Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Lied-Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Noch kurz als Einwurf zu dem Kleid aus Rosen.

Hatte heute in der Buchhandlung einen Blick in das Subway to Sally Storymangabook da geworfen.

Bodenski (Gitarrist der Band) sagt dort er würde das Lied als das zurücklassen der Kindheit durch das verlieren der Unschuld, was mit Blut bezahlt wird, verstehen.

Und A Willhelm Scream ist eine US (Post-)Hardcore Band....aber das Lied hab ich grad nicht mehr im Kopf....^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und A Willhelm Scream ist eine US (Post-)Hardcore Band....aber das Lied hab ich grad nicht mehr im Kopf....^^
    Joa, das Lied ist auch ein wenig schwerer zu ergattern, denke ich. Ist ein Bonus Track der mit Ruiner veröffentlicht wurde. Auf meiner Original CD ist er zum Beispiel auch nicht drauf, sondern nur auf der australischen Tour-Edition. (Eigentlich schade, denn ich finde ihn sehr gut)

Aber find ich schön dass du ihnen dieses Genre verpasst , viele würden sowas nichtmals mehr im geringsten als Hardcore bezeichnen, weil es ja nach Punk Rock klingt

Aber nunja, aus Chicago kommen sie nicht, sondern aus New Bedford, also auch in einem ganz anderen Staat. Aber vermutlich wird trotzdem Chicago gemeint sein, wieso auch immer. (Kamen ja sicher viel rum durchs Land^^)

Mittlerweile finde ich den Text auch recht eindeutig (ich habe ihn eigtl. schon vor ner längeren Zeit eher kryptischer gefunden, doch habe ihn mir länger nicht mehr angeschaut) , dachte nur dass es sich vielleicht auch um Krankheit handeln könnte tippe jedoch jetzt auch auf Ranmarus Deutung. Manche Metaphern werden bei der Band vielleicht immer ein Rätsel bleiben, denn zumindest bei Songtiteln arbeitet die Band gerne mal mit Insidern.
    Haben im Grunde auch einige noch schwierigere Texte, vielleicht poste ich die auch nochmal soltle ich eingies daran nicht verstehen.

Zitat Zitat von Smackin' Isaiah
    Joa, das Lied ist auch ein wenig schwerer zu ergattern, denke ich. Ist ein Bonus Track der mit Ruiner veröffentlicht wurde.
    War schon verstutz und dachte ich hät ein Album verpasst.
    Naja denke die Sache mit der High Society Party passt, nur eben aus Sicht der Bediensteten, die sich ein schönes Leben wünschen, aber eigentlich nur dabei zusehen.
    Naja finde AWS allerdings allgemein sehr strange von den Lyrics her, also sehr verwirrend, so eben auch diese.

@Station to Station, wirklich seltsam,
    Zitat Zitat
    It's too late - to be grateful
    It's too late - to be late again
    It's too late - to be hateful
    The european cannon is here
    versteh ich absolut nicht. Ansich wirds halt eine Geschichte vom "thin white duke" sein, der verliebt ist oderso.^^

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    @Station to Station, wirklich seltsam, versteh ich absolut nicht. Ansich wirds halt eine Geschichte vom "thin white duke" sein, der verliebt ist oderso.^^
    Jo, das ganze Album ist ja maßgeblich die Storyline vom Thin White Duke, wobei ich ihn persönlich als die obskurste Persona von Bowie sehe. Halloween Jack und Ziggy Stardust sind mir da um einiges klarer. Wenn man sich den Hintergrund des Konzepts anguckt, kann man da auch auf Bowies Drogenexzesse zu der Zeit schließen (was er afaik auch selber gesagt hat, daß das ein Thema ist). Und generell sind die ganzen Lieder, die vom Thin White Duke handeln, irgendwie Liebeslieder. Wird klar, wenn man sich den Rest vom Album anhört, der mMn. etwas klarer ist. Trotzdem ist gerade die von Dir zitierte Zeile relativ obskur — die 'european cannon' will mir so gar nicht sagen. Und die Kaballah-Referenzen ('from kether to malkuth') sind auch noch so 'ne Sache …

Zitat Zitat
    The bloods left on my hands
    And its up to me to wash away
    Its up to me to make it right
    Forget the past
    What's done is done
    I always said so easily
    Now its time that I live my words

Living in those days that hold me back
    They hold me back
    They hold me down
    I knew this wouldn't get me far
    Just away from you full of myself
    And I know
    That there's something inside of me
    That I can give
    That I can give to you

So many times I looked away
    Passing someone off but I'm just the same
    Never gave you a chance
    Now that's a chance
    I'll never take

It won't hold me down
    Again
    It won't take me down
    Again

I'll live my words
    Einfach weil ich es gerade höre.....Operative Word von meiner All-Time-Fav Band Comeback Kid