Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Killerspiele Verbot - Computerspiel verbot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oder geht es hierbei gar nicht um Computerspiele, sondern um Computerspiele?
    Ne, mal ehrlich. Steht klar doch die Absicht da, oder missverstehe ich dich, .matze?
    Mir ist bewusst das die Petition gegen das Verbot von Action-Computerspielen ist, dennoch finde ich dort keine Informationen darüber das irgendwelche Politiker Computerspiele ansich verbieten wollen. Da das nicht so ist und einfach nur bullshit ist. Ebenso wie der Begriff Actioncomputerspiel, da dieser bei diesem Thema nicht auftaucht.

Klar geht es um Computerspiele, nur eben nicht um Computerspiele allgemein, sondern explizit um "Killerspiele", nicht wie der Threadersteller, rpg-studio.de und in gewisserweise auch der Petitionsersteller (wobei der sich vermutlich nur unklar ausdrückt), uns glauben lassen will.

Und dann zu sagen: Für nähere Infos, dass die Regierung Computerspiele verbieten will: Links anklicken! Ist wie zu sagen: "Du machst ein Chemiereferat über Alkohole? Geh mal auf den Pausenhof und frag Siebtklässler." Man erfährt zwar irgendwas, aber damit kann man nicht ernsthaft was anfangen.

Dazu kommt dann eben noch, dass das ganze viel Wind um nichts ist, wie Ringlord schon bemerkte.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Klar geht es um Computerspiele, nur eben nicht um Computerspiele allgemein, sondern explizit um "Killerspiele", nicht wie der Threadersteller, rpg-studio.de und in gewisserweise auch der Petitionsersteller (wobei der sich vermutlich nur unklar ausdrückt), uns glauben lassen will.
    "Killerspiele" zum Jugenschutz verbieten zu wollen ist in etwa so zielführend, als ob man "alkoholische Mischgetränke" anstelle von "Alkopops" verbietet. Ersteres führt dazu, dass unter anderem auch gespritzer Wein, Radler und alle cocktails plötzlich illegal oder zumindest wesentlich teuer sind. Zweiteres war eine zielführende Aktion.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "Killerspiele" zum Jugenschutz verbieten zu wollen ist in etwa so zielführend, als ob man "alkoholische Mischgetränke" anstelle von "Alkopops" verbietet. Ersteres führt dazu, dass unter anderem auch gespritzer Wein, Radler und alle cocktails plötzlich illegal oder zumindest wesentlich teuer sind. Zweiteres war eine zielführende Aktion.
    ??? Du schreibst, es war gut zwischen Alkopops und alkoholischen Mischgetränken zu unterscheiden, da wenn man nur einen speziellen Teil angreift, man vll Erfolg haben kann, ohne viel unschädliches Zeug zu verbeiten?
    Wenn man das jetzt mit Killerspielen macht ist das aber falsch und man sollte Computerspiele allgemein verbieten?

Wenn du darauf anspielst das es keinen Nutzen hat irgendwelche Spiele zu verbieten, dann ok, habe ich nicht behauptet.^^

Auf Grund eines Threads im Politikforum wo du Bilder mit "Ich spiele Pacman und bin kein Mörder bla" gepostet hast, denke ich weis wo du drauf raus möchtest, daher hier mal der Text aus dem Beschluss:
    Zitat Zitat
    [...] sieht es vor dem Hintergrund der neuerlichen Amoktat als erforderlich an,
    [...]
    -für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist (Killerspiele), ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzten [...]
    Quelle
    Wie man hier jetzt Pacman und Konsorten reininterpretieren kann frag ich mich wirklich und vor allem welcher hochbezahlte Anwalt einer Spielefirma da nicht eine Menge rausholen kann.

Geändert von .matze (11.07.2009 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Auf Grund eines Threads im Politikforum wo du Bilder mit "Ich spiele Pacman und bin kein Mörder bla" gepostet hast, denke ich weis wo du drauf raus möchtest, daher hier mal der Text aus dem Beschluss:
    Das Problem, und der Scherz ist, dass man auch schon Pacman als gewalttätiges Spiel bezeichnet hat. Das mal etwas wie Far Cry möglich wäre, war damals noch ein Traum und angesichts von Sachen wie Milo...

http://www.youtube.com/watch?v=KWZjb46uzbk

...würde ich mal salopp behaupten, dass man in Zukunft Spiele machen wird, welche die aktuelle Generation von Egoshootern und deren Modus interaktiver Gewalt so veraltert erscheinen lassen wird wie Pacman verglichen mit Far Cry. Der technische Fortschritt macht Legislatur in dem Bereich zu einer Augenauswischerei.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich selber finde es doch etwas traurig, den immerhin bekomme ich die meisten Ideen aus solchen Spielen. Ich selber spiele Counter-Strike, Left4Dead oder Fear2, aber meist zum Spaß mit Freunden, sprich abends mal eine Party Fun!
    Ich sammle es eher aus RPG´s ist doch viel passender. ~

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    oh gott das wäre furchtbar o.o makerspiele wären dann auch nicht mehr erlaubt, wa? xD umsetzen können die das eh nicht weil die ja da jedes haus durchsuchen müssten. Sind ja schon genug spiele im umlauf lol
    Ganz genau und diese Mühe würde sich keiner antun. Um unsere Maker müssen wir nicht bangen.

Keine splatter Rpg-Maker Games mehr. ;___;

Who gives a shit? Die Dinger kann man sich doch eh aus
    dem Interwebz laden.