mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 419
  1. #201
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Sorry, steht hier bestimmt irgendwo in den 1000 Posts...

    Lohnt sich dieses Spiel? Auch wegen der Story? Ich mag die Vorgänger ganz gerne.
    Ist für mich eines der besten RPG's, der letzten Jahre. Zwar fand ich Till the End of Time am besten, aber ich hab TlH <150h gespielt und es ist immer noch nicht langweilig. Das Battlesystem, wie Holystar schon schreibt, spricht für den Kauf. Hab zwar auch ToV, aber das steht hier mehr rum, weil ich es mehr langweilig finde.

    @Steve:
    Ich hab die Sprungattacke zwar nicht gemacht, versuch es doch mit B und Angriff.

    Edit: Geht. B, LS und während dem Sprung A. Hab gerade binnen paar Minuten 6 Trophäen mit ihr geholt.
    Geändert von Dantares (28.07.2009 um 08:47 Uhr)

  2. #202
    bin "gerade" nochmal rein in WD.. hab santa gefunden und meine ersten 20 tri emblems gekauft.. jetzt frag ich mich ob ich weiter bis zur IQ gehn soll..

    weitestes beim erstenmal war lvl 17 od 18 (wegen laserwaffe bin ich dann raus)
    hab jetzt laserrüstung mit ashley steinen voll und laserwaffe auch natürich mit diversen anderen stats.

    schaff ich queen so? schätze ich werd 2 heiler brauchen.

    iwelche tipps oder raus -> neue rüstungen und waffen und hals / hand acc machen ?

    mfg
    Hoppala
    Geändert von Hoppala (28.07.2009 um 11:50 Uhr)

  3. #203
    @Dantares:
    Cool, danke dir.


    Lohnt es sich eigentlich Ashleys Daten auf 100% zu bringen, oder wird der Monsterstein blos junk ? (Hatte schonmal gefragt.)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  4. #204

    Starke Waffen

    Hi entschuldigt falls diese Frage schon gestellt wurde.
    Kann mir jemand erklären, wie ich starke Waffen für den letzten normalen endboss schmiede?
    Wie ich die Rezepte, lerne und wo die materialen sind?
    Zum beispiel brauche ich dringend ne andere waffe für Arumat.
    Den die sense der er bei mir nutzt is dunkel element und nützt mir da 0.

  5. #205
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    @Dantares:
    Cool, danke dir.


    Lohnt es sich eigentlich Ashleys Daten auf 100% zu bringen, oder wird der Monsterstein blos junk ? (Hatte schonmal gefragt.)
    Ich habs gerade gemacht, musst ihn 7x besiegen. Hat bei mir jeweils 10 Minuten gedauert. Die Steine sind so nicht schlecht, aber zwingend erforderlich? Weiß ich nicht. Erhöht leicht die Attribute und gibt dir ne 2. Angriffschance.

    @Daniel
    Die musst du auf der Calnus bei Welch lernen. Musst verschieden Charaktere dort mineinander "studieren" lassen und die IC Kenntnisse bei jedem Char auf Level 10 haben.

  6. #206
    Danke für die Antworten. Dann hole ich es mir wahrscheinlich. Auch, weil ich den Soundtrack bis jetzt echt toll finde (besonders dieses dschungelartige, wenn man zum ersten Mal auf dem neuen Planeten ist und von den Insekten angegriffen wird). Bleibt der so orchestral? Den OST von SO 3 fand ich höchst durchschnittlich, was besonders am furchtbaren Synthie-Gedudel in den Dungeons lag. Grässlich.

  7. #207
    @Zhao:
    Kannst du evtl. sagen wie "Silvance" auf Dt. heisst ? Habe deinen Tipp ausprobiert - und es funktioniert wunderbar. :- )

    @Mando:
    Ich finde den OST von SO4 ziemlich gut. Meiner Meinung nach kann man ihn aber sehr gut mit dem des 3. Teils vergleichen. Höre dir doch ruhig mal paar Lieder auf YT an, um einen Einblick zu bekommen. Ich dachte jedenfalls beim zocken immer daran: "Hier hörste richtig den 3. Teil raus."


    Übrigens finde ich den "Magischen Ton" auf Aeos sehr gut. Allerdings nur in dem Bereich, den man später betreten kann.



    Dort habe ich in 5 Minuten 6x magischen Ton abgebaut. Habe die Stehlen-Variante noch nicht ausprobiert, aber ich meine das ist auch schon schnell. Nur wovon hängt es eigentlich ab, das man wieder erneut abbauen kann ? Habe mich dann wegteleportiert und wieder hinteleportiert - aber es waren keine neuen Stellen zum abbauen.
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  8. #208
    Anscheinend muss man kurz die Calnus betreten um wieder abbauen zu können.

