Nachteilig an der ganzen Multi-plattformerei ist allerdings "nur", dass wir kaum noch/keine Spiele mehr sehen werden, die vollkommen auf eine Plattform zugeschnitten sind und dementsprechend gegenüber anderen Titeln auf der selben Plattform das Quentchen "mehr" bieten können, siehe zum Beispiel späte PS2-titel (wie SotC etc.). Bei der PS3 bleibt abzuwarten, ob der lange Lebenszyklus verwirklicht werden kann, falls MS in kurzer Zeit die 360 killt um aufzustocken.
In any case, da ich mir irgendwann ne PS3 holen werde (spätestens zum nächsten Ueda-spiel), ist SO4 PS3-version sicher ein gebraucht-kauf wert, allein schon um dann japanische Synchro zu erleben
.
Wobei ich zugeben muss, dass die bisherige PAL-synchro eh schon ziemlich gut ist. Hab jetzt mangels Box das VP2 Silmeria ausgepackt und das war Qualitativ schon ein krasser Schritt zurück, obwohl ich keine Grafik-bitch bin, die HD über alles braucht. Da hab ich dann erst wieder gemerkt, wie gigantisch SO4 eigentlich ist ... Lymle hin oder her.