-
Held
Danke, dass du den Thread neu eröffnet hast!
Wenn du das gut umsetzt, kann das was tolles werden. Auch für mich, als jemand, der gar kein Fussballfan ist. ^^
Die Idee, dass bestimmte Pokémon nur in bestimmte Feldbereiche können, find ich schonmal sehr gut. (Aber auch sehr Schade, ich würd ein Team nur aus Pikachus machen wollen xD)
Ich schätze, du wirst es nach Größe und Schnelligkeit beurteilen, welches Pokémon wofür geeignet wäre. Wenn ich mir beispielsweise die Torhüter so ansehe, fällt schnell auf, dass Relaxo und co. sehr schwere Pokémon sind.
Und bei den Mittelfeldlern sind es kleine und schnelle Pokémon.
Da erkennt man schonmal ein System, und das finde ich gut, da es nicht willkürlich ausgewählt ist, sondern mit Bedacht.
Zu dem Pokémon-entwickel-System würde ich sagen, dass du das nicht unbedingt machen musst, aber ich die Idee an sich ziemlich gut finde. Nur wird das schwierig, ein winziges Mampfaxo in ein riesiges Tor zu setzen, das eigentlich auf die Größen von Relaxo und co. zugeschnitten sein müsste.
Ich würde vorschlagen, dass du stattdessen eine Junior-Liga dazu machst, mit den Babypokémon wie Pichu und Mampfaxo.
Und das Stimmen zählen solltest du vielleicht lieber sein lassen, und nur die Ideen auch verwirklichen, die dir selber gefallen und die du umsetzen kannst. (Außerdem stimmt eh kaum jemand ab, anscheinend)
Das ganze Spiel stell ich mir vor wie ein riesiger (eben 11 gegen 11) Kampf. Dürfte also sehr genial werden. 
Auch ist die Idee, eine art Fußballspiel mit dem Maker umzusetzen, meines Wissens nach noch nicht im hier im Forum aufgetaucht. Obwohl mich der Kreis in der Mitte eines Fußballfeldes schon immer an einen Pokéball erinnert hat. Ich finde die Idee aber Super. 
Was die Ressoursen angeht, denke ich, wird das kein Problem sein, ich habe schon einige Pokémonchipsets gesehen, auch von einem Stadion, mit etwas Editieren könnte es sogar gut aussehen.
Alles in allem finde ich die Idee toll, und hoffe, dass du das Ganze gut umsetzen kannst.
Ich hätte jedenfalls nichts zu bemängeln.
Witzig fänd ich es, wenn das ganze noch mit Pokémon Fangen verbunden wäre. Aber das muss nicht sein und würde nur noch mehr Aufwand bedeuten.
Bau doch auch Shiny-Pokémon ein, die dann in einer Eigenschaft stärker sind. (Zum Beispiel ein Shiny Pikachu,
Da ich derzeit selber an sogar zwei Pokémonspielen sitze (ein Klassisches und eins so wie Monster Rancher Advance - ähnlich wie Tamagotchis), bin ich auch bereit für dich ein paar Grafiken zu pixeln.
Du musst mir nur sagen, was genau. Chipsets dauern bei mir immer etwas länger, einzelne Objekte könnte ich aber verhältnismäßig schnell
Da ich aber gerade nicht an meinem eigenen PC sitzen kann, kann ich dir nur wenig von meinem Pixelkram zeigen. Wenn du aber Interesse hast, lad ich dir die paar Pixeleien, die ich hier gemacht habe, hoch und schick sie dir per PN.