  9. #209
    Silvance müsste auf Deutsch Silberer heißen. Kann man auf EN II käuflich erwerben

    Also die Stehlen Methode ist vieeeeeeeeeeeeeeel schneller als es in Aeos abzubauen. Beim Stehlen kriegste in 5 min ca. 15-20 x Magischen Ton würde ich schätzen... bei der Abbau Methode musst du immer wieder von Aeos zu Nox Obscurus und dabei Disk wechseln... probier die Stehlen Methode mal aus... ist echt viel schneller und spart Nerven

    Ashlays Monster Jewel sind nur nützlich bis man Tri-Emblems hat.
    Allerdings kann es helfen Ashlays Daten auf 100% zu haben, wenn man vor hat noch n Universe oder Chaos Durchgang zu machen, da die Monsterdaten mit transferiert werden ^^

  10. #210
    Okay, danke für deine Antwort.
    Habe deinen Tipp auch eben mal beherzt ausprobiert und es wirkt ja wahrlich Wunder. Leider habe ich Myuria und Mercale nur auf der Ersatzbank - dh. die sind natürlich nicht trainiert. Egal, ich will erstmal sowieso nur Santa besuchen - da sollte ich auskommen mit vorerst.

    Nur ich bekomme meine DEF lediglich auf 5000-6000 mit den "Spezial-DEF-Samen". Ich habe das wie folgt gemacht: (vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp dafür ?!)

    -> Astral-Rüstung mit S-DEF-Samen synthetisiert
    -> Astral-Rüstung 4x dupliziert (damit ich eine in Reserve habe)
    -> Astral-Rüstung dann 4x auf meine beste Rüstung mit 4 freien Slots synthetisiert (Edge hat ohne Rüstung auf Lvl. 220 bei mir 2400 DEF - mit dann 5000 und)

    Wie bekommt ihr das denn alle auf 9999 ?! Das selbe gilt für Angriff.

    (Lohnt es sich eurer Meinung nach "Dullahans Rüstung" zu duplizieren, oder kann ich sie ruhig "verschwenden" - denn das ist atm meine beste DEF-Rüstung)


    Edit
    Eben gelesen das man das auf die Laserwaffen synthen sollte. Okay, gut das ich nicht gespeichert habe, sondern nur rumprobiert habe. Und die Werte bekommt man nur so hoch, wenn man dann letztenendes die Tri-Embleme hat, richtig ?
    Geändert von SteveSunderland (29.07.2009 um 09:11 Uhr)
    "Sex, Drugs and Silent Hill."

  11. #211
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Edit
    Eben gelesen das man das auf die Laserwaffen synthen sollte. Okay, gut das ich nicht gespeichert habe, sondern nur rumprobiert habe. Und die Werte bekommt man nur so hoch, wenn man dann letztenendes die Tri-Embleme hat, richtig ?
    Fast richtig, ich würde dir empfehlen für 7stars und wd zumindest alles mit ashley steinen zu synthen also genauso wie man es mit tri emblems machen würde halt mit ashley´s. sonst kommste nicht weit.

    Die ashley steine sind genausogut wie tri emblems ausser das sie den int wert drastisch reduzieren was schlecht ist für heiler und caster jedoch nicht sehr aussschlaggebend für den overall damage. und soviel int braucht man eh nicht

    mfg
    Hoppala

    edit: hab da auch noch ne kleine frage bezüglich den tri emblem tips auf seite 1. ich hab meine fake tri emblems leider schon gesynthet. wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
    Geändert von Hoppala (29.07.2009 um 10:07 Uhr)

  12. #212
    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
    Also bei mir droppen die Metal Scumbags in Co7s relativ viele, deswegen hab ich mir bei denen einige zugelegt.
    Und nein, es hilft nichts wenn du deine verkaufst, wasn das für ne Logik xD
    entweder hat man Glück oder nicht ob sies droppen:

    EDIT: Jetzt wo dus erwähnst, die stehen wirklich nicht in der Drop List...
    Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich die von denen bekommen hab. Kanns sein dass die auch Hypertränke droppen?
    Jedenfalls in der Wüste auf Roak droppen die Scumbags häufig den Fake, wenn man über den Baum spaziert ins Gebiet im Westen.
    Geändert von David Nassau (29.07.2009 um 10:55 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    edit: hab da auch noch ne kleine frage bezüglich den tri emblem tips auf seite 1. ich hab meine fake tri emblems leider schon gesynthet. wo droppen denn die genau? bzw bei welchen scumbags oder ist das egal? habs in der wüste in der nähe von tatori versucht aber leider erfolglos.. hilft das vllt wenn ich die zwei die ich habe verkaufe? krieg ich dann schneller wieder eins? danke schon im vorraus.
    Die tri-Emblums kriegst Du von den Thieving Scumbags auf Roak. Ist leider alles eine Frage der Geduld. Falls Du Edge nicht in Deiner momentanen Gruppe haben solltest, dann kannst Du ihn dafür mal reinpacken, da er mit seinen Anthropology Skill wenigstens die Drop Chancen erhöht (ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das man Edge in der Gruppe haben muss damit es droppt, aber ob das stimmt ... *mit den Schultern zuck*).

