-
Neuling
Probleme beim KS
Tagchen 
Also es gibt da ein Problem (bzw. eigentlich 2) zu meinen SKS, welches ich mal so erstellt habe.
Soweit ist schon einiges eingebaut, nur irgendwie komm ich bei der Objektwahl nicht weiter. Das ganze ist auf Pictures aufgebaut. Jetzt möchte ich jeweils immer 3 von diesen Objekten dort aufgelistet haben, der Rest erscheint durch drücken der "Runtertaste".
"Einziges" Problem ist halt, ich weiß nich direkt, wie ich es anpacken soll, die Objekte so aufzulisten. Ich selbst würde jedem Objekt ein Picture zuteilen, das geht aber schlecht, weil ich ja nur begrenzt Pictures zur Verfügung habe. Da gibts doch sicherlich eine elegante Lösung, oder nicht?
So und nebenbei hab ich noch ein Problem bekommen, welches ich mir nebenbei angebahnt habe, als ich vergebens aufgegeben habe, die Objektwahl einzubauen.
Da geht es um 'nen AKS, was ich gebaut habe. Dort funkioniert soweit eignetlich auch alles, ich kann schlagen, Gegner läuft rum und gibt, sobald seine ATB Leiste voll ist, einen Schlag aus.
Jetzt ist das Problem nun, dass der Angriff des Gegners sogesehen perfekt funktioniert, aber der Angriff des Helden wird ignoriert. Der Heldenschlag funkioniert so -> Durch Drücken der Entertaste stößt er nach vorne (um genau zu sein 2 Felder) und löst den Schlag aus. Durch ein simples "Action Key" bei der Trigger Condition geht es ja nicht, da der Held nach vorne stößt, bevor man Enter drückt. Habs mal testweise mit "Collision with Hero" probiert, hat auch funktioniert, da is allerdings dann das Problem, dass ich einfach durch stumpfes Drücken der Pfeiltaste den Gegner umhauen kann.
Hab zu beiden Problemen jeweils auch einige Scripts angeschaut, nur um ehrlich zu sein hat mir das eher weniger geholfen.
Ich hoffe, meine Probleme sind wenigstens etwas verständlich.. bin nicht so der Erklärbär. ;P