Danke, aber ich hab leider keine Windows-CD. Mein Windows ist legal, aber es war auf dem Rechner vorinstalliert und es war keine Backup-CD dabei. Habs aber nach viel googlen inzwischen geschafft, einen bootbaren USB-Stick mit der Datei zu erstellen. Die NTLDR hab ich dann, als ich wieder auf dem Desktop war, wieder an den richtgen Ort kopiert! Hab aber immerhin fünf Stunden gebraucht!

Dafür hab ich jetzt ein neues Problem. Der Rechner fährt jetzt zwar wieder problemlos hoch, aber er ist immer noch total virenverseucht. Jedenfalls kann ich zwar vom Desktop aus alle Ordner öffnen und Dateien kopieren und löschen. Ich kann sogar neue Ordner erstellen. Aber jeder Versuch, ein Programm zu öffnen, scheitert. Egal was ich starten will, es erscheint die Sanduhr, 2-3 Sekunden freeze und dann gehts ganz normal weiter, aber ohne, dass sich das Program geöffnet hätte. Es scheint, als würden die Viren/Würmer/Trojaner jegliche .exe blocken. Nur das 'Ausführen...'-feld kriege ich per Tastenkürzel auf, aber nicht mal der Taskmanager lässt sich starten. Und was noch schlimmer ist: Auch AntiVir lässt sich nicht öffnen! Wie kriege ich den Rechner jetzt also ohne die Möglichkeit, ein Virenprogramm zu starten, wieder sauber?