Hatte nur mit Bacchus 9999 DEF, aber hatte damals vier anstatt 1 Slot verbraucht für die Syntheffekte, weil mir das mit dem Silvance etc noch nicht einfiel Mit Arumat hatte ich 9500 Def, ist aber völlig ausreichend, da die Queen dich unabhängig der DEF immer mit Supernova tötet, wenn du in ihrer Range bist.
Ach ja, da war ja was. Die berühmtberüchtigte Supernova. ' Dann werd ich mir über die Werte erstmal keinen Kopf mehr machen, sondern einfach hoffen das ich nicht wieder allzu oft durch den WD muss um die restlichen tri-Emblems zu kriegen. Danke für die schnelle Antwort Swordy.
Hab das Spiel vorgestern durchgespielt. Leider viel zu kurz...
Jedoch habe ich noch einige Fragen...
Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
Von welchem Planeten kommt Meracle?
Kann man irgentwie in späteren Verlauf nochmal Faize bekommen? Wegen den ganzen Battle-Trophies...
Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
Von welchem Planeten kommt Meracle?
Kann man irgentwie in späteren Verlauf nochmal Faize bekommen? Wegen den ganzen Battle-Trophies...
...
Aos ich denke, dass die sich ähneln liegt mehr darin, dass es zur gleichen Reiher gehört. Cabriel Celeste gibts ja auch in anderen Teilen.
Meracle von Roak. So richtig gibts zwar keine Aussagen, aber in den PA's wird da oftmals etwas angedeutet.
Ich arbeite gerade am Ultimativen Equippment. Muss dsoch die Eatheral Queen kaputt machen und den Chaos Modi zu Ende spielen.
Faize kannste, wenn du nochmal spielst drin behalten. Dabei soll sich aber nichts an der Story verändern. Ich habs nicht gemacht, weil Arumat um Welten besser ist.
Ich habe SO jetzt erstmal liegen lassen. Weiss nicht, irgendwie nach 140 Stunden keine Motivation mehr übrig das WD zu machen, nachdem ich dort zweimal jeweils 4 Std. für nichts rumgeirrt bin. Beim ersten mal ja nach 4 Stunden verreckt, beim zweiten mal Santa nicht getroffen und bei Ebene 14 aufgrund diverser Dinge rausgegangen um zu speichern. Eigentlich schade, weil ich mein Team doch recht getrimmt habe mit 9999 ATK und fast so viel DEF + Levelgrenzen weg, ausser bei Sarah.
Ich habe SO jetzt erstmal liegen lassen. Weiss nicht, irgendwie nach 140 Stunden keine Motivation mehr übrig das WD zu machen, nachdem ich dort zweimal jeweils 4 Std. für nichts rumgeirrt bin. Beim ersten mal ja nach 4 Stunden verreckt, beim zweiten mal Santa nicht getroffen und bei Ebene 14 aufgrund diverser Dinge rausgegangen um zu speichern. Eigentlich schade, weil ich mein Team doch recht getrimmt habe mit 9999 ATK und fast so viel DEF + Levelgrenzen weg, ausser bei Sarah.
...
Ich denke, dass ich es noch 4 - 6 Wochen spielen werde, kommt sowieso derzeit nichts für mich raus. Dadurch kann ich mir die Zeit nehmen. Mich wundert es, habe 3 Saves mit knapp 200h zusammen und es ist noch nicht langweilig. Wenn die lange Weile kommt, gehts auch vorzeitig wieder ins Regal. Wollte eigentlich danach mal den 3. nochmal spielen.
Jetzt muss ich erstmal in den 17. Stock, brauche God Dragon Scales.
1) Sind die Morphus irgentwie mit den Nedianern verwand? Ich mein das Aussehen ist ja wirklich sehr ähnlich und die Sache mit den 4 Prüfungen gab es auf Energie-Nede auch.
2) Von welchem Planeten kommt Meracle?
...
1) Offiziell ist nichts, aber tri-Ace macht ziemlich starke Andeutungen... allen voran: ENII = Energy Nede #2 ?
