Ergebnis 1 bis 20 von 1156

Thema: Welchen Manga/Anime habt ihr euch als letztes gekauft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [Zerstöre nicht die Menscheit... / Destroy All of Humanity...]
    Oh, der Manga ist inzwischen auch auf Deutsch erhältlich? Fein, ich habe den eine Weile lang online verfolgt.

Ja, die Serie ist wahnsinnig gut. Ich habe selbst nicht mal einen direkten MtG Bezug und habe sie nur angefangen weil ich ein Fan der frühen Indie Werke des Autor-Duos war, speziell Molester Man und Onani Master Kurosawa (... beides anders und viel besser als die Titel vermuten lassen xD). Aber auch als nicht MtG-Spieler kommt man gut in die entsprechende Stimmung und versteht schnell die Relevanz der Karten und des sich stetig verändernden Metas. Außerdem hat die Serie auch die allgemeine zeitgeschichtliche Nostalgie der Otaku Kultur um die 2000-Wende, die vermutlich viele hier ansprechen würde.
    Als Romance/SoL Jugenddrama funktioniert die Geschichte auch sehr gut. Das Duo verstand es schon in seinen frühen Werken, die Charaktere und ihre Beziehungen glaubhaft und lebendig zu schreiben.

Geändert von GFlügel (11.01.2025 um 05:58 Uhr)

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Molester Man und Onani Master Kurosawa (... beides anders und viel besser als die Titel vermuten lassen xD).
    QFT!
    Und ah, das ist von den Autoren! Hatte bis eben kein wirkliches Interesse dran, aber das klingt jetzt auf einmal ne ganze Ecke interessanter, danke.

musste mir die sesson 1 von SAO neu anschaffen da die alte leider bei meinem letzten umzug verloren gegangen ist