mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    mir hat die story von FF7 besser gefallen als die von Xenogears, was unter anderem am aufbau der story lag. imho tappt man dabei viel zu lange im dunkeln. es mag soziemlich das komplexeste überhaupt sein, aber bis es endlich zu den ganzen enthüllungen kommt, hat man die vielen zusammenhänge und andeutungen, die irgendwann mal anfangs vorkamen, bereits wieder vergessen. hängt aber auch mit oberflächlichen dingen zusammen, mich hat das setting, die thematik und die charaktere von FF7 eher angesprochen.
    natürlich ist Xenogears in der beziehung ein hammerspiel, aber man muss deshalb nicht gleich FF7 schlechtreden. es gibt auch genug leute, die mindestens ebenso fanatisch xenogears vergöttern.
    Ich wollte keinesfalls FF7 schlechtreden. Ist das beste FF. Nur wollte ich sagen das die Story und die Charaktere von XenoGears IMO um einiges Dichter und Atmosphärischer gestrickt sind. FF7 steht auf meiner Rangliste ja auch direkt hinter XenoGears. Zudem wollte ich nur ansprechen das viele in diesen Foren nur auf FF konzentriert sind und dies für das einzig wahre halten. Es gibt aber noch anderes das genausogut, wenn nicht sogar besser ist.
    Mir würden auch viele Zustimmen wenn ich sage das die Story von xenoGears besser ist, sowohl inhalt als auch Präsentation.

Du hast aber auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Beim ersten durchzocken ist das Spiel unheimlich schwer zu verstehn. Besonders die Gespräche des Gazel Ministry tragen nicht dazu bei das sich das Wirr-Warr aufklärt. Aus diesem Grund empfehle ich jedem das Spiel mehrmals durchzuspielen, da einem erst dann die wirklichen Zusammenhänge bewusst werden. Das ist IMHO sogar auch ein Pluspunkt, da dadurch der wiederspielwert steigt.

edit: Ich will nicht noch unnötig spammen da das alles hier garnicht wirklich reingehört
    @ wolfi So jetzt ist auch dein niedergang der deutschen Sprache behoben. Und ich habe nie gesagt dass ich FF schlecht finde. es ist auch meine Lieblingsreihe. Nur mit der Aussage Das FF7 Storytechnisch einpacken kann wollte ich nur sagen dass IMO die Story von XG besser ist als die von FF7. Das hat mit Fanboy gehabe, und Mainstream flucht nichts zu tun. FF7 ist bei mir ganz knapp hinter XG (vielleicht auch weil ich XG importiert habe)
    Mein Gott schau mal auf die Uhr! Hätten wir nichts besseres zu tun?
    Geändert von blutmetzger (30.07.2003 um 08:00 Uhr)