Auch bzgl. der Technologien und deren Alter könnte es etwa mit den Nedianern hinkommen. Aber ne definitive Antwort wird es wohl nie geben....
Denke wie schon bei der Verbindung von FFX-2 mit FFVII (Mako, Shinra etc.) haben die Entwickler einfach Spass daran, den Fans etwas hinzuwerfen, worüber man jahrelang philosophieren kann.
2) Ja, denke auch Roak. Oder ne Art alternatives Roak aus einem Paralleluniversum.
Naja, wer weiss, vielleicht gibts ja mal SO5 mit Erklärungen... glaube ich aber eher nicht.
PS: Falls du das Crowe Ending bekommen hast, hast du bestimmt auch die Andeutung auf die Eltern von Ratix/Roddick, dem Helden aus SO1 gesehen.... Ziemlich cool!
PPS: Allzuviel würde ich aber auch nicht in die Story von SO reininterpretieren... denn dann tun sich dir RIESIGE Plot-Holes und Ungereimtheiten auf, soweit, dass man sich hie und da fragt, ob die Schreiber denn selber über die Gesamtstory im Klaren waren....
Hab's gestern auch durchgespielt und es war genau wie Teil 3 ein großartiges Spiel und typisch Star Ocean: Schöne Locations und tiefgehendes Gameplay auf der einen, aber Sterotypen und Baukastendungeons auf der anderen Seite.
Aber was solls, ich war richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Hoffentlich wird die Reihe auch weiter fortgesetzt.
Ich denke, dass es noch einen 5. Teil geben wird. ERs ist irgendwie zuviel offen. Zudem bietet es noch genug Story, die für einen 5. Teil auf jeden reichen würde.
Wie sieht das mit Santa aus. Kommt der immer oder kann es nur sein, dass er kommt? Bin bis Level 17 durch und alle Etagen systematisch abgesucht, hab ihn nicht angetroffen. Kann zwar noch auf Etage 18, 19 und 20 sein, aber sind ja die Chance geringer. Hab aber schon starkes Equippment mit Ashley-Steinen gemacht.
Hab mir erstmal Dragon God Scales besorgt und mache noch bissel Equippment. Was ich immer finde, sind Laserzeugs und auch die seltenen Gegenstände sind viel zu finden.
Wird nie erklärt... ist auch eines dieser Plot-Holes.
Ich persönlich denke auch...
Aber tri-Ace hat in nem Interview scheinbar selber mal zugegeben, dass sie sich mit "SO3 in eine Wand geschrieben haben" und dass "SO4 in nem Parallel-Universum von SO3" spielt...
Naja das mit den schwarzen Löchern und der Parallel-Erde habe ich mir mit den Back-Ups wie sie im 2. und 3. Teil zu finden sind erklärt.
Zitat
allen voran: ENII = Energy Nede #2
...
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Aber durchaus annehmbar. Ich glaube aber schon, dass irgentwelche Verbindungen bestehen. Ganz weit könnte ich noch herleiten mit der Einheit "Ex" und "Star Ocean Ex". Ich meine die werden die alten Teile kaum vergessen haben...
Zitat
Ich denke, dass es noch einen 5. Teil geben wird. ERs ist irgendwie zuviel offen.
Ich mag offene Enden, aber irgendwie bietet Star Ocean - The Last Hope noch genug für einen Nachfolger.
Bin bei der EQ verreckt. Muss dazu sagen, dass die durchaus schaffbar ist, hatte zu wenig Wiederbelebungsitems. Nach ca. 8 Mio. HP wars aus. War so doof, und hab zwar bei Santa eingekuaft, bin aber nicht nohcmal zurück und alles mit TriEmblems neugeschmiedet.
Was ich wissen würde, gibts jemanden, der sie auf Universe oder Chaos oder gar mit 4 oder 6 Flügeln bezwungen hat? Es mag zwar die Post sein, mir ists aber doch etwas zuviel. Es hätte da auch wenigstens nen Speicherkristall geben können, da man ja doch 5 - 6h braucht, bis man oben ist.
