mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307
    Wie krass unkreativ seid ihr denn?

"Einzeiler
    YouTube"

oder auch

"YouTube"

Hat keiner mehr einen Schlag aus seinem Leben zu erzählen? Oder mal ein diskussionswürdiges Thema? Oder irgendwas? Ich klicke schon nicht mal mehr auf die YouTube-Links, vor allem nicht, wenn man nichts dazu sagt. Sorry, aber Buchstabensalate wie 28na71293 sprechen mich eben nicht sonderlich an. Bisschen mehr Mühe kann man doch erwarten, ihr Pappnasen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, ich hätte da noch was von gestern. Die übliche Evaluation zum Semesterende stand nämlich in einem Germanistikkurs an. Jetzt will es der Zufall aber, dass ich der einzige Mann in dem Kurs bin (irgendwie scheint die Literaturepoche der Romantik keine Männer anzuziehen).

Jedenfalls kam die Dozentin mit dem schönen Spruch "Ich habe ihnen die anonymisierten Fragebögen mitgebracht" in dem Raum und verteilte die Zettel. Ich gucke drauf und kippe ob der ersten Frage fast hinten über:

Frage 1: Sie sind ...

a) männlich

b) weiblich

Ja nee, anonym, ist ja klar.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Leben 2007 am besten war und dann ab Frühjahr 2008 den Bach unterging und ich nun zu meiner unglücklichsten Version von mir geworden bin, wem gehts auch so oder so ähnlich ?

@BIT,
    ich hoff du hast weiblich angekreuzt, ansonsten wärs ja mal voll der reinfall

Meine Mutter ist ne dämliche Schnepfe.
    Eigentlich hätte ich ja morgen 21:00 Uhr Besuch erwartet.
    Dieser verspätet sich, wäre also erst 22:00 Uhr dann da.
    "Entweder ist er früher da oder Samstag morgen"

Wtf, kann der doch egal sein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    @BIT,
    ich hoff du hast weiblich angekreuzt, ansonsten wärs ja mal voll der reinfall
    Ach, die kann ruhig wissen, was ich von ihr halte. So schlimm war die nämlich gar nicht, auch wenn man durch das Kursthema etwas anderes erwarten hätte können (Romantik: Geschlechterdiskurs - Ökonomie - Poetik).

Ich frage mich allerdings gerade, ob die wohl nächstes Jahr bei RaR die Erlebniswelt Nürburgring für die Zuschauer öffnen ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, ich hätte da noch was von gestern. Die übliche Evaluation zum Semesterende stand nämlich in einem Germanistikkurs an. Jetzt will es der Zufall aber, dass ich der einzige Mann in dem Kurs bin (irgendwie scheint die Literaturepoche der Romantik keine Männer anzuziehen).

Jedenfalls kam die Dozentin mit dem schönen Spruch "Ich habe ihnen die anonymisierten Fragebögen mitgebracht" in dem Raum und verteilte die Zettel. Ich gucke drauf und kippe ob der ersten Frage fast hinten über:

a) männlich

b) weiblich

Das ist doch mal ein schönes Thema. Ich an deiner Stelle - ich meckere ja immer herum - hätte das tatsächlich angeprangert und darum gebeten, die erste Frage komplett zu streichen, weil eben deine Anonymität nicht gewahrt wäre.

Aber ich kenne das, wenn man quasi der einzigste Mann im Unterricht/Kurs ist. Zu Beginn meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten waren wir 4 Männer gegenüber +20 Frauen. Zum Ende hin waren wir zwar noch 3 Männer, aber es kam selten vor, dass wir auch alle gleichzeitig da waren. Kam oft vor, dass ich alleine die Männlichkeitsflagge hochhielt

Hahn im Korb ist aber auch nicht. Viele nette, hübsche Frauen - aber alle vergeben

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

a) männlich

b) weiblich

Du weißt schon, dass man bei solchen Bögen nicht alle Fragen beantworten muss?
    Da mein Studiengang in Richtung Informatik geht (und das ab nächsten Semester auch noch im Titel hat ), machen das die zwei Mädels bei der Frage mitunter auch so.
    Und bei der Frage nach der Muttersprache raten wir das gleiche immer unserem Bayern

Was studierst du denn, und wieso heißt das ab nächstem Semester anders?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, ich habe sie schon darauf aufmerksam gemacht ... und irgendwie war ihr die Frage im Nachhinein dann doch ziemlich peinlich. Leider gibt es allerdings einige Extremstatistiker bei uns in der Fakultät, so dass alle Fragen verpflichtend sind.

Aber das mit dem Hahn im Korb stimmt schon. Wann immer ich mich in dem Kurs zur Seite drehe, lächelt mich garantiert irgendwer an, anstatt der Dozentin vorne zu folgen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Was studierst du denn, und wieso heißt das ab nächstem Semester anders?
    Mediensysteme → Medieninformatik.

Und wieso das ab sofort als Medieninformatik ausgeschrieben ist… das weiß wohl nur die Uni-Leitung.
    Ich frage mich derweil eher, wie ich die Klausuren der paar Module nachschreiben soll, die mit der Umstellung wegfallen werden

O hier geht es um Statistik....wie treffend...schreib ich doch Statistik II am Montag....und EDV II / SPSS am Freitag....zu dumm das ich dieses Semester...eine einzige Depressionsphase geschoben hab und deswegen kaum an der Uni war...o mann....naja werde das schon bestehen....und dann am 21.-27. eben Privat-,Staats- und Strafrecht noch.... aber bin iwie zuversichtlich

Und ich habe einen Brief von der Uni bekommen das man mich wieder als Mentor für die neuen Erstis im WS für Social Science möchte....najo 140 Euro sind ja nicht zu verachten ^^

Und ansonsten....fühle ich mich grade so wahnsinnig alleine und unglücklich...obwohl ich mitten im Leben stehe und viele Freunde und Bekannte hab, Studium läuft ohne Probleme....ich kann einfach den Grund für meine Depression nicht greifbar bekommen.....zuerst dachte ich ja es ist wegen dem einem Mädel...aber das ist es nicht....irgendwas tief sitzendes worauf ich einfach nicht komme....nervig....
    Geändert von haebman (09.07.2009 um 22:49 Uhr)

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Hahn im Korb ist aber auch nicht. Viele nette, hübsche Frauen - aber alle vergeben
    Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit:
    - Tutantengruppe: 18 Leute, 3 Kerle
    - Deutsch-Leistungskurs: 18 Leute, 3 Kerle

Nur mit dem Unterschied, dass in meinem LK alle Kerle immer anwensend waren - wir mussten ja zusammenhalten

So, heute darf ich schon um 12:30 Uhr mit dem Firmenwagen nach Bremen fahren, um den da abzugeben. Passt mir gut, da ich eh das Wochenende über bei meiner Liebsten in Bremen bin ^^

Omg. Gestern bis 4 Uhr "Party hart" und jetzt. bin. ich. tot.

Leon der Pofi Gast
    solche fragebögen können oft unnötig sein. wir bekamen in der alten schule, vor ca 7 jahren eine umfrage, wie schädlich denn das fernsehen ist. damals war das thema gegebenermaßen aktuell. jedoch war der frageboben nur dazu gedacht, vorurteile zu festigen und anzukreuzen wie schlecht das tv denn sei und welche auswirkungen damit verbunden sind also sehr schlecht, schlecht, es geht zb. man hatte keinerlei chance, das ergebnis zum positiven zu wenden, sondern egal welche antwort man genommen hätte, wäre das ergebnis zum negtiven geschwankt, dass das fernsehen wie videospiele das übel sind. habe den fragebogen schlussendlich nicht ausgefüllt und ein minus dafür bekommen

allgemeine umfragen sind relativ häufig so gestellt, dass das ergebnis von vorne hinweg bereits verfälscht ist und den ausgangspunkt der umfrage unterstreichen

@byder wie kann man seine mutter als schnepfe bezeichnen ôo

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Omg. Gestern bis 4 Uhr "Party hart" und jetzt. bin. ich. tot.
    Und da bist du jetzt schon wieder wach?? oO
    Selber Schuld, ich hätt' da ja noch geschlafen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @byder wie kann man seine mutter als schnepfe bezeichnen ôo
    Weil sie die ganze Zeit schon stress macht. Und nun sowas.

Aber der Höhepunkt war ja auch, als die mir 0:30 Uhr sagt, dass sie mich doch nicht für die Schulexkursion krank schreibt, da ja der Besuch erst am Samstag ist. Genial.

Als wenn ich keinen Schlaf bräuchte. Naja, Glück gehabt, das Teil fängt erst 12:55 an und so konnte ich mir noch meine Haare waschen un hatte trotzdem 8 Stunden schlaf.

Leon der Pofi Gast
    wohin gehts denn?
    schulausflüge sind ja in der regel sinnfrei.

übrigens, ich habe mein bankkonto etwas erleichtert und fahre 1-2 wochen an die nordsee. im august wahrscheinlich endlich entspannen. dann wird auch meine camera endlich wieder einmal benutzt. dort gibt es sicher schöne motive
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 08:51 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

übrigens, ich habe mein bankkonto etwas erleichtert und fahre 1-2 wochen an die nordsee. im august wahrscheinlich endlich entspannen. dann wird auch meine camera endlich wieder einmal benutzt. dort gibt es sicher schöne motive
    Klar gibt es da schöne Motive, ich wohne da

Wo genau willst du denn hinfahren?

Kanufahren.
    Schon die gesamte Woche immer Schulausflüge gehabt.

Leon der Pofi Gast
    ich weiß noch nicht genau ob überhaupt, aber ich plane für august für 2 wochen zu verreisen. london war ich bereits, würde mich auch noch einmal reizen. nordsee wollte ich jedoch schon immer besuchen, die ganze umwelt dort hat mich schon immer gereizt
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 12:54 Uhr)

Stichworte