Da beim Nostalgia Critic zur Zeit das Video ueber die Top 11 Cereal Mascots aktuell ist, wollte ich einen passenden Thread dazu aufmachen. Denn jeder liebt Fruehstuecksflocken! Irgendwelche zumindest …
Btw, irgendwie ist das deutsche Wort Fruehstuecksflocken im Vergleich zum englischen Cereals ziemlich … lang. Aber ich weigere mich, diesen unsaeglichen Anglizismus Zerealien zu verwenden (zumal das eigentlich 'ne ganz andere Bedeutung bei uns hat).
Egal! Also, welches sind eure Lieblings unter den Fruehstuecksflocken und welche koennt ihr gar nicht ausstehen?
Ich muss ja gestehen, dass ich vermutlich einer der wenigen bin, der total auf die Rice Krispies von Kellogg's steht (gibt's die eigentlich noch). Ich kann mich in die Dinger reinlegen und habe sie frueher total oft gehabt. In letzter Zeit weniger, vor allem auch, weil ich gar nicht weiss, wo ich die noch kaufen kann. Ebenfalls toll sind die Honey Nut Loops (in den USA als Honey Nut Cheerios bekannt, siehe Bild). Und diese Zimtteile, deren deutschen Namen ich immer vergesse (US-Name: Cinnamon Toast Crunch).
![]()
![]()
Aber echt, Rice Krispies rocken einfach mal alles! Ich glaube ich gehe gleich mal zum Rewe und gucke, ob's die da noch gibt.
Ekelig finde ich hingegen diesen ganzen Fruchtkram. Fruit Loops und so … das schmeckt irgendwie nur kuenstlich.
Und jetzt ihr.