    EDIT:
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Also bei mir droppen die Metal Scumbags in Co7s relativ viele, deswegen hab ich mir bei denen einige zugelegt.
    Tatsächlich? Von denen hab ich noch nie welche bekommen und in den Monster Drop Listen steht davon auch nichts. Wäre aber natürlich praktisch, da man die Metal Scumbags ja eh bis zum umfallen farmt wegen dem Fol und EXP Trick.
    Geändert von Maeve (29.07.2009 um 14:31 Uhr)

  14. #214
    danke leute für die antworten, ich werd mal edge in die gruppe packen hatte ihn wirklich nicht drinn

    mfg
    Hoppala

    bei den scumbags in co7s hab ich edge drinnen gehabt aber sind bei mir auch nie welche gedropt glaub ich werds mal vor tatori versuchen also in der wüste da gibts ja ein paar ^^

    edit: juhu hab eins gekriegt von den diebesabschaum auf roak wie du richtig sagtest (tatsächlich erst mit edge bekommen)!
    danke. und gut das man wenigstens diese duplizieren kann
    Geändert von Hoppala (29.07.2009 um 11:13 Uhr)

  15. #215
    Zitat Zitat von SteveSunderland Beitrag anzeigen
    Okay, danke für deine Antwort.
    Habe deinen Tipp auch eben mal beherzt ausprobiert und es wirkt ja wahrlich Wunder. Leider habe ich Myuria und Mercale nur auf der Ersatzbank - dh. die sind natürlich nicht trainiert. Egal, ich will erstmal sowieso nur Santa besuchen - da sollte ich auskommen mit vorerst.

    Nur ich bekomme meine DEF lediglich auf 5000-6000 mit den "Spezial-DEF-Samen". Ich habe das wie folgt gemacht: (vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Tipp dafür ?!)

    -> Astral-Rüstung mit S-DEF-Samen synthetisiert
    -> Astral-Rüstung 4x dupliziert (damit ich eine in Reserve habe)
    -> Astral-Rüstung dann 4x auf meine beste Rüstung mit 4 freien Slots synthetisiert (Edge hat ohne Rüstung auf Lvl. 220 bei mir 2400 DEF - mit dann 5000 und)

    Wie bekommt ihr das denn alle auf 9999 ?! Das selbe gilt für Angriff.

    (Lohnt es sich eurer Meinung nach "Dullahans Rüstung" zu duplizieren, oder kann ich sie ruhig "verschwenden" - denn das ist atm meine beste DEF-Rüstung)
    noch ein Tipp... wenn du 4 mal ne Rüstung mit 20% auf die Laser Armor schmiedest verbrauchst du 3 wertvolle Synthslots... mach es am besten so (auch bei Waffen) Deine Rüstung mit DEF +20% dupst du 4 mal (auch wieder eine als Reserve). Dann synthst du 4 Rüstungen zu einer zusammen, sodass du am Ende eine Rüstung hat die 4x +20% DEF hat. Wenn du diese Rüstung nun auf die Laser Armor synthst verbrauchst du nur einen Synthslot und hast trotzdem 4 Faktoren drauf und kannst den Rest mit Tri-Emblems oder Ashlays Monsterjuwelen voll machen. Ich würd dir aber eh nicht empfehlen +80% DEF auf die Rüstung zu machen... +60% reicht meistens schon aus und man kann noch was anderes auf die Rüstung tun wie zum Beispiel "Nullfies HP Damage 25% (oder 20??) of the time". Das kriegste auf die Rüstung indem du glaub ich Blauen Talisman auf die Rüstung synthst.
    Also auf jeden Fall immer alle 4 Faktoren, die man auf die Rüstung haben will auf eine Rüstung synthen und erst dann (!) auf die Zielrüstung synthen um Synthslots zu sparen.. ich hoffe das ist jetzt gut verständlich :'D

  16. #216
    auf der ersten seite mit den wrist acc den ultimativen .. frage: meint der ich soll ein fake tri emblem nehmen für die 20 robe oder ein echtes? was meint der mit "normal"? versteh ich nicht ganz wie rum ich das jetzt machen soll rofl

    stimmt das dann das der +2 hit chance dann wegfällt bei dem super tri emblem oder versteh ich da was total falsch? also bei mir fällt +2 hit chance weg und ich krieg TRF +2 (trefferwertung is das glaub ich) ^^

    mfg
    Hoppala

    ps: bei mir hat das auch 1602 atk 1602 int 801 def 801 trf und 801 sld das einzige was übereinstimmt mit seine zahlen von seite eins ist am schluss hat man 20 resistance gegen alle "elemente".... bitte um hilfe stimmt das so oder mach ich was falsch weil eigentl. müsste es so stimmen weil man ja eigentl. keine andere wahl hat als auf die +2 hit chance zu verzichten da man es ja um nur für ein clay dupen kann und will. oder?!!?

