Danke, aber ich hab leider keine Windows-CD. Mein Windows ist legal, aber es war auf dem Rechner vorinstalliert und es war keine Backup-CD dabei.Habs aber nach viel googlen inzwischen geschafft, einen bootbaren USB-Stick mit der Datei zu erstellen. Die NTLDR hab ich dann, als ich wieder auf dem Desktop war, wieder an den richtgen Ort kopiert!
Hab aber immerhin fünf Stunden gebraucht!
![]()
Dafür hab ich jetzt ein neues Problem. Der Rechner fährt jetzt zwar wieder problemlos hoch, aber er ist immer noch total virenverseucht. Jedenfalls kann ich zwar vom Desktop aus alle Ordner öffnen und Dateien kopieren und löschen. Ich kann sogar neue Ordner erstellen. Aber jeder Versuch, ein Programm zu öffnen, scheitert.Egal was ich starten will, es erscheint die Sanduhr, 2-3 Sekunden freeze und dann gehts ganz normal weiter, aber ohne, dass sich das Program geöffnet hätte. Es scheint, als würden die Viren/Würmer/Trojaner jegliche .exe blocken. Nur das 'Ausführen...'-feld kriege ich per Tastenkürzel auf, aber nicht mal der Taskmanager lässt sich starten. Und was noch schlimmer ist: Auch AntiVir lässt sich nicht öffnen!
Wie kriege ich den Rechner jetzt also ohne die Möglichkeit, ein Virenprogramm zu starten, wieder sauber?





Habs aber nach viel googlen inzwischen geschafft, einen bootbaren USB-Stick mit der Datei zu erstellen. Die NTLDR hab ich dann, als ich wieder auf dem Desktop war, wieder an den richtgen Ort kopiert!
Hab aber immerhin fünf Stunden gebraucht!
Egal was ich starten will, es erscheint die Sanduhr, 2-3 Sekunden freeze und dann gehts ganz normal weiter, aber ohne, dass sich das Program geöffnet hätte. Es scheint, als würden die Viren/Würmer/Trojaner jegliche .exe blocken. Nur das 'Ausführen...'-feld kriege ich per Tastenkürzel auf, aber nicht mal der Taskmanager lässt sich starten. Und was noch schlimmer ist: Auch AntiVir lässt sich nicht öffnen!
Wie kriege ich den Rechner jetzt also ohne die Möglichkeit, ein Virenprogramm zu starten, wieder sauber?
Zitieren
Hab den abgesicherten Modus erreicht und AntiVir zum laufen gekriegt, aber jetzt kommts: AntiVir hat nichts gefunden!
Woran liegt es, ob eine Befehl, wie das anklicken einer .exe ausgeführt wird, oder eben nicht?

Nachdem ich das umgestellt hatte, hab ich es nochmal komplett durchlaufen lassen und immerhin noch fünf Teile gefunden und gelöscht. Da ich AntiVir bisher auch immer als zuverlässig empfunden habe, hoffe ich, dass das System jetzt weitgehend sauber ist.




So weit läuft das Teil also wieder. Nur das Problem mit Google besteht eben.
Hab aber grade ohnehin keinen Zugang zu dem Rechner.
