Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
Wenn Gewalt Mittel zum Zweck wird.
VERBIETET Rollenspiele! Wo sonst dient Gewalt als Mittel für verschiedene Zwecke (Bereicherung, Überredung, Gewinn von Häusern indem man die Anwohner abschlachtet, Gewinn von Ausrüstung indem man die Besitzer tötet)? In 3d-Ballerspielen hingegen ist das Ballern effektiv total zweckfrei, da sie bizarrerweise die einzige Möglichkeit darstellt, mit der Umwelt zu interagieren. Man gewinnt nichts, indem man ballert außer eben dass man auf diese Weise das Spiel spielt. Der Zirkel ist geschlossen und man muss ein Psychopath werden, um daraus ausbrechen zu können.

Zitat Zitat
Die meisten wissen doch gar nicht, was für einen Schrott sie sich da reinziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der jeden Tag ein paar Stunden Spiele mit stark erhöhtem Aggressionspotential und Gewaltverherrlichung spielt, nicht in irgendeiner Weise etwas davon mit in sein Unterbewusstsein nimmt.
Oder: Jeder Tat liegt ein Gedanke zugrunde.
Also ehrlich gesagt hatten Spiele wenig Einfluss auf meine kindlichen Gewaltausbrüche. die waren zu 100% von meinen Mitkindern abhängig. Aber das darf man ja nicht sagen. Kinder sind alle lieb und überhaupt.

Ist's bei dir anders, so hast du ein Problem. Ein ernsthaftes dazu noch.

Zitat Zitat
Der Qloue <-- ^^, dahinter ist ja, dieses Machtgefühl, das de Spieler dabei empfindet.
Ah, bitch please. Als nächstes sagst du mir, dass Feuerwerker alle Mörder sind und das Steine ins Wasser werfen die größten Hobbies von Hitler und Hubbard waren.

Zitat Zitat
Die BPJM darf erst auf Antrag aktiv werden. Da dauerts bei Sachen(von Musik über Filme und Comics bis zu Spielen) Ewigkeiten bis das was passiert.

Das meine ich negativ wie positiv, so kann man durch ein großes Schlupfloch als Künstler.
Dann hast du es nicht verstanden. Die Regelung ist als Drohung gedacht, da keine Rechtssicherheit oder -garantie bestet. Wenn irgendjemand arbiträren Entscheidet, einen Antrag zu stellen, können einige anonyme und niemandem verantwortliche Mitarbeiter bei der Prüfstelle festellen, dass das vorgelegte Medium nicht ihren persönlichen moralischen Standards entspricht.
Wärst du das Spiel, könnte dich dein Nachbar anonym anzeigen und die Polizei würde dich abholen wenn sie den Eindruck hätte, dass du ein verdächtiges Subjekt bist.
Es würde dich dann aber nicht mal die Polizei abholen, sondern die Armee. Und Polizeibeamte hättest du dein Leben noch nie zu Gesicht bekommen, da sie alle Anonym arbeiten.