Ist von Polygon Pictures animiert worden, Ghiblis Rolle ist da eher sekundär. Sie werden in den Credits nur mit Work Assistance (制作協力) aufgeführt. Bin mir nicht sicher, was genau sie gemacht haben, aber ich denke, sie waren am Art Design und ggf. den Hintergründen beteiligt. (Und Goro Miyazaki hat ja Regie geführt, aber nicht als Teil von Studio Ghlbli.) Imo ist die Serie echt gut, aber die wenigsten haben sie gesehen, weil sie das CGI nicht mögen. Passt aber meiner Meinung nach gut zum Stil, bei Ni no Kuni hat das ja auch hervorragend funktioniert und Ghibli-Charakterdesigns eignen sich von Haus aus recht gut dafür, da sie relativ simpel sind. In Japan ist Ronja Räubertochter afaik auch gut angekommen, hier im Westen werden Serien, die eher auf Kinder ausgerichtet sind, aber meist ohnehin von Anime-Fans ignoriert. Das merkt man auch ein bisschen an der Umsetzung der Serie, die sich mit auf Deutsch vertontem Opening, Übersetzten Credits etc. etwas von üblichen Anime-Releases abgehebt und wohl auch eine allgemeinere Zielgruppe anpeilt.