Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TR/Vapsup.uvj - Was bitteschön ist das für ein lästiger Virus?!

TR/Vapsup.uvj - Was bitteschön ist das für ein lästiger Virus?!

Hi Comm!

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Gestern meldete mir Avira, dass ich einen Virus/Trojaner hätte. Irgendwo in der GoogleToolbar. Seit dieser meldung kann ich Google auch nicht mehr als Standardsuchmaschine einsetzen. Heute stürzte mein Rechner erstmal mit nem BlueScreen ab, der aber so schnell wieder weg war, dass ich nichtmal ein Bild knipsen konnte. Danach konnte ich Windows (Vista) nichtmehr normal starten. Und als ich im Anmeldescreen war (dort wo alle User aufgeführt werden), musste das Betriebssystem erstam eine Prüfung durchführen, da der PC nicht normal gestartet werden konnte...

Ich lasse gerade Avira meinen PC scannen und tatsächlich wurde was gefunden und zwar ein Virus/Trojaner, der den Namen aus der Überschrift trägt. Ich hab auch schon online gesucht und da wurde in anderen Foren ähnliches Berichtet, aber keiner weiss so genau wo das programm herkommt, geschweige denn was es macht.

Aja und seitdem ich diesem Trojaner 'nachjage', gibts meine GoogleToolbar nichtmehr...

Wenn da jemand was weiss wäre ich sehr dankbar für ne Antwort ^^

Edit:

Geändert von weuze (07.07.2009 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Falschmeldung von AntiVir, mach die Google Toolbar runter und alles is fein.
    Aja ich danke vielmals ^^