Meines Wissen setzt er sich so zusammen:

Cuirass: 40 (%)
Helmet:10 (%)
Pauldrons:10 (%)
Bracer:10 (%)
Shield:10 (%)
Gloves:10 (%)
Boots: 10 (%)

Und Voilá: Schon hat man einen Wert von Hundert. D.h. Wenn man jetzt eine Rüstung trägt, die nur zu 95% Komplett ist, soll heißen, ein Teil fehlt, kann KEIN eigentlicher Rüstungswert vorhanden sein, da eine Prozentzahl fehlt, und erst eingefügt werden muss, mittels Rüstungsteil.

Wenn man Jetzt einen Rüstungswert von 200 hat, (nur um es zu verdeutlichen) ergibt sich dieser Wert aus 40% Rüstungswert vom Helm, 10% Rüstungswert vom Kürass, und so weiter.

Dies ist aber nur so, wenn man Rüstungsteile EINER Klasse hat, z.B. Daedrischer Rüstungen.