reingehen... bei zuvielen Lichtkristallen reichen dir sonst die Ladungen der Ringe nie aus.

    Die geraden Stockwerke werden von Bossen bewohnt... eher einfach, haben aber viele HP, also vorher sinnvollerweise deine ATK via IC auf 8000+ boosten.

    Die Zufallsstockwerke entscheiden dann auch, ob du bis zu Iseria 2.5 bis 3 h oder 4 bis 5h Zeit brauchst... (und das bei ATK/DEF 9999er Charas).

    Bei den Geostones nicht vergessen, die Gegner immer in 2er oder 3er Chains angreifen zu lassen und jeweils die Charas drin haben, die die entsprechenden "Item Drop Chance Up against Enemy Type X" (X = Demon, Magic, Animal etc. je nach Gegner) haben.


    2) Prüfungen? Würde ich machen, eine gibt die Laser Weapon (UNBEDINGT VOR dem IC-Gebrauch duplizieren... ist ein einmaliges Item und SEHR nützlich für "Perfect IC Equipments".

    Ne andere gibt den besten Heilzauber "Fearie Star"... ist auch einmalig, daher gut überlegen, wem du ihn gibst. Ich hab Myuria gewählt, da Sarah schon sonst gute Heilspells hat.


    3) Wie bei Gaby ist auch bei IQ nicht das LV, sondern deine DEF massgebend... unter 9000 solltest du gar nicht erst gegen sie antreten. Auch dann wird dich ihre Supernova zu 100% töten, wenn du nicht aufpasst... bei meinem ersten Sieg waren übrigens alle meine Charas auch nur LV200.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #91
    Ich bin gerade auch im WD, muss nur auf Santa treffen, damit ich endlich tri-Emblems kaufen kann, da mir für mein Equipment noch das Über-tri-Emblum fehlt. Damit sollten dann die Charaktere auch endgültig Max ATK/DEF (ATK ist bei den Angreifern bereits 9000+) haben. Level ist bei allen ohnehin 255.

  12. #92
    So, Santa zum Glück beim ersten mal im WD auf Stockwerk 11 gefunden. Jetzt habe ich endlich mein perfektes Equipment zusammen. Arumat, Bacchus und Meracle also 99999k HP, 9999 ATK und ~9300 Def, Bacchus 9999 Def und natürlich allgemein die ganzen Bonuse inkl. dem Schutz gegen jegliche Magie. Lediglich Myuria hinkt mit 80k HP (ohne HP Boost) und 8700 DEF etwas hinterher, aber als Heilerin verschmerzbar.

    Bin dann mal gespannt, wann ich mich zur EQ begebe.^^

  13. #93
    Kann man auch mal Glück haben und den schon auf Stockwerk 1 oder so treffen ?
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  14. #94
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Kann man auch mal Glück haben und den schon auf Stockwerk 1 oder so treffen ?
    Nein, der taucht ab den 8. Flur auf.

  15. #95
    Huch, wo bleibt Swordy?
    Der sollte doch schon längst die Queen besiegt haben, aber wsl kämpft er gerade noch

    Hat jemand von euch eigentlich die Hoppler Rennen gemacht für das Achievement?

    Naja, aber irgnwie will ich jetzt nicht mit dem Spiel aufhören wenn ich schon mal so gut bin. . .und das mit den Quests wurmt mich weil nirgendst steht die genau Anzahl die ich brauch damit ich das 60% Teil bekomm.
    Hab zurzeit 530 wie siehts denn bei euch aus?

  16. #96
    Ich habe heute Abends zur Abwechslung bei meinem Universe Spielstand weitergemacht.

    Gamerscore ist imo uninteressant bei SO4, aber Battle Trophies würden mich schon eher interessieren. Habe vor kurzem endlich die 50% erreicht, mit ein wenig Glück komme ich eventuell noch dank Universe, wo ich andere Charas benutze, auf 60%, bevor ich mich endlich ToV widme.

  17. #97
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Huch, wo bleibt Swordy?
    Der sollte doch schon längst die Queen besiegt haben, aber wsl kämpft er gerade noch

    Hat jemand von euch eigentlich die Hoppler Rennen gemacht für das Achievement?

    Naja, aber irgnwie will ich jetzt nicht mit dem Spiel aufhören wenn ich schon mal so gut bin. . .und das mit den Quests wurmt mich weil nirgendst steht die genau Anzahl die ich brauch damit ich das 60% Teil bekomm.
    Hab zurzeit 530 wie siehts denn bei euch aus?
    Diese doofen Bunny Races hab ich nie gemacht... waren mir einfach zu nervig. Ansonsten war mein Gamerscore für SO4 glaubs irgendwie bei 750 oder so....

    Hatte glaubs noch nie mehr bei nem Game... muss aber sagen, dass ich nicht so der Achievement-Jäger. Nehme gerne, was sich so nebenbei holen lässt, dazu vielleicht noch ein paar mittelschwere, aber dabei bleibts meist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #98

    help!

    hey leute! brauche etwas hilfe, da ich total am verzweifeln bin!
    folgendes problem: ich kann kein curry reis herstellen!!!
    im guide steht:

    Recipe: Curry Rice
    Skill Level:Skill Level:S. Lv 4,
    Requirementsook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7
    Character Required: Meracle
    Ingredients:
    Raw Animal Meat x1, Seasonings x1, Vegetables x1, White Rice x2


    doch woher bekomme ich: "Requirementsook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7" ????


    vielen dank für die hilfe im voraus!

  19. #99
    hallo keithre!

    Was genau der von dir zitierte Guide mit "Requirements: Cook 12, Art 4, Comp 9, Sense 7" meint weiß ich nicht - v.a. "cook 12" ist mysteriös, da es ja nur 10 Skill-Level gibt. Art wird wohl für artistry (Lymle) stehen und comp für compunding (Myuria), was "sense" heißen soll weiß ich nicht.

    Jedenfalls brauchst Du für die Herstellung des Curryreis-Rezepts nicht nur Reimi sondern auch Meracle (und ich glaube auch noch Lymle).

    Allgemein ist die Rezeptherstellung am rationellsten zu bewerkstelligen wenn die Beteiligten die entsprechenden Skills bereits auf Stufe 10 haben.

    Vielleicht schaut hier ja noch ein kompetenterer StarOcean-Spieler rein der Dir das genaue "Patent-Rezept" für den Reis liefert!
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

  20. #100
    Jeder Charakter hat neben seinen Field Skills (zum Beispiel Engineering und Mining bei Bacchus) auch sogenannte Item Creation Skills. Wenn du im "Neue Rezepte Erfinden" Menü einen Charakter auswählst erscheint rechts eine Liste mit eben jenen aufgelisteten Skills wie Cooking, Artistry, Compounding und Sense. Ziel ist es mit bis zu drei Charakteren auf die angegebenen Zahlen zu kommen.
    Als kleines Beispiel: Ein Charakter hat bei seinem Item Creation Skill Cooking eine 8 stehen, dann brauch man um die benötigten 12 zu bekommen zum Beispiel zwei weitere Charaktere mit einem IC Skill Cooking von 2.

    Zwei Kombinationen um das Rezept zu erfinden sind:


    Wie es in der Anleitung steht muss man Meracle in der Erfinder Gruppe haben damit man das Rezept bekommen kann.
    Hoffe ich konnte helfen und das ganze ist nicht zu unübersichtlich beschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •