mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 419
    Nachteilig an der ganzen Multi-plattformerei ist allerdings "nur", dass wir kaum noch/keine Spiele mehr sehen werden, die vollkommen auf eine Plattform zugeschnitten sind und dementsprechend gegenüber anderen Titeln auf der selben Plattform das Quentchen "mehr" bieten können, siehe zum Beispiel späte PS2-titel (wie SotC etc.). Bei der PS3 bleibt abzuwarten, ob der lange Lebenszyklus verwirklicht werden kann, falls MS in kurzer Zeit die 360 killt um aufzustocken.

In any case, da ich mir irgendwann ne PS3 holen werde (spätestens zum nächsten Ueda-spiel ), ist SO4 PS3-version sicher ein gebraucht-kauf wert, allein schon um dann japanische Synchro zu erleben .

Wobei ich zugeben muss, dass die bisherige PAL-synchro eh schon ziemlich gut ist. Hab jetzt mangels Box das VP2 Silmeria ausgepackt und das war Qualitativ schon ein krasser Schritt zurück, obwohl ich keine Grafik-bitch bin, die HD über alles braucht. Da hab ich dann erst wieder gemerkt, wie gigantisch SO4 eigentlich ist ... Lymle hin oder her .
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Zum Thema selbst: Da ich SO4 generell nicht so viel abgewinnen konnte, ist es mir in diesem Fall herzlich egal. Zusatzcontent wird die mangelnde Story und die furchtbaren Charaktere auch nicht besser machen.
    Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
    Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O

Zitat Zitat
    Ansonsten fände ich es auch nicht schlimm wenn Exklusiv Titel ganz abgeschafft werden, können sich halt alle Konsolen Spieler freuen, bzw. sich dann gnadenlos die Köpfe einschlagen, welches Spiel auf welcher Konsole minimal besser aussieht. ^^
    In dem Fall kann ich dir nur zustimmen. Diese ständigen Streitereien zwischen den Hardcore Fans sind vollkommen unnötig. Man zockt um Spaß zu haben und nicht um sich gegenseitig zu bekriegen welche Konsole, welche Titel besser sind. Aber wie gesagt, ich denke in Zukunft wird bis auf einige Ausnahmen fast alles auf Multiplattform ausgelegt und auch die Grafikfetischisten endlich mal verstummen werden.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Na dafür dass du nicht viel abgewinnen konntest, die Story mangelhaft war und die Charaktere furchtbar warst du doch sehr sehr fleißig.
    Ich mein, über 800 Gamerscore spricht ja viel für sich, hast sicher Stunden gebraucht. Ich kann nicht verstehen wieso du auf einmal so negativ eingestellt bist ô_O
    Dumdidumdidum, ah da isses. Hier und hier steht alles Wichtige drin, da muss ich mich ja nicht nochmal wiederholen. ^^ Ansonsten hab ich auch mehrfach geschrieben das ich relativ ehrgeizig bin, negative Sachen kann ich bis zu einem gewissen Punkt ausblenden. Bei Star Ocean bestand dieser Punkt beim zweiten und dritten durchspielen (und damit wiederholt Story und Charakteren ausgesetzt zu sein, ohne das "spannende" und "neue" zu haben das einem - oder auch nur mich - beim ersten durchspielen auch vertrösten kann). Das das nicht jedem verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen und damit leben kann ich auch . Die negative Einstellung war aber von Anfang an da, allerdings muss ich meine Abneigung nicht immer und immer wieder zum Leidwesen aller in einem Forum darlegen. Dafür mecker ich dann umso intensiver und leidenschaftlicher außerhalb des Forums.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Maeve

Der Zusatzcontent bezieht sich größtenteils aufs Gameplay, also zieht das Argument "wird die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" nicht.
    Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Geändert von Maeve (15.09.2009 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Hmm, ich will nicht leugnen das ich wahrscheinlich Gameplay falsch interpretiere. Für mich beinhaltet Gameplay das Kampfsystem, Aufgaben wie zum Beispiel das Item/Monster Book in ToV oder (um mal bei Star Ocean zu bleiben) 100% Monster Data/Item Creation. Das hat für mich halt weniger mit Charakteren oder der Hauptstory zu tun. Zusätzliche Charaktere könnten natürlich etwas an der Geschichte ändern, allerdings glaube ich nicht das sich irgendwer die Mühe macht und nochmal alles umschreibt. Falls, doch: Hut ab. Die restlichen Neuerungen wie überarbeitete Menüführung oder japanische Tonspur, ändern ja hingegen nichts. Wie gesagt, sollte ich da eine falsche Vorstellung haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point?

Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Knuckles

Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein PS3-exklusiv Spiel doch Multi wird.

Es gibt PS3-exklusiv Titel die dann doch Multi wurden?
    Ich kann den Satz jedenfalls nicht so stehen lassen, denn die interessanten Games auf der PS3 habe ich, oh Wunder, tatsächlich auf der PS3 gekauft.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hast recht. Lass mich es anders formulieren:

"Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein Multiplattformtitel auf der X360 leicht besser aussieht".

So besser?

/e

Und ja, die gibt es. Cross Edge beispielsweise, ein Japano-RPG auch zuerst exklusiv für PS3 angekündigt aber später, als das Spiel schon paar Monate draussen war, für X360 angekündigt worden, mit Bonus-Content...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    "Naja, wobei man sagen muss, dass du meistens einer der ersten bist, der anfängt, Sony zu bashen, wenn ein Multiplattformtitel auf der X360 leicht besser aussieht".

So besser?
    Wieso bashen? Ich kann ja nichts dafür dass dann die XBox360 Fassung besser aussieht und günstiger ist.

Und ja, die gibt es. Cross Edge beispielsweise, ein Japano-RPG auch zuerst exklusiv für PS3 angekündigt aber später, als das Spiel schon paar Monate draussen war, für X360 angekündigt worden, mit Bonus-Content...
    Stimmt, aber da ist es ja noch ungewiss, ob NIS das Game auch in den USA releasen wird. Ich habe am WE das erste mal die PS3 Fassung gesehen. Das Game ist absolut NICHTS für mich und hätte so auch auf der PS2 veröffentlicht werden können. Da bringt eine XBox360 Fassung auch nichts.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso bashen? Ich kann ja nichts dafür dass dann die XBox360 Fassung besser aussieht und günstiger ist.
    Na, eben.

Und hier im Thread passiert im Grunde nichts anderes (jetzt halt nur umgekehrt).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber da ist es ja noch ungewiss, ob NIS das Game auch in den USA releasen wird. Ich habe am WE das erste mal die PS3 Fassung gesehen. Das Game ist absolut NICHTS für mich und hätte so auch auf der PS2 veröffentlicht werden können. Da bringt eine XBox360 Fassung auch nichts.
    Ich hab genauso reagiert wie du, aber bei paar Gameplayvideos mehr finde ich das Game verdammt gut. Hat Gameplaymäßig ne Mischung aus Valkyrie Profile, Enchanted Arms und BoF: Dragon Quarter.

Wobei die Grafik auch locker auf der PS2 möglich gewesen wäre, da stimm ich dir zu.

Ähm, es war so gemeint, dass der zusätzliche Content sich gar nicht auf Story und Charaktere bemerkbar macht, sondern das Gameplay ein wenig ausbaut (sei es durch neue Charaktere, Skills und Neuerungen im Kampfsystem), flexibler gestaltet und nervige Bugs entfernt. Daraufhin kamst du und redest davon, dass die Neuerungen "die Story und Charaktere auch nicht aufwerten" würden, davon aber gar nicht die Rede war. See my point?

Wobei der Satz, so wie er da steht, natürlich total missverständlich rüberkommt. Mein Fehler...
    Ah Misverständnisse, über Misverständnisse. Dann formulier ich auch mal meinen Satz um: Aufgewertetes Gameplay macht das Spiel für mich auch nicht schmackhafter, da mir sowohl Story, als auch Charaktere nicht zugesagt haben. Für jemanden der eher auf Gameplay steht und sich nicht an den von mir oben genannten Punkten gestört hat, wird es sicherlich eher einen Anreiz bieten.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das gilt sicher für das eine oder andere RPG, aber für die tri-Ace Titel eher nicht, schon gar nicht SO oder EoE, das sind Multiplattformentwicklungen.
    Für SO würde ich das aber schon behaupten. Auch Entwickler selbst sagen, das Microsoft die PS3 quasi mit einer 1 jährigen Exklusivität unterstützt. Auch wenn er (nur) an Vampire Rain und nicht an TOV gearbeitet hat, ist seine Aussage ja nicht minder Wert.
    Als Fazit könnte man schon sagen, das sich Sony immer noch auf seinen PS2-JRPG Tagen ausruht und man eigentlich nur Glück hat, das MS die Spiele nicht länger an sich bindet. Obwohl das bei Drithersteller Marken wie Tales of oder Star Ocean wohl sehr schwer bis unmöglich ist, diese IP's dauerhaft an MS zu binden, weil sie MS einfach nicht gehören. Und die Firmen zu übernehmen ist aus Sicht von MS wohl auch eher nicht der bessere Weg ~
    Und wenn dann selbst eine IP wie FF, die auf Sony Konsolen den JRPG Schwung immer zum rollen gebracht hat, plötzlich auch multi wird, könnte man dem entweder nur mit eigenen IP's entgegenwirken, oder seinen SE Aktienanteil kräftig erhöhen "
    So bekommt wenigstens jeder Spieler auf seiner Plattform die Dritthersteller- Markenspiele, entweder 1 Jahr früher, oder erst später mit Zusatzcontent.
    Geändert von Lucian der Graue (16.09.2009 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat
    We knew it was coming to Japan, and now we know it's coming everywhere else, as Square Enix announces a February 9th North American ship date for Star Ocean: The Last Hope International, the PS3 version of the former Xbox 360 exclusive RPG. Along with both English and Japanese, the game will also feature German, French, and Spanish, making it even more international than we first suspected.
    Wa wa wa WAS O___O?

Die EU wird dann wohl auch an einem naheliegenden Termin kommen. Die Tonspuren sind ja schon alle da ^__^

Interessiert dich das Spiel eigentlich erst jetzt, wo es für die PS3 angekündigt wurde?

Unterschätze einen Playstation Fanboy nicht

Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis. Hätte aber wirklich nicht erwartet , dass der West-Release schon 3,4 Tage auf den JP Release folgt. Bei Tales of Vesperia ist ja noch gar nichts bekannt.
    Geändert von Zelretch (16.09.2009 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Unterschätze einen Playstation Fanboy nicht

Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis. Hätte aber wirklich nicht erwartet , dass der West-Release schon 3,4 Tage auf den JP Release folgt. Bei Tales of Vesperia ist ja noch gar nichts bekannt.

Naja, SO war aber im Westen schon immer beliebter als Tales.... oder irre ich mich da?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Naja, 1 Jahr finetuning hat/hätte noch fast jedem tri-Ace RPG gut getan

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Für SO würde ich das aber schon behaupten. Auch Entwickler selbst sagen, das Microsoft die PS3 quasi mit einer 1 jährigen Exklusivität unterstützt. Auch wenn er (nur) an Vampire Rain und nicht an TOV gearbeitet hat, ist seine Aussage ja nicht minder Wert.
    Dann vergisst du aber Infinite Undiscovery, das haben Microsoft subventiniert und die Marke gehört ihnen. SO und EoE sind Multiplattformentwicklungen... Wenn auch die Beta natürlich mit freundlicher Unterstützung von Microsoft entwickelt wurde und fast 1 Jahr "exklusiv" :3

Insgesamt ist das natürlich auch ne gute Sache, nicht zuletzt die Hardwarebasis von PS360 die es mit Wii aufnehmen kann nton:
    Geändert von Rina (17.09.2009 um 15:14 Uhr)

Nein, das Spiel kaufe ich mir trotzdem erst zu Budget preis.
    Glaube das nennt sich UK-Version ist schon am Releasetag verfügbar ^^
    Dann vergisst du aber Infinite Undiscovery, das haben Microsoft subventiniert und die Marke gehört ihnen. SO und EoE sind Multiplattformentwicklungen... Wenn auch die Beta natürlich mit freundlicher Unterstützung von Microsoft entwickelt wurde und fast 1 Jahr "exklusiv" :3
    Darum wurde UI ja auch von SE veröffentlicht
    Ich meine wenn SE will, das IU auch für PS3 kommt, könnten sie das wohl locker durchsetzten, aber in SE Maßstäben würde sich das wohl nicht lohnen.
    Würde MS sich wehren, könnte es Ihnen wie BIG N damals ergehen......8)
    Insgesamt ist das natürlich auch ne gute Sache, nicht zuletzt die Hardwarebasis von PS360 die es mit Wii aufnehmen kann nton:
    Wenn es um solche Spiele geht, hat PS360 die Wii schon längst überhollt.....der Erfolg der Wii läßt sich ja ganz einfach mit dem Begriff casual erklären.....und die Nintendo Fanboys (wenn es sowas überhaupt noch gibt^^) alleine werden die Wii auch nicht retten können, siehe GC.....trotzdem gibt es ein paar schöne Spiele für die Plattform.
    Allerdings kann ein nton: alles und nichts bedeuten.....nton:

Die EU wird dann wohl auch an einem naheliegenden Termin kommen. Die Tonspuren sind ja schon alle da ^__^
    Joa
    Geändert von Lucian der Graue (17.09.2009 um 12:00 Uhr)

Naja...das Ganze ist an sich ganz hübsch...und evtl. hol ich mir dann auch die PS3 Fassung...aber wenn mans genau nimmt...für mich kommt gerade in dem gesamten Zeitraum schon zu viel, als dass ich mich auf SO4 so sehr freuen würde.

Aber kaufen werd ichs mir wohl trotzdem, einfach weils wenigstens überhaupt ein RPG auf der PS3 is xD

Europa muss ganze drei Tage warten. ;-)
    Zitat Zitat
    In Europa wird das Rollenspiel am 12. Februar vom Stapel laufen. Wie in der US-Fassung kann man sich aussuchen, ob die Sprachausgabe Japanisch oder Englisch sein soll; bei den Texten stehen deutsche, japanische, englische, spanische und französische Versionen zur Auswahl. 4players

Wie geil ist das denn?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Darum wurde UI ja auch von SE veröffentlicht
    Ich meine wenn SE will, das IU auch für PS3 kommt, könnten sie das wohl locker durchsetzten, aber in SE Maßstäben würde sich das wohl nicht lohnen.
    Würde MS sich wehren, könnte es Ihnen wie BIG N damals ergehen......8)
    "Infinite Undiscovery was announced in September 2006 by Famitsu.[6] Initially it was believed that Microsoft would publish the game[7], however at TGS 2007, Hajime Kojima and Hiroshi Ogawa stated that Square Enix took over publishing duties because they have more "know-how" with RPGs.[8] However, since Microsoft was the original publisher, it holds the trademark for the game[9] and shares the copyright with Square Enix.[10]"
    Quelle: Wiki

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Allerdings kann ein nton: alles und nichts bedeuten.....nton:
    nton:

Zitat Zitat von Book of Twilight
    ...für mich kommt gerade in dem gesamten Zeitraum schon zu viel, als dass ich mich auf SO4 so sehr freuen würde.
    Naja, ES ähm, ich meine: es läuft ja nicht weg