    so ähm letze frage für heute: man kann ja die 9999 grenze nicht stats mässig her brechen, bringt es überhaupt was wenn ich mit ner waffe ohne faktoren drauf schon 9999 hab und dann noch +18 % atk x3 und noch iwas draufsynthe? ich hab die antwort nicht gefunden hier.
    Geändert von Hoppala (29.07.2009 um 14:33 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Also die Stehlen Methode ist vieeeeeeeeeeeeeeel schneller als es in Aeos abzubauen. Beim Stehlen kriegste in 5 min ca. 15-20 x Magischen Ton würde ich schätzen... bei der Abbau Methode musst du immer wieder von Aeos zu Nox Obscurus und dabei Disk wechseln... probier die Stehlen Methode mal aus... ist echt viel schneller und spart Nerven
    Ich verstehe das nicht. Ich hab Meracle, Myuria und Lymle in meiner Party. Mit Myuria kämpfe ich, Meracle und Myuria besitzen das Totschlag-Armband mit je 4 Faktoren, zusätzliche Trefferchance. Beide haben Diebstahl auf Level 10. Bekomme aber sehr selten Magic Clay. Hab mal bei Youtube nen Video angeschaut, wo nach der ersten oder 2. Attacke jedes Mal der Ton gestohlen wird. Kämpfe auch im Nahkampf und von vorn. Gibt es irgendne Sache, die ich vielleicht falsch mache?

    Ok, ich habs raus. Jetzt geht das mit dem Magic Clay
    Geändert von Dantares (29.07.2009 um 15:04 Uhr)

  18. #218
    Zitat Zitat von Hoppala Beitrag anzeigen
    so ähm letze frage für heute: man kann ja die 9999 grenze nicht stats mässig her brechen, bringt es überhaupt was wenn ich mit ner waffe ohne faktoren drauf schon 9999 hab und dann noch +18 % atk x3 und noch iwas draufsynthe? ich hab die antwort nicht gefunden hier.
    Naja, gute Frage. Also in Infinite Undiscovery konnte man das HP Cap sprengen, bei den anderen Stats dort weiß nicht.
    Aber ich glaub in Star Ocean kann man die Grenze nicht überschreiten, ich behaupte jetzt einmal dass mehr als 9999 ATK bzw DEF nicht erreichbar sind.

  19. #219
    So, da ich ab Samstag wieder in Arbeit bin und der neue Job 450km weit weg ist, muss ich jetzt die nächsten Tage ne Zwangspause machen. Fahr morgen schon dorthin. Ärgert mich bissel, weil ich endlich gecheckt habe, wie man Magic Clay farmt und ich mittlerweile einige starke Items habe.

    @David:
    Ich glaube nicht, dass die Werte bis über 9.999 gehen. Denke aber, es ist sicher ausreichend. Hab mit Edge bei 8.000 ATK und man merkt schon die Durchschlagskraft.

  20. #220
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja, gute Frage. Also in Infinite Undiscovery konnte man das HP Cap sprengen, bei den anderen Stats dort weiß nicht.
    Aber ich glaub in Star Ocean kann man die Grenze nicht überschreiten, ich behaupte jetzt einmal dass mehr als 9999 ATK bzw DEF nicht erreichbar sind.
    Theoretisch hast du recht.... ABER:


    Gibt nen kleinen Bug bzw. Trick: Wenn du mit Arumat oder Myuria den Skill "Pride" (auf LV10) ausrüstest, bekommst du im Kampf +50% zu allen Stats.

    Bei ATK 9999 bleibst du wie zu erwarten auf ATK 9999... wegen dem Cap halt. Bei 9999 DEF kommst du aber seltsamerweise plötzlich auf 14'999 DEF.... kannst du z.B. sehen, wenn du den BEAT/STIL Level-Up machst... Pride wirkt aber nur, wenn du einige Dutzend LV höher bist als dein Gegner.


    Ashlay ist LV250 oder 255, also gehts bei ihm nicht. Normale Gegner sind aber alle unter LV200 und erlauben dir bis zu maximal 14'999 DEF. Iseria und Gaby sind auch nur LV200... von daher sollte es bei ihnen auch gehen.


    Hier noch ein "Beweisfoto" von mir:



    http://img208.imagevenue.com/img.php..._122_476lo.jpg
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •