Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schwarze Ketten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Schwarze Ketten

    hi ich hab folgendes problem:
    seit dem ich castle seaview installiert habe sind alle meine kettenrüstungen schwarz angemalt.ich brauch die standart texturen für chainmail. hat die jemand oder kennt ihr die lösung dieses problems? bitte helft mir!

  2. #2
    Du musst in deinem Oblivion-Data-Ordner nach Oblivion - Texturen.bsa oder so ähnlich suchen. Diese kannst du mit dem OBMM öffnen. Dann musst du einfach nur nach "Chainmail" suchen und diese Dateien entpacken. Schon hast du die Originaltexturen

  3. #3
    Also meine Ordner struktur sah jz so aus: data\textures\armor\chainmail\seaview_curiass
    das letzte kam aus dem PI. Ich hab jz einfach den gesamten Ordner chainmail gelöscht. Ergebnis: nur noch der kettenbrustharnisch is schwarz, der seaview dingens dessen Textur ich ja gelöscht hab funktioniert einwandfrei.

  4. #4
    Unter "schwarz angemalt" kann ich mir viel vorstellen. Ein Screenshot wäre hilfreich, um das Problem klarer darzustellen. Sind es nun schwarze Texturen, oder ist die Rüstung komplett schwarz, d.h. ohne dass eine Textur noch erkennbar wäre? Letzteres wäre ja eindeutig ein Bug, ersteres unter Umständen erwünscht, wer weiß.

  5. #5
    mittlerweile geht wieder alles ich hab nix verändert!! dieses spiel hat sein eigenleben, da bin ich ir sicher

  6. #6
    Da hat nix ein Eigenleben, zumindest in Deinem Fall nicht.

    Die Ursache ist die Genialität oder Unkenntnis des Modders: In Texturpfaden haben Unterstriche nichts verloren, denn anhand der Unterstriche erkennt Oblivion die _n.dds (und andre Spezial- Texturen).

    Schwarze Items kriegt man, wenn die _n.dds fehlt.
    Und die fehlt hier nicht, sondern wird nicht erkannt, denn die heißt bestimmt seaview_curiass_n.dds, müßte aber seaview_n.dds* heißen, damit sie zum Texturnamen paßt und erkannt wird.

    * sinnvoller wäre die Umbenennung in seaviewcuriass.dds und dazu passend seaviewcuriass_n.dds, was aber eine Anpassung der Pfade in der .nif z.B. mit NIFskope erfordert.

    Ja, man sieht schon viel Mist in letzter Zeit. Die dramatische Vereinfachung des .nif- Bauens durch die Fortschritte in den 3D- Exportern führt leider dazu, daß viele Modder absolut uncleanen Dreck auf die nichtsahnenden Anwender loslassen, weil sie selber keine Ahnung haben, wie eine saubere .nif aussieht.
    Geändert von Growlf (17.07.2009 um 14:35 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ja, man sieht schon viel Mist in letzter Zeit. Die dramatische Vereinfachung des .nif- Bauens durch die Fortschritte in den 3D- Exportern führt leider dazu, daß viele Modder absolut uncleanen Dreck auf die nichtsahnenden Anwender loslassen, weil sie selber keine Ahnung haben, wie eine saubere .nif aussieht.
    Dankeschön und amen.

  8. #8
    Falls das ironisch gemeint sein sollte, oder auch nicht: hier habe ich mal einige der übelsten Fundstücke aufgelistet.
    Schon erstaunlich, was da so rausgehauen und auch noch bestens bewertet wird.

    Spoiler des Startbeitrags für Nicht- Spieleabendler, mal so zum Abgewöhnen:
    Geändert von Growlf (17.07.2009 um 15:44 Uhr)

  9. #9
    Growlf... mach's besser.
    Ehrlich... jedes schlechte Mesh, das ich in meinem Spiel habe, ist da drin, weil ich einfach keine Alternative habe.

    Ich meine, was bringt's dir diesen Modder jetzt hier so schlecht dastehen zu lassen? Wenn du die Mod ja eigentlich selbst verwenden wolltest, gäbe es viel konstruktivere Wege: Zum Beispiel den Modder mal anschreiben, sagen dass seine Meshes nicht in Ordnung sind, und dass er da was ändern sollte. Eventuell auch gleich anbieten, die nötigen Korrekturen selbst vorzunehmen.
    Oder einfach direkt ne eigene Mod machen, die dasselbe macht, nur eben optimiert.

    Es gibt sooo viele Threads a la "Kann mir jemand das und das machen?", auf die niemand antwortet.. da ist man dann schon froh darüber, wenn man wenigstens ein nicht-optimiertes Mesh hat. Weil, es gibt halt kein anderes. Warum sich über den Strohhalm aufregen, an den man sich klammert?

    Wie gesagt... ich bin sicher nicht der einzige, der liebend gerne ein paar optimierte Meshes runterladen würde. Aber solang es die nicht gibt, sind die nicht-optimierten eben immer noch besser, als ganz ohne den zusätzlichen Schnickschnack dazustehen.


    Und nochmal wegen Castle Seaview: Der Fall ist ja wohl wirklich nicht die Aufregung wert. Da wurde eine Normal Map falsch benannt, das ist ne Sache auf die weist man den Modder in einem Nebensatz hin, und in der nächsten Version ist das verbessert.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Und nochmal wegen Castle Seaview: Der Fall ist ja wohl wirklich nicht die Aufregung wert. Da wurde eine Normal Map falsch benannt, das ist ne Sache auf die weist man den Modder in einem Nebensatz hin, und in der nächsten Version ist das verbessert.
    Oh je, vielen Dank Schattenläufer für diesen Post. Ich war wirklich schon knapp davor, mich völlig unflätig gegenüber unserem Busenwunder Growlf zu äußern.

    Edit: Okay, okay, das "Busenwunder" nehm ich auch noch zurück. Immer schön cool bleiben.

  11. #11
    Tickt Ihr noch richtig?

    1. Wo habe ich mich abwertend wegen der _n.dds (das ist übrigens keine Normalmap) geäußert? Lest bitte nicht Eure Voreingenommenheiten in andrer Leute Postings rein.

    2. Wenn jemand Scheiße baut, darf ich das auch so nennen. Es ist eine Frage der Ehre, solchen Dreck NICHT rauszuhauen. Wenn man als Modder keine Ahnung hat, kann man sich Hilfe holen. Solchen Scheißdreck würde ich jedenfalls nicht veröffentlichen.

    3. Habe ich den Modder angeschrieben, ist ja nachzulesen. Es hat ihn einen feuchten interessiert. Das nur mal am Rande: solche Leute kümmert es nicht, ob andre Abstürze wegen ihres Rotzes erleiden. Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

    4.
    Zitat Zitat
    Growlf... mach's besser.
    Sorry, aber das habe ich wohl zur Genüge bewiesen. Ich DARF mir ein Urteil über andrer Leute Mods erlauben, eben WEIL ichs kann.

    5. Ich wollte die Mod ja verwenden, sonst hätte ich sie kaum gesaugt. Nach Anblick der völlig überzognen Größe der .nif ist mir das aber vergangen, und ich hab sie ins Daten- Nirwana entsorgt.

    6.
    Zitat Zitat
    Ehrlich... jedes schlechte Mesh, das ich in meinem Spiel habe, ist da drin, weil ich einfach keine Alternative habe.
    Aha, und das ist in Ordnung, den Verursacher über seinen Schrott in Kenntnis zu setzen aber nicht?
    Dann lebe halt damit.
    Geändert von Growlf (18.07.2009 um 00:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •