Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ach, ich hätte da noch was von gestern. Die übliche Evaluation zum Semesterende stand nämlich in einem Germanistikkurs an. Jetzt will es der Zufall aber, dass ich der einzige Mann in dem Kurs bin (irgendwie scheint die Literaturepoche der Romantik keine Männer anzuziehen).

Jedenfalls kam die Dozentin mit dem schönen Spruch "Ich habe ihnen die anonymisierten Fragebögen mitgebracht" in dem Raum und verteilte die Zettel. Ich gucke drauf und kippe ob der ersten Frage fast hinten über:

Frage 1: Sie sind ...

a) männlich

b) weiblich

Ja nee, anonym, ist ja klar.
Das ist doch mal ein schönes Thema. Ich an deiner Stelle - ich meckere ja immer herum - hätte das tatsächlich angeprangert und darum gebeten, die erste Frage komplett zu streichen, weil eben deine Anonymität nicht gewahrt wäre.

Aber ich kenne das, wenn man quasi der einzigste Mann im Unterricht/Kurs ist. Zu Beginn meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten waren wir 4 Männer gegenüber +20 Frauen. Zum Ende hin waren wir zwar noch 3 Männer, aber es kam selten vor, dass wir auch alle gleichzeitig da waren. Kam oft vor, dass ich alleine die Männlichkeitsflagge hochhielt

Hahn im Korb ist aber auch nicht. Viele nette, hübsche Frauen - aber alle vergeben