Jetzt werde ich aber erstmal ne Pause einlegen und will mal den 3. Teil richtig spielen. Hatte den damals nur im Erd-Modus durch.
Was ich wissen würde, gibts jemanden, der sie auf Universe oder Chaos oder gar mit 4 oder 6 Flügeln bezwungen hat? Es mag zwar die Post sein, mir ists aber doch etwas zuviel. Es hätte da auch wenigstens nen Speicherkristall geben können, da man ja doch 5 - 6h braucht, bis man oben ist.
...
Zumindest auf GameFAQs ne ganze Menge an Leuten... mir persönlich war's ehrlich gesagt schlichtweg zu dumm.
Wenn's so wie bei Gaby wäre, ok, aber wenn man erst 3-4h oder mehr nach oben braucht, dann nochmals 3 Kämpfe hat... bleh... bin für viel zu haben, aber DARÜR nicht.
Ich denke, irgendwo sollte Schluss sein. Zudem vermute ich mal, dass der Spaß im Chaos mit 6 Flügeln dann auch sehr schwer sein könnte. Ich hab jetzt eh erstmal aufgegegeben, will mal paar andere Spiele spielen. Denke aber, dass ich es später weitermachen werde, es ist nen wirklich gelungenes Game, was ich wohl immer mal wieder spielen werde.
hi leute, hatte jetzt ne weile SO4 pause gemacht da mir santa suchen bischen zu doof geworden ist. da ich auch ständig freunde habe die mit mir auch soul calibur 4 spielen wollen hatte ich nicht oft zeit 5 stunden durchgehend zu investeieren ^^ jedoch habe ich jetzt zumindest alle tri emblems die ich brauche geholt und werde die queen wiedermal in angriff nehmen.
was ich euch noch fragen wollte ist folgendes. ich habe hier öfters gelesen "4 flügel" "6 flügel" ..was bedeutet das??
bei mir hat die queen immer 6 flügel zumindest das einemal als ich vor ihr stand ^^
bitte um genaue erklärung für einen noob wie mich )
mfg
Hoppala
ps: spiele so4 auf der xbox also ka ob da ein unterschied ist von pc oder so was meine obrige frage hinfällig machen würde ^_°
Ethereal Queen hat insgesamt 3 verschiedene Formen. Beim ersten Kampf hat sie nur 2 Flügel, beim zweiten dann 4 und beim dritten und allen darauffolgenden Kämpfen 6 Flügel (wie auch Gabriel Celeste). Mit jedem dazu gewonnem Paar Flügel bekommt sie mehr HP, ob sich abgesehen davon noch etwas ändert kann ich nicht sagen. Kam mir irgendwie nicht so vor als ob sich jetzt an den anderen Stats groß etwas verändert hat. Aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen.
Hallo alle zusammen bin neu in Forum und liefere erst mal meinen status
__ bin mit aller charas 200 (versuche grad über 50 % trophähen zu kommen)
__ habe Gabriel Celeste noch nicht besiegt bin aber schon 7 ebene und habe auch schon alle sterne gesammelt
PS. Vielleicht erklärmt mir des nochmal jemand mir dem magic clay stehlen funzt bei mir net
PS. Vielleicht erklärmt mir des nochmal jemand mir dem magic clay stehlen funzt bei mir net
...
Was klappt denn nicht? 3 Slayer Bangles auf eine ursprüngliche Slayer Bangle synthen, dann mit Myuria den Skill "Steal" ausrüsten, das gesynthte Slayer Bangle anlegen, das jetzt 4 mal den Faktor "Increases Attack Chance by 1" hat.
Jetzt mit Myuria diese Skeletons in den ersten paar Stockwerken der Seven Star Ruins von nahem mit normalen Attacken angreifen... pro Schlag landest du jetzt 5 Treffer aufs mal, jeder mit ner Stehl-Chance versehen.
So bekommst du mit grösster Wahrscheinlichkeit nach jeder 3-Hit-Standard-Combo (15 Treffer) das Item des Gegners.