Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
In This Corner of the World ist auch in großen Teilen der Welt, darunter Deutschland (von Universum Anime) und Großbritannien, bereits lizenziert. Da wird es also keiner Crowdfunding-Kampagne für eine Veröffentlichung bedürfen.
Weiß ich, spielt für mich aber keine Rolle mehr.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Nur aus Interesse, was ist denn da passiert?
Die Kickstarter-Kampagne wurde ursprünglich für die englische Synchronfassung gestartet. Hat auch alles geklappt und die Synchro wurde nach einigen Verzögerungen auch endlich fertig.
Was vielen Leuten (u.a. auch mir) sauer aufstößt, war die plötzliche Ankündigung einer japanischen Blu-ray (die es vorher nicht gab) mit der englischen Synchronfassung, die ja durch die Leute auf Kickstarter finanziert wurde.
Parallel wurden letzte Genehmigungen und Freigaben aus Japan zurückgehalten, so dass die UK Blu-ray nicht vor der jap. Fassung erscheinen konnte. Es wäre für niemanden ein Problem gewesen, wenn die Japaner a) ihre Freigaben schneller erteilt hätten und b) ihre Blu-ray nach der Kickstarter-Veröffentlichung erschienen wäre. So sind sich die Leute natürlich alle ziemlich verarscht vorgekommen.