-
Weltraumpräsident
Darauf, dass sie gut klingen. Ansonsten ist das ziemlich individuell und Du musst es selber entscheiden, weil andere Leute andere Geschmaecker haben, was Sound angeht.
Wenn Du viel Klassik hoerst, dann brauchst Du welche, die 'n relativ breites Spektrum an Klang wiedergeben und Bass ist nicht so wichtig — dann koenntest Du mit Bose gluecklich werden obwohl Bose fuer den Rest der Musikwelt ziemlicher Crap ist.
Wenn Du viel Hiphop hoerst, dann solltest Du eher was nehmen, wo die Baesse ordentlich knallen. Bei Operetten willst Du vermutlich die Hoehen besonders ausgepraegt haben. Und wenn Du irgendwie alles hoerst, dann such was, was in der guten Mitte liegt.
Ich persoenlich schwoere auf meine Koss Porta Pro. Die Dinger sind einfach super fuer ihr Geld. Das sind richtige Kopfhoerer, also keine Stoepsel. Wenn Du lieber Stoepsel willst, empfehle ich Dir die AKG K330 — bessere Ohrhoerer habe ich in dem Preissegment noch nicht gehoert. Wenn Du High-end Geraete willst: S••••! Irgendwas aus der SE-Serie. Und das absolute Nonplusultra duerften die UE 11pro sein … aber die kriegst Du bis Mittwoch eh nicht mehr fertig weil das 'ne Massanfertigung ist.
Stichworte