-
Legende
Oho hier hat einer Lust xenoGears zu spielen. Das Spiel müsste es eigentlich bei bei manchem Guten Importhändler und natürlich E-Bay geben.
edit: hab mal gerade eben alle Importhändler abgeklappert aber gefunden hab ich´s nur einmal und das gebraucht:<<klick>>
Und zum zweiten die Story von XenoGears kurz erklären? 
Ich versuch mal kurz anzureisen worum es geht.
Ihr startet als Fei Fon Wong im idyllischen Dorf Lahan. Doch mit der Idylle ist es vorbei als plötzlich Gears (riesige Kampfroboter) in dem Dorf landen. Fei steigt in einen dieser Gears (Weltall) und durch einen Unfall vernichtet er aus versehen das Gesamte Dorf das er eigentlich beschützen wolltet. Verstoßen von den überlebenden macht ihr auch auf den Weg in die weite Welt. Dort trefft ihr in einem Welt auf Elly die euch gleich bekannt vorkommt, dieses Geheimnis wird später noch gelüftet wäre aber zu viel Spoiler....
Im späteren Verlauf bekämpft ihr die machenschaften von Solaris die hoch oben im himmel Leben. Diese benutzen die Bewohner auf der Erde als Versuchskanninchen um ihre ziele zu erreichen. Die Auferstehung Gottes (Deus). Da dies in der Vernichtung der Menschlichen Rasse enden würde habt ihr natürlich etwas dagegen und versucht dies zu verhindern.
>>Hier<< hast du eine Komplette zusammenfassung der Story auf Englisch, aber Vorsicht, wirklich sehrs ehr viele Spoiler
Die Story ist das beste und Komplexeste das es IMO in einem RPG je gab. Es werden viele Themen angeschnitten die einen zum Nachdenken bewegen. Unter anderem wird die Doktrin der Religionen Kritisiert. In der Geschichte gibt es alle Möglichen Themen: Liebe, Hass, Krieg, Gen/Nanotechnologie, Schizophrenie, reinkarnation, religion úsw. Zudem sind die Charaktere alle sehr schön ausgearbeitet und die Bösewichte des Games sind die besten die ich je gesehn habe. Jeder hat Motive und keiner ist einfach nur böse. Sie sind dadurch einfach liebenswert.
Da kann das hier von so vielen achso hochgelobte und angehimmelte FF7 einpacken
Geändert von blutmetzger (30.07.2003 um 06:13 